Energiemanager vergißt Ladeschwellen Win8

Barfüßer

New member
Themenstarter
Unter Windows 8 habe ich den Energiemanager installiert. Der funktioniert auch, bis darauf, daß er die Schwellwerte unter

ERWEITERT - AKKU - AKKUWARTUNG - BENUTZERDEFINIERTE SCHWELLENWERTE FÜR DIE AKKULADUNG

wieder vergißt. Die Werte werden für die aktuelle Sitzung übernommen, d.h. befindet sich der Akku innerhalb der Werte, wird nicht geladen. Sobald ich das Programm schließe und wieder öffne, steht alles wieder auf

AUTOMATISCHE OPTIMIERUNG DER AKKULEBENSDAUER.

Könnte es vielleicht daran liegen, daß das Programm Adminrechte braucht, aber nicht bekommt? Dagegen spricht allerdings, daß eine Änderung temporär funktioniert.

Edit: ich sehe gerade, daß sämtliche Einstellungsänderungen in der Akkuwartung nicht dauerhaft gespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja Lenovo-Updates habe ich drauf und das sagt mir, dass alles aktuell ist. Aber ich schau mal nach, ob ein Akku update installiert ist.

ja Lenovo-Updates habe ich drauf und das sagt mir, dass alles aktuell ist. Ich habe den Lenovo-Updater gerade nochmal durchlaufen lassen und der findet keine Updates. Im Installationsprotokoll finde ich allerdings nichts, was mit dem Akku zu tun hat.
Kann man die Updates auch manuell nachinstallieren?

Ich habe vom 8.9. im Protokoll von System Update stehen: "Lenovo Battery Firmware Update Utility - XP, Vista, 7, 8 ... Version 1.13". Muss aber nicht unbedingt was heißen, weil ich den Rechner noch nicht lange habe. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass das je nach Modell unterschiedlich ist.

Ich habe damals, als ich bei mir den Fehler suchte, zusätzlich, weil ich das hier irgendwo im Zusammenhang mit dem Energiemanager unter Windows 8 gelesen hatte, das Dependency-Package nachinstalliert - aus dem Downloadbereich von Lenovo.

das Dependency-Package ist bei mir auch installiert.
Hm sehr komisch,.. hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

hier ein kleiner Nachtrag. Die Ladeschwellen lassen sich jetzt komischerweise wieder ändern, allerdings bleibt die Anzeige, wenn man über das grüne Akkusymbol fährt bei "Aufladung wird gestart bei .... und wird gestoppt bei... " mit den alten Werten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben