Erfahrungen mit 1und1 DSL (insbesondere 50000 kBit/s)

thatgui

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen jetzigen DSL-Vertrag gekündigt, mit dem Ziel die aktuelle 1und1 - Aktion "1&1 Doppelflat 50000" zu nutzen.
Natürlich hat mich der vorherige Anbieter angerufen, und versucht mich umzustimmen, und mir natürlich auch ein paar Gegenargumente contra 1und1 gegeben:

• Netzausbau
    Laut 1und1 Hotline und der Verfügbarkeitsprüfung auf der 1und1 www-Seite ist die 50MBit Anbindung bei mir möglich (vorbehaltlich einer kostenpflichtigen Umschaltung auf Glasfaser). Der Herr von meinem jetzigen Anbieter meinte aber, dass der Glasfaserausbau unsere nächste Vermittlungsstelle erst im August 2013 erreichen würde. Hat da schon jemand Erfahrung, inwieweit man den Aussagen von 1und1 trauen kann.
  • Drosselung der Bandbreite auf 1 Mbit nach 100 GB
    Im ersten Moment habe ich gedacht - na und ?. Aber nachdem ich darüber nachgedacht habe, kamen mir dann doch Zweifel. Im Haushalt wird viel Youtube genutzt, und wir hatten darüber nachgedacht mal Lovefilm eine Chance zu geben. Wenn ich dann noch dazu rechne, dass ich Spiele eigentlich nur noch digital kaufe (25 GB für SW The old Republic), wird es vielleicht doch etwas dünn für Videostreaming. Ich gehe mal davon aus, dass diese 100GB das Monatslimit sind, oder ?

Auch an allgemeinen Einsschätzungen von 1und1 als DSL/Festnetz - Anbieter bin ich natürlich interessiert - da ich mit meinem jetzigen Anbieter eigentlich zufrieden bin, aber 1und1 mich mit geringerem Preis, (theoretischer) 8 facher Geschwindigkeit und 1und1 Fritzbox mich doch zu locken vermag.

So ist es... eine 7390 v2 oder eine 7470/7490 wäre eine tolle Sache :)
*tadaa*
Fritzbox 7490 wurde heute auf der Cebit vorgestellt :) Ich kann hellsehen :D
Mit WLAN bis 450Mbit/s im 2,4GHz-Band und 1.300 Mbit/s im 5GHz Band (ac-Standard), 2x USB 3.0 und VDSL Vectoring bis 100 Mbit/s.
Der Rest scheint wie bei der 7390 zu sein. Intern wird es vermutlich auch viele Optimierungen an der Hardware gegeben haben.
Erscheinen wird sie wohl im dritten Quartal.

Sorry für das Kapern des Threads, aber es passte gerade so gut aufgrund des Zitats :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben