erbitte dringend Rat - T60 nach SP3-Installation tot

Moin!

Bei mir wird es über "Windows-Update" auch nicht angeboten.
Ist aber auch nicht schlimm... :D :D :D

Gruß,
BOB
 
Hallo zusammen,

soll ich jetzt mal die dem ganzen die Krone aufsetzten??

hab mir gestern SP3 gezogen und über slipstream ein XP mit SP3 gebastelt

nu hab ich grad eben versucht den Rechner neu aufzusetzen und siehe da nach dem die Dateien kopiert wurden un Windof das erste mal starten sol im die Installation abzuschließen die se sch*** Fehlermeldungen und das zwei mal

toll was die da wider halbfertig auf die Menschheit loslassen.

Grüße clay6230
 
Meiner Meinung nach mach MS das absichtlich, da sie von der Öffentlichkeit quasi gezwungen wurden den support für XP zu verlängern. Also ein paar bugs eingebaut, damit alle schön zu VISTA überwandern.... 8o

Da haben sie sich aber geschnitten, wenn user überwandern dann höchstens zu Linux nach dem Schei....

Ich werd mein SP2 drauf lassen, solange mein Schnuckelchen T60 ruhig läuft und ich nix von dem neumodischen Quatsch brauche :p :D.
 
Original von T42p

Hinweis: Um ein PE-Windows zu basten bedarf es einer Windows-XP-CD und Bart's PE-Builder (gibt sicher auch andere). Wenn ersteres nicht vorhanden ist bleibt nur die Live-CD von Ubuntu, die gibt es hier: http://ubuntuusers.de/downloads/

Viel Erfolg!

So, eine BarthPE-CD habe ich mir hergestellt und kann damit auch auf den Rechner zugreifen. Danke ganz herzlich für den Tip.
Nun meine (ich weiß unverschämte) Frage: An die Systemwiederherstellungspunkte auf dem Rechner kann man damit wohl nicht wieder ran kommen? Damit wäre mein Problem am leichtesten zu klären, sonst muß ich neu aufsetzen.

Gruß Sylvia
 
Erstmal Respekt, als Laie war das sicher nicht einfach.
Hast Du schon eine Reparaturinstallation von der Original-XP-CD aus versucht?
 
Original von Volker1965
@onno

...hab' es über den Link gezogen.

Gruß

Die File über den Link hat eigenartigerweise eine andere Namenskonvention (endete nicht mit ...deu oder ...eng). Bisher gestern hatte (c't) heise.de noch nichts darüber berichtet, dass das SP3 verfügbar sei. Die sind doch sonst sehr schnell damit. Erst heute schreiben sie, dass das SP3 noch nicht zum Download oder über die Update-Funktion zur Verfügung steht.
Ist schon merkwürdig.....
 
Zuletzt ließ sich SP3 über Windows Update installieren (wenn man danach genucht hat). Das ThinkPad bootet auch normal aber Netzwerk funktioniert nicht. Anpingen der FritzBox ja ... mehr aber nicht :((

Grüße,
Sammy
 
So'n Mist, hätte ich diesen Thread mal vor der Installation des XP SP3 gelesen! Das kam nämlich gestern per Auto-Update und hat mich in die Reboot-Hölle geschickt, d.h. mein T60 fährt hoch bis die ersten Icons auf dem Desktop erscheinen, dann kommt der Bluescreen, dann automatischer Neustart und immer so weiter...

Bin jetzt im Büro und habe erstmal gegoogelt ob ich der Einzige mit diesem Problem bin. Eindeutig nicht!!! Obwohl es laut netzwerk.de hauptsächlich AMD-User zu treffen scheint:
http://www.netzwelt.de/news/77734-xp-service-pack-3-so.html

Hier ist eine ganz gute Zusammenfassung des Problems mit verschiedenen Lösungsansätzen:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=829&pk=161023

Werde heute abend versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren und den bösen Inteltreiber intelppm.sys umzubennenen. Falls das nichts bringt, werde ich das SP3 deinstallieren. Falls das auch nicht bringt, muss ich wohl ein uraltes Images draufspielen...

Also Leute, passt auf die automatischen Updates auf!

Ich lass Euch wissen ob und wie ich der Reboot-Hölle entkommen konnte.
Glod
 
Man kann sagen, was man will:
Am wenigsten Probleme macht das SP3, wenn es nach dem Neuaufsetzen des Rechners mit allen erforderlichen WINDOWS-Updates als erstes installiert wird.
Wird über R&R der Auslieferungszustand hergestellt, vorher Antivirensoftware und eventuell Access Connections deinstallieren und auf jeden Fall den aktuellen WLan- und Ethernettreiber von der Lenovo Webseite herunterladen.

Funktioniert Lan/Wlan nach der SP 3 - Installation nicht, dann Lan/WLan - Treiber deinstallieren (Systemsteuerung-Software) und neu installieren.

Zum Blockieren der Service Pack 3 (XP) und Service Pack 1 (Vista) nimmt man das hier: klick
 
So, da bin ich wieder. XP SP3 Deinstallation hat nichts gebracht, Wiederherstellungspunkte in XP haben nicht funktioniert, und zudem noch Fehlermeldungen von R&R bei der Wiederherstellung einer alten Sicherung.

Also: Komplette Neusinstallation über R&R! Habe dann auf das jungfräuliche XP das SP3 installiert und danach erst die restliche Software. Jetzt läufts!

VG, Glod
 
Hey Leute!

Ich wollte nur kurz einwerfen, dass bei mir die SP3 Installation überhaupt gar keine Probleme gemacht hat (ebenfalls T60, 2007-4cg). Habs über dieses gelbe Schutzschild in der Taskleiste bekommen und einfach mal installiert.
Die einzige Vorischtsmaßnahme war, dass ich vorher ein Backup mit R&R gemacht hat und ich meine Firewall und Virenscann (Kaspersky) ausgeschaltet habe.
Auch Geschwindigkeit hat nicht oder nur marginal (merke jedenfalls nichts) abgenommen.

Hab ich wohl Glück gehabt, oder mein Thinkpad hat nen gutes Immunsystem ;) .

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben