Endlich ist mein X60 aus UK da, aber Probleme mit Win7-Installtation

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Heute mittag ist mein X60 aus UK angekommmen. Eigentlich zufrieden (später werden die anderen Punkte genannt), aber irgendwie komme ich in der Win7-Installation nicht. Ich komme - nach dem ich auf "installieren" geklickt habe - auf Setup wird gestartet und dort ist dieser Kreisel zu sehen, der sich immer dreht. Das dauert und dauert und dauert und dauert ...

Hat jemand Ideen? Hab schon das Bios auf default zurückgestellt! Funktioniert trotzdem nicht!

Danke erstmal

fetterP

PS: Das externe Laufwerk arbeitet auch nicht, weil leise bzw. inaktiv!

edit:
PPS: Hab den Win7-Datenträger nochmals auf eine neue DVD gebrannt. Nichts ändert sich!

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=743736#post743736]AHCI oder Compatibel probiert?[/quote] bitte was?

[quote='BlackLegend',index.php?page=Thread&postID=743744#post743744]Stell mal im Bios den Sata mode von AHCI auf compatible.[/quote] es war schon auf compatible gestellt.
andere ideen? verzweifle hier, weil ich diese blöde isntallation nicht hinbekomme!

Stell mal auf AHCI.... ich meine für die XP Installation muss man zwingend auf compatibel stellen.

Das heißt ja erstmal nix, wenn die Cd vorher schon defekt war bringt neu brennen auch nix :D

[quote='BlackLegend',index.php?page=Thread&postID=743763#post743763]Aber die CD an sich funktioniert? Mal auf anderen PCs getestet?[/quote] da hat paolo recht [quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=743764#post743764]siehe PPS [/quote] an den DVD(!) liegt es jedenfalls nicht!

Ob es nun CD oder DVD heißt, denke darüber müssen wir hier nicht streiten. Wenn ich das richtig verstehe wird die DVD(!) ja gelesen und auch von gestartet, erst beim klick auf installieren hängt er sich auf.
Nur mal als Frage, ist es eine normale DVD oder ein DL (8Gb)?

win 7 32 oder 64bit? hast du das installationsmedium schön langsam gebrannt? soll helfen sagt die klas-gugel

Hi,

ich habs mit nem USB-Stick gemacht, den als aktiv markiert, ok ok die primäre Partition darauf als aktiv gesetzt :-) und dann habe ich mit 7zip den Inhalt des Images auf den Stick entpackt, funzt wunderbar, allerdings wegen dem CoreDuo (fragte ja auch schon Nommo) nur mit der 32 bit Variante...

haste viell nen usb stick mit 8 gb wo dus draufmachen kannst? hat bei mir immer super geklappt

ahhh stimmt ich steh total auf dem Schlauch... habs auch mit nem USB Stick gemacht. Gab da mal nen Tool von Microsoft das den Stick vorbereitet entweder findest du das KLICKoder eine der vielen Anleitungen im Netz KLICK.

hab auch das prog grad auf dem rechner gefunden... wenn dus net findest einfach pn dann schick ichs dir per mail oder so ;)

[quote='BlackLegend',index.php?page=Thread&postID=743771#post743771]ist es eine normale DVD oder ein DL (8Gb)?[/quote] normale 4,7 von aldi die dvds!

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=743775#post743775]win 7 32 oder 64bit? hast du das installationsmedium schön langsam gebrannt[/quote] 32 bit und die zweite gebrannte cd war auf super lahm gestellt (auch das hat ewigkeiten gedauert)

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=743785#post743785]haste viell nen usb stick mit 8 gb wo dus draufmachen kannst? [/quote] grade nicht zur hand! aber eine 40 gb externe festplatte (wo nichts drauf ist).

Den Bug hatte ich auch. ( ganz grob erinner ich mich dran!)

Ich weiß aber netmehr ob am T42 oder am X60 (oder vllt. sogar der Desktop?), jedenfalls klappte die Install:

AAAAAAAAAAAAAABER: Sie dauert ewig. Es wird zwar schneller nachdem du das 300 Jahre Kreiseln abgewartet hast, aber es kommen nochmal 1-2-3 so Stellen wo es ewig dauert.

Abwarten klappt, definitiv. Kann aber mal 15-30 Minuten Kreiseln.

Ich hab das einmal so installiert, das wurde mir aber ziemlich zu blöd (weil ich kurz danach nochmal installieren musste), dann hab ichs glaub von USB installiert was dann schon einiges schneller ging, und der Fehler war auch weg (soweit ich mich erinner!).

CD/DVD nutz ich heute noch, die war/ist i.O. Es gibt für Win7 ein MS Tool um den ganzen USB Vorgang zu automatisieren, einfach mal googeln. Das geht kindereinfach!

(ich hatte ja immer die Vermutung es lag an der veränderten ei.cfg...aber eher nicht.)

Im Bios den Modus auf AHCI stellen, damit wichtige Sata Funktionen genutzt werden (Name grad entfallen.), Compatible braucht man eig. garnicht. (Für XP kann man mit Nlite treiber integrieren.)

Grüße,
Andreas
Edit: Achja, rausgefunden was das eigentliche Problem war hab ich nie.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=743797#post743797][quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=743785#post743785]haste viell nen usb stick mit 8 gb wo dus draufmachen kannst? [/quote] grade nicht zur hand! aber eine 40 gb externe festplatte (wo nichts drauf ist).[/quote]also ich hattes es auf ner externen probiert, ging nicht. jetzt kommt das große aber: ich hatte da 2 partionen viell deshalb nicht. außerdem brauchst du ( wenn du auf usb oder so machst) ne iso aber die kannste ja dann mit deiner dvd erstellen glaube ich... wenn nicht musste es einfach mal mit der externen probieren^^ viel passieren außer das es net klappt geht ja net^^

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=743798#post743798]Kann aber mal 15-30 Minuten Kreiseln.[/quote] amigo, 15 minuten hätte ich ohne probleme gewartet, aber das dauert!

ich werds über usb/festplatte probieren!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben