Erbitte Hilfe: T42/T43 vs. R60/R61 oder T60?

Original von Helge4711
...das heisst, dass Ihr doch eher zu einem 14"er raten würdet? Und vor allem aus welchen Gründen?

Dann wäre ich jedenfalls endlich in meiner Entscheidungsfindung ein ganzes Stück weiter...


...ach ja, 12" wäre dann doch etwas "mickrig"...

Wenn du darüber nachdenkst, das Gerät nicht zu 95% auf dem Schreibtisch stehen zu lassen, würde ich einfach kein 15-Zöller nehmen.

Auch wenn das komisch klingt - gerade dieses eine Zoll macht sich größen- und gewichtsmäßig auf die Dauer bemerkbar.

Ich hatte selbst voher ein 15-Zöller - den packt man mit viel mehr Zögern ein den 14-Zöller (zumindest ging es mir so).

Ich persönlich finde bei einem festen Arbeitsplatz auch die 12-Zoll-Docking-Lösung nicht schlecht...!
 
...Danke, werde ich mal weiter überlegen, zu 95% Schreibtisch wäre schon angedacht, jedenfalls würde ich das Notebook gerne innerhalb der Wohnung bzw. Garten/Terasse transportieren, weniger "außer Haus", wäre dann immer noch ein 14"er vorteilhaft?


was haltet Ihr denn eigentlich hiervon?
 
Original von Helge4711
...Danke, werde ich mal weiter überlegen, zu 95% Schreibtisch wäre schon angedacht, jedenfalls würde ich das Notebook gerne innerhalb der Wohnung bzw. Garten/Terasse transportieren, weniger "außer Haus", wäre dann immer noch ein 14"er vorteilhaft?


was haltet Ihr denn eigentlich hiervon?

Wenn das Notebook das Haus quasi nicht verlässt, kannst du mE auch ein 15-Zöller nehmen. Die sind im Schnitt noch einmal billiger...

Zu dem ausgewählten Gerät: Zu beachten ist, dass es nur 1 Jahr Garantie hat - da kommt dann für ein Garantiepack noch etwas obenauf.
 
...wie gesagt: In erster Linie "Inneneinsatz", aber dafür wird es dann von Raum zu Raum getragen.

Die 15"er gibt es beim T42 dann auch mit FLexview, welches dann auch den Außeneinsatz ermöglichen sollte...
 
...nochmal einige Fragen, da ich langsam (aber sicher) zum neuen R61 tendiere:

Wäre 15,4" den 15"ern vorzuziehen (da preislich nicht viel Unterschied), denn am Desktop hängt ebenfalls ein 16:10 (20"er)?

******
Was wichtiges zum Celeron: Ist er grundsätzlich leiser (da schwächer) als die DualCores???? Dann wäre die Kaufentscheidung quasi gefällt...
******


Wie wäre denn jetzt abschliessend die Flexview-Sache zu bewerten, da scheinbar doch nur die T43er dieses Display haben (laut ibm.com)?

Oder doch lieber 14,1" und dann am Heimarbeitsplatz eventuell über Dockingstation einen günstigen 19" TFT anschschließen?

BITTE HELFT MIR NOCHMAL (da ich diese Woche ein Notebook brauche!)! DANKE!!
 
Abend =)

Ich würde den 15"(4:3) vorziehen, aus rein optischen Gründen, denn die 15,4"(16:10) haben links und rechts so dicke Ränder, ich find das grottenhässlich. Ein Notebook sollte nicht viel größer sein als das Display selbst, finde ich. Aber das ist nun reine Geschmacksache.
Wenn du dir da unsicher bist, solltest du dir auf jeden Fall beide Modelle mal direkt vor Ort ansehen. War bei solch einem Kauf dabei, und es wurde sich einstimmig fürs XGA R61 entschieden.

Der Pentium M entwickelt wohl weniger Abwärme, weshalb weniger gekühlt werden muss (also somit leiseres Gerät). Deshalb ist er noch so beliebt. Wenn du also auf die bessere Leistung eines Dual Cores verzichten kannst, dann nimm ruhig das billigere Notebook mit schwächerer CPU. Hab vorhin erst an dem Gerät mit Pentium M gearbeitet und war zufrieden.

Zur Frage ob 14 Zoll:
Würde ich persönlich vorziehen, aber auch dann ohne externen Monitor, da mir 14" völlig reichen, aber dann auch am liebsten mit SXGA+. Ich habe selbst ein X40 mit hübschen 12", und sitze auch zu Hause gerne an ihm, ohne ext. Monitor. also das ist meine Meinung, wenn ich am Notebook arbeite, dann auch mit seinem Display. Habe allerdings auch Abwechslung durch meinen Desktop-PC mit 22" TFT. (erst die viele Abwechslung macht Spaß :D)



Also soviel zu meinem Geschmack, vielleicht hilfts dir ja bei deiner Entscheidung. Am besten ist immer direkt angucken und testen, wenn man sonst keine genaue Vorstellung vom Notebook hat. ;)
 
...DANKE! Leider sind die 14"er R61 recht teuer...

Mit Pentium M meinst Du wohl die "alte" CPU in den T4x, oder meinst Du den Celeron im aktuell so günstigen R61 damit?

Bin mir immer noch nicht sicher und vor Ort anschauen ist sehr schwierig, da die einschlägigen Märkte lediglich Asus/Acer/Samsung & Co. anbieten...
 
Wie wäre denn jetzt abschliessend die Flexview-Sache zu bewerten, da scheinbar doch nur die T43er dieses Display haben (laut ibm.com)?

Zum Glück falsch, ich sitz hier vor meinem T60 mit 15" Flexview und der 64MB X1300 Graka, eigentlich fast der Gleiche wie in deinem gelinkten Angebot, nur mit C2D 1,83Ghz und DVD-Multi.

Ich bin nur zufrieden damit, Lüfter springt kaum an, ok ich beanspruche das System auch nicht zu stark (nur Office, DVD, Internet), Gerät ist leise, relativ leicht und das Display Weltklasse. Akkulaufzeit ist mit ca. 3h bei WLAN, voller Displayhelligkeit auch noch akzeptabel.


Meiner Meinung nach ist ein 15" für den Hausgebrauch noch ganz gut, einen Bruch wirst du dir hoffentlich nicht heben vom Schreibtisch zum Sofa :D. Meine Oberschenkel und mien Rücken sind noch nicht in Mitleidenschaft gezogen, jedenfalls nicht vom Laptop.

Das gelinkte Angebot ist IMO ein gutes Angebot, noch extra Garantie dazu und schon hast du ein Topgerät für nen vernünftigen Preis.

Gruß
Jomc
 
...leider sind die T60er mit Flexview ziemlich teuer (und dann noch gebraucht) und die T43er haben eben scheinbar ein Flexingproblem bzw. sind recht laut vom Lüfter her...

...welches gelinkte Angebot meinst Du jetzt?
 
Nochwas: Ein 15" T60 SXGA für 777incl. 1 Jahr Restgarantie IBM

Dieses hier meinte ich, allerdings hab ich übersehen dass es gebraucht (Vorführgerät) ist und ich weiß nicht ob du die Garantie erweitern kannst, hier ist es ja nur ne "Gewährleistung".

Hab meins auch gebraucht gekauft, allerdings hier aus dem Forum, zwei monate alt und 3-jahre-Vor-Ort-garantie, was für mich ausschlaggebend war, da ich nicht mehr in D wohne. Hier im Forum kriegste meistens gute Geräte, aber Flexview ist echt selten....

Gruß
Jomc
 
Original von Helge4711
...DANKE! Leider sind die 14"er R61 recht teuer...

Mit Pentium M meinst Du wohl die "alte" CPU in den T4x, oder meinst Du den Celeron im aktuell so günstigen R61 damit?

Bin mir immer noch nicht sicher und vor Ort anschauen ist sehr schwierig, da die einschlägigen Märkte lediglich Asus/Acer/Samsung & Co. anbieten...
Huch, ja da hast du Recht, ich meine den Celeron im aktuellen R61. :D

Ich finde auch das R50p, was es gerade im Marktplatz gibt, ganz gut,
das ist mit 15" UXGA (1600x1200). ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben