Energiemanager: Keine Berechtigung

Werde ich mir mal anschauen, danke.

Edit: Alles angeschaut, hat nix gebracht. Profile sind sogar noch da, nachdem ich das Zeugs gelöscht hab'. Neustart wurde durchgeführt
 
also bei mir komm ich auch beim "ausführen als admin" des OSD nicht weiter ... interessanterweise aber ... wenn ich auf SIMPLE gehe (also die version mitm schiebe-regler) gehts sogar ohne UAC ohne i-was auch als einfacher user ... im ADVANCED modus mit der getrennten profilauswahl hingegen seh ich zwar alle profile, kann diese auch anklicken, aber es bleibt IMMER nur "Energy Star" ausgewählt ... auch wenn ich andere anklicke ... bestätigen mit "apply" führt zu NIX ;(
 
So ich nomma XD

Hab eben neuinstalliert, weil neue Platte drin. Also wieder das gleiche Problem. Und meine alte Lösung hat auch nicht mehr geklappt, JUHU LOL

Hab nun Rechtsklick auf die PMWOSDV.exe gemacht, dann Bei Sicherheit auf Bearbeiten und meinen Benutzer eingefügt und dem Vollzugriff gegeben. Dann wars wieder wie sein sollte.

Dreckssoftware is das aber, sollte beim installieren gleich die richtigen Rechte stezen :angry:
 
-K!nickel-' schrieb:
So ich nomma XD

Hab eben neuinstalliert, weil neue Platte drin. Also wieder das gleiche Problem. Und meine alte Lösung hat auch nicht mehr geklappt, JUHU LOL

Hab nun Rechtsklick auf die PMWOSDV.exe gemacht, dann Bei Sicherheit auf Bearbeiten und meinen Benutzer eingefügt und dem Vollzugriff gegeben. Dann wars wieder wie sein sollte.

Dreckssoftware is das aber, sollte beim installieren gleich die richtigen Rechte stezen :angry:
*Grübel* bei mir geht es nach wie vor nicht. Habe aber etwas merkwürdiges festgestellt:

die Berechtigungen für "Admin" bzw. "User" sehen folgendermassen aus:





Wenn ich auf erweiterte Einstellungen gehe, sieht's so aus:



Die beiden verdeckten sind dieselben User. Der untere ohne Vollzugriff war schon vorher da, jedoch kann ich dort den Zugriff nicht ändern - also hatte ich einfach einen neuen erstellt mit Vollzugriff. Der Besitzer der Datei ist - als Nebenbemerkung - ebenfalls der "User" damit ich auch sicher alles daran ändern kann.

Seht ihr dabei irgendeinen Fehler?!

Ich installier's jetzt einfach nochmals neu...
 
Komisch, reicht das allein wohl nicht aus. Hatte vorher noch das hier gemacht:
Damit ein Anwender das eingestellte Energieschema ändern und zwischen verschiedenen wechseln kann, muss er zusätzlich die Rechte „Wert festlegen“ und „Unterschlüssel erstellen“ in den Ästen „GlobalPowerPolicy“ und „PowerPolicies“ im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg der Registry haben. Microsoft-Mitarbeiter Aaron Margosis empfiehlt in seinem Blog, diese Rechte jedem Anwender einzeln zu geben. Etwas einfacher ist es, der Gruppe „Benutzer“ dieses Recht direkt für den ganzen Zweig PowerCfg zu gewähren. Dazu ruft man als Administrator RegEdit auf, sucht den obigen Zweig PowerCfg, ruft im Kontextmenü „Berechtigungen...“ auf und klickt dann auf „Erweitert“. Aus der Liste der „Berechtigungseinträge“ wählt man nun „Benutzer“ und klickt auf „Bearbeiten“. In der Liste der Berechtigungen wählt man „Wert festlegen“ und „Unterschlüssel erstellen“ zusätzlich bei „Zulassen“ an und schließt schließlich alle Fenster.
 
Also das Aufrufen der Schnelleinstellungen funktioniert nun, jedoch erscheinen meine Profile (auch nach Neuinstallation) nicht in der Liste.

An was könnte das nun wieder liegen? Sind die in der Registry gespeichert o.ä.? Evt. muss ich mal das Zeugs in der Registry löschen oder durch etwas funktionierendes ersetzen...

Die Berechtigungen habe ich dort auch schon geändert, ohne Erfolg.


Edit: Immerhin kann ich nach dem Setzen der Berechtigungen in Registry und der exe die bereits vorhandenen Energiemodi (Max. Leistung etc.) abändern. Damit kann ich nun gut leben, ich brauche eigentlich nur 2, max. 3 Modi. Endlich...
 
Hallo, also ich versuche mich gerade an einem neuen T410 - Cleaninstall - und habe keine Profile im Energie-Manager. Bereits mehrfach installiert und deinstalliert, es werden aber keine Energieprofile angezeigt. Wer kann mir helfen? Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben