Endlich wieder ein Thinkpad :-)

tobias_1978

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
223
Hallo

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Habe mir Heute ein Neues Thinkpad gegönnt das T43
1,86 Ghz 1 GB Ram 40 GB hdd DVD/CDRW 14"

Als erstes die 2 512 MB Rams raus und ein 2 GB Riegel rein und die 40er gegen eine 160er Samsung getauscht.

soweit alles tadellos. Gesamt kostete mich der Spass 185 Euronen (Ram HDD hatte ich noch rumliegen).

Jetzt muss ich mir noch eine Lösung für mein 2010 Fehler einfallen lassen :-)

Soviel mal von mir, wünsche euch noch einen schönen Abend.

MFG Tobias
 
1802 bei T43 und höher: Forensuche nach zender ;)

Es gibt einen Thread "Suche Link zu Zender-BIOS". Melde Dich in diesem.
 
hi
joa in dem tread war ich schon hat nichts geholfen

ist aber nicht schlim hatte noch eine intel 2200 von ibm rumliegen hab die 29... irgend was raus geschmissen die 2200 ist besser kommt mit meiner fritzbox besser klar jetzt ist das wlan stabiel

mit dem 2010 hab ich mich arrangiert sollte ich doch irgend eine lösung austüfteln sag ich bescheid

apropo tüfteln da war doch mal meine idee mit den zusätzlichen usbs und so andere spielereien
Mornsgrans müsste sich noch dran errinern hatten wir da nicht mal ne nthema *grübel*

ps zender bios half nix die neue karte hatte ja ne fru nummer passen beide nur die broadcom nicht leider

aso das merk ich jetzt erst wofür hab ich nen roten stern ?
 
hi danke für die rote stern info

ja stimmt mit den wlan karten
das prob ist nur die broadcom hat keine fru also funst sie nicht im t43

ma guggen villeicht find ich noch nen weg dafür

ps zender hab ich schon probiert funzt trotzdem nicht
 
So ist das nun mal: Wer einmal einen TP gehabt hat, der will nix anderes mehr. Glückwunsch auch von mir zum neuen.

JO
 
hi danke dir

so mein experiment ist so gut wie fertig ipc os x86 10.5.6 löppt störungsfrei auch die 2200bg wlan karte die ja laut infos über google nicht gehen soll geht

grüsse tobi


eine frage ich hab unter xp 128 mb grafik speicher der ati grafik x300

sind das nicht normalerweise 64 mb ????
 
Soviel ich mitbekommen habe sollten das schon nur 64MB sein, zumindest bei meinem. Vielleicht hast du aber ein anderes, hast du schon mal bei deinem auf der Lenovo Page geschaut was da alles von Haus aus verbaut sein müßte?
 
Auszug aus ltwbook

ThinkPad® T43 and T43p (1872 and 2669) - Education (Aug 05) - withdrawn
...
Graphics:
Some: Intel Graphics Media Accelerator 900 (GMA 900) / integrated graphics in
915GM GMCH / uses main memory (up to 128MB with 256MB+) / 200MHz
Some: ATI ® MOBILITY™ RADEON® X300 / PCI Express x16 / 64MB GDDR1 memory
Some: ATI ® MOBILITY FireGL™ V3200 / PCI Express x16 / 128MB GDDR1 memory
...
 
hi

das stand auf der lenovo seite

Product: ThinkPad T43 2669-VQF

Operating system: Windows XP

Original description: Based 2669-CTO: P M 750(1.86GHz),
512MB RAM, 40GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, 64MB ATI Radeon X300,
CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ether, UltraNav,
Sec Chip, FPR, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro
 
hi

nein hab mit mrnsgrans tipps rausgefunden das es tatzächlich ne 128 mb graka ist wiso auch immer

aber erst nach dem aktuellsten bios update das ich in die finger bekam ob das zender bios auch was mit zu tun hatte weis ich jetzt nicht

grüsse tobi
 
Glückwunsch zum neuen T4x!
Meins läuft seit 43.000 (Ja, Dreiundvierzigtausend) Betriebsstunden immer noch. Nutze es zwar heute nur noch zur Diagnose am Auto, aber habe es bis Ende letzten Jahres als Erst-PC genutzt (T40p 2373-G1G, neu ab 06/2003).

Von der Build-Quality sind die alten doch deutlich besser als die neuen T6x, W500...
 
hi

ja die t4x reihe mag ich recht gern

hab übrigens grad den 2010 fehler in meinem t43 vernichtet ^^

jetzt nimmt er die 160 gb samsung platte ohne zu murren

mfg tobi

ich hatte die wahl T60 core duo mit 1.8 ghz oder das t43 mit 1.86 ghz ich nahm das t43 1. weil ich die t4x reihe schöner finde und besser kenne 2. weils original schon eine deutsche tasta hatte und mir das t6x nicht gefällt auch wenns nur knapp 50 euro mehr gekostet hätte

wenn jemand nen günstigen händler sucht der öffter mal thinkpads verkauft kann gern mal hier rauf klicken Thinkpad sucht zuhause

so ich geh jetzt schlafen guts nächtle
 
Moin Tobi,

wie hast Du denn den 2010er "vernichtet"? Würde mich mal interessieren!

Tu mir und vielleicht auch anderen bitte aber den Gefallen und schreib vielleicht etwas langsamer, dafür aber gründlicher. Ich für meinen Teil finde es furchtbar anstrengend Deinen Ausführungen zu folgen, wenn alles klein geschrieben ist und teilweise Buchstaben fehlen oder ganze Wörter einfach nur noch verstümmelt werden.

Gruß
 
Tobi meinte wohl damit, dass er durch das BIOS-Update nicht mehr den Error 2010 bestätigen muss, sondern dass der Rechner nach einer kurzen Pause weiterbootet ;)
 
Das das Bios ab und an mal zuständig ist für Falschangaben habe ich bei meinem HP dv8233 damals auch feststellen müssen. Dort wurde mir auch vorgegaukelt es wäre eine Graka mit 512 MB verbaut, war aber nur 256MB nach dem updaten vom Bios.
 
modtta4455' schrieb:
Von der Build-Quality sind die alten doch deutlich besser als die neuen T6x, W500...
Wenn mit "alten" jetzt 600er meinst... :D Dagegen sind auch die schönen T4x leider nur Flatterkram.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben