das ist eben die frage, wie man kindern die nutzung beigebracht hat, meine ca.3 jährige tochter fragt bei jedem notebook, ob das ein ibm ist (ich hab halt zu viele davon) und meine freundin hat am thinklight gefallen gefunden...
den trackpoint konnte ich bisher noch nicht vermitteln, den nutzt sie nur bei meinen geräten weil die entweder kein touchpad haben oder es aus ist
ein thinkpad ist immer so ne sache.
"stylisch" ist es eben nicht, dafür werden se nicht hergestellt.
vieles funktioniert aber recht gut.
die frage ist dann... will man ggf. lieber noch ein paar euro sparen und erst mal testen ob ein thinkpad überhaupt das richtige ist? denn für 99% von dem was du genannt hast tuts notfalls auch ein gebrauchtes und schrabbeliges t40 (nur zum testen bzgl. nutzung und den vorteilen die ein thinkpad bietet) und dann könnte man nach ner gewissen testphase n t400/t500 ins auge fassen?
oder du holst deine tochter wirklich voll mit ins boot und fragst sie auch, wie sie sich das vorstellt.
nebenbei, spielen ist bei vielen kids heute flash .. gerade mädels sind sowieso weniger an pc-games interessiert, konsolen sind da mehr der renner
daher ist grafikleistung wirklich nebensächlich... und bei der t61-serie sowieso nicht sinnvoll
darf man erfahren wie alt die zu beglückende (bzgl. laptop) ist?