Enhanced Experrience 2.0 gesucht.....

ImpCaligula

New member
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
2.221
Salve!

Mache gerade mangels PreLoad System einen Clean Install. Ich habe beim W520 per System Update und auf der Treiber Matrix (auf der alten Webseite) die ThinkVantage Software / Tool Enhanced Experience "damals" gefunden. Jetzt auf der neuen Webseite ist das Tool nicht mehr da!

Ich meine übrigens das Software Tool Enhanced Experience und nicht Device Experience... das habe ich gefunden - hier im Forum - aber auch auf der Webseite.

Kann jemand helfen? Komisch - weder im System Updater noch in der Matrix noch unter ThinkVantage Software wird es angeboten - vor Wochen auf der alten Webseite war es sowohl in der Matrix als auch bei ThinkVantage Downloads direkt zum herunter laden.

Und bitte kein "wofür brauchst das denn...?" - ich will es einfach haben ;)


Danke!
 
Also ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber bedeuted EE nicht einfach das Lenovo und Microsoft zusammen den PC für Windows 7 optimiert haben und eine Art "Zertifikat" dafür ausstellen. Also gibt es keine wirkliche Software, sondern Lenovo bewirbt halt seine Systeme mit EE weil diese besonders gut mit Windows 7 funktionieren.

 
Ich hab hier noch ein Image meiner original Installation des T420. Wenn mir jemand sagt wo ich was finde, bin gern behilflich. :)
 
Es scheint ein wenig mehr, als nur ein Aufkleber zu sein. Auf der Lenovo Downloadseite gibt es z.B. den Lenovo EE Boot Optimizer und zwar hier und hier. Leider steht nicht dabei, für welche Rechner er gedacht ist.
Im Kontext mit dem Lenovo-Forum gelesen, gibt es zumindest für einige Ideapad diesen Lenovo EE Boot Optimizer
 
hat das mal einer runtergeladen und installiert?

edit: bei meinem X60t kommt leider ne Fehlermeldung

screen.jpg

wäre mal interessant zu wissen wo das geht, ich schätze mal bei meine T61 wirds wohl auch nicht gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Werbekacke meiner Meinung nach, genauso wie das Programm namens "Rapidboot" , absolut kein nutzen
 
Auf nem x200t kommt die selbe Fehlermeldung. Wahrscheinlich sind damit wirklich die Desktops gemeint ?
 
Wie wäre es mit einer entsprechenden Frage im Lenovo-Forum? - Dort finden sich eher welche, die Auskunft geben können.
 
@onkel_axel,
wenn`s funktionieren würde nützt es etwas, ansonsten unnütz, deswegen hab ich es wieder deinstalliert.
 
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/83rb10ww.exe
Oder ist das hier gemeint

RapidBoot ? plus Gerät mit speziellen BIOS ..das ist oben im Video auch so beschrieben ... Lenovo Enhanced Experience 2.0 Rapiddrive
Das ist auch Version 1.0
RapidBoot is a utility that reduces the boot complete time of PC running Windows 7 operating systems.
  • Edge E120, Edge E125
  • Edge E220s
  • Edge E320, Edge E325
  • Edge E420, Edge E420s
  • Edge E520
  • L420, L421, L520
  • T420, T420i, T420s, T420si
  • T520, T520i
  • W520
  • X1, X121e
  • X220, X220i, X220 Tablet, X220i Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also im Titel steht Enhanced Experience 2.0

was das ist, erklärt John Mese der "Erfinder" hier: http://www.lenovoblogs.com/lenovofiles/2011/01/26/lenovo-enhanced-experience-2-10-second-pc-boot/

Es ist kein Programm.

EE2.0 gibt es also nur mit factory install und der passenden Hardware erkennbar an dem Sticker.

Andreas

P.S

Gibt es erst ab den T400/T500 Modellen. EE1.0 und ist auch schon sehr schnell beim hoch und runterfahren auch mit HDD. :p Vollständige Liste der Geräte mit EE siehe Link, also scheiden T61 leider aus.
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...dingPage=/All/US/Sitelets/Enhanced Experience
 
Soweit ich das verstanden habeist EE 2.0 eine Mischung aus Optimierungen am BIOS (bzw. UEFI), von Treibern und aus diesem Rapidboot.
 
Hmmm - ich dachte echt vor Wochen war ein Tool zum Download in der Matrix meines W520. Das beinhaltete alles. Vor allem... man hatte dann auch das nette Icon auf der Taskleiste. Ihr wisst schon was ich meine. Ich hol mir original Recoverys für das T520...
 
Als ich vor etwa zwei Monaten mein L512 neu aufsetzte war auch "EE" im System Update. Als ich es vor ner Woche (SSD :D) wieder neu aufsetzte, war aber kein EE mehr zu finden. Leider.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben