Endlich wieder ein Thinkpad :-)

tobias_1978

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
223
Hallo

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Habe mir Heute ein Neues Thinkpad gegönnt das T43
1,86 Ghz 1 GB Ram 40 GB hdd DVD/CDRW 14"

Als erstes die 2 512 MB Rams raus und ein 2 GB Riegel rein und die 40er gegen eine 160er Samsung getauscht.

soweit alles tadellos. Gesamt kostete mich der Spass 185 Euronen (Ram HDD hatte ich noch rumliegen).

Jetzt muss ich mir noch eine Lösung für mein 2010 Fehler einfallen lassen :-)

Soviel mal von mir, wünsche euch noch einen schönen Abend.

MFG Tobias
 
hi
mach ich auch immer von der platte aus aber die file hat keinen bock ^^ schreit immer nach ner diskette windows startet neu blaues bild ibm und danach plärrt er nach ner diskette

so hab einen usb stick dos start fertig gemacht versucht unter dos zu updaten fehl anzeige ich stecks auf mit dem bios update wird weiter esc gedrückt
was mich noch wurmt ist unter win7 die eine hardware komponente die ich nicht installiert bekomm jetzt erst mal guggen villeicht findet everest was raus
 
soooooooooooooooooooooo

es ist vollbracht alle treiber komplett im t43 unter windows 7 was nen kampf nund kümmer ich mich darum das mein t43 wenigstens nach ein paar sekunden den 2010 fehler übergeht

ma daumen drücken das ich erfolg hab


tante edit

so ne 2. platte mit xp und darüber das bos update jetzt übergeht es den 2010 automatisch nach ein paar sekunden damit kann ich leben

guts nächtle allerseits
 
ich hab für sowas nen usb-stick mal unter windows 98 bootfähig gemacht ;) aber da gibts ja auch andere möglichkeiten, jedenfalls solte es ein minimal-dos sein und dann kann man von usb booten und die uptdates usw. machen.
wüürde ich beim t4* empfehlen,
dazu noch windowsinstall auf den stick ziehen, das geht wunderbar und schneller als von cd. mit der ssd im t40 (aktueller test) läuft das sogar so schnell, das ich echt gedacht habe das sei n neuer desktop ;)
 
hi
auch ne idee aber ging ja auch so

2 fliegen mit einer klappe

160 GB windows 7
80 GB windows xp

so brauch ich nur 2 min und hab ein anderes os geladen

----------------------------------------------------------------------------------------

jetzt muss ich noch guggen wiso mein lüfter rattert ... ist zwar nicht laut könnt man theoretisch drüber weg sehen und ignorieren
aber ihr kennt das selber man möchte das es dem thinki gut geht :whistling:

@ volker t60 meine HDD ist ne HM160HC ^^ dachte ich hätte die HN160HC :D
 
Wünsche dir auch viel Spaß damit. Ich habe meins vor 11/2 Jahre gebraucht gekauft und ist um welten stabiler als mein HP damls und das war negelneu. Ich bereue es keine sekunde es gekauft zu haben.
 
hi
ich bereuhe es auch kein stück

hab es grade mal komplett zerlegt (keine schraube übrig geblieben jede kam wieder an ihren platz dank doppelseitigem klebeband auf dem tisch und viel ruhe)
grund war eventuellen staub entfernen und wlp erneuern

gerät geöffnet und sihe da sie sehen nichts kein staub weder im lüfter noch im gerät (glücksgriff)

also nur wlp ausgetauscht zusammen gesetzt und fertig (lüfter rattern hat sich dabei auch gleich mit erledigt komischerweise)

er ist jetzt gut kühler geworden vorher kams heiss raus jetzt nicht mehr so stark tastatur wird auch kaum warm

grüsse tobi
 
Über die Tastatur kommt sowieso nicht viel Abwärme beim T43, habe das von anderen auch schon sehr oft gelesen. Da gings auch um den Betrieb bei geschlossenem Display, kein Problem mit der Abwärme auch wenns geschlossen ist.
 
Hi,

ich hab anno 2006 ca 2800 EUR für mein T43 bezahlt, und bereue es auch kein Stück, es gekauft zu haben, denn es läuft seit ca 8000 Betriebstunden problemlos. Leider haben die Scharniere mittlerweile 3mm Spiel, iss das normal ?

Gruß Andi
 
ob das normal ist weiß ich nicht, aber ich glaueb mit n paar etwas weniger genutzten scharnieren fährst du da gesünder ;9 meien t4* haben jedenfalls im scharnie rkein spiel, nur die luft die aus der länge des displays in bewegung umsetzbar ist.
 
hm also mein thinkpad hat kein spiel im tft

temps sind übrigens auf 50 runter vorher 55 - 60 °c
 
AndreasO' schrieb:
ich hab anno 2006 ca 2800 EUR für mein T43 bezahlt, und bereue es auch kein Stück, es gekauft zu haben, denn es läuft seit ca 8000 Betriebstunden problemlos. Leider haben die Scharniere mittlerweile 3mm Spiel, iss das normal ?
bei meinem T42: null mm
beim T43 von meiner Hübschen: ca 1 cm :whistling:

und @ TS: Glückwunsch auch von mir!! :thumbup: Optisch sind die T4* mit unter meinen Faforiten...
 
thx

ich setz morgen mal ein paar bilder rein leider vergas ich bilder vom geäffneten zu machen

mfg
 
hi

hab nen anderes problem wo ich eine lösung brauche

mein bios (hinterm ibm bios bootscreen) braucht unwarscheinlich lange bis er den ram 2 GB durch gezählt hat

gefühlte 20 sekunden

was kann ich da machen

mfg tobias
 
Guten Morgen, ja das kann man ausschalten, du kannst im BIOS ja mal die Default-Einstellungen laden, dann sollte es schon deaktiviert sein. Bzw. schau mal nach Quick Boot oder Memory Test oder so irgendwas.
 
hab ich schon mal getan aber ich schau noch mal in quickboot und memory

könnte es auch daran liegen das ein ddr2 800er eingebaut ist ?
 
Hast Du mal das BIOS mit "F9 - Load Defaults" initialisiert und anschließend den Rechner nach "Save and Exit" ausgeschaltet?
 
hi

japp hab ich na ja schlimm ist die macke
das gerät ist ja einfach nur super
stört mich halt nur ein bisschen

mit F9 getestet boot option auf quick und im memory bereich auf disable

grüsse

villeicht ist mal ein stammtisch nähe essen dann würd ich gern mal aufschlagen ^^
 
Von dem was ich bisher gelesen habe, hängt dieses lange Verweilen im BIOS nicht vom Check des Speichers ab sondern der fehlgeleitete Festplattencheck (siehe 2010 Error) verursacht diese unüblich lange Zeit auch wenn die Meldung da noch nicht zu sehen ist.
 
wenn ich während des bios bootens die esc taste drücke das der rapport läuft wegen arbeits speicher welche bautele hdd und cd laufwerk usb und co
hält er sich ewig damit auf den arbeits speicher durch zu zählen den fehler mit 2010 macht er innerhalb kürzester zeit den gar aus

den arbeits speicher list er sehr langsam aus

unter quick boot gehts ja eigendlich ratz fatz

das macht er auch wenn keine hdd oder eine ohne 2010 fehler drinnen ist
 
hi anderes prob möchte eine broadcom wlan karte ins tp machen jetzt kommt der 1802 fehler hab schon gesucht bis die cpu heiss lief aber finde kein patch fürs t43 kennt ihr eien ?

grüsse tobi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben