[endlich gelöst] Alptraum Garantieverlängerung - oder: Was Lenovo alles nicht kann

Zu der Problematik im Sprachverkehr:

Mein Empfinden ist, dass viele der Mitarbeiter kein Deutsch können, aber den Google Translator oder was ähnliches benutzen. Und zwar in beide Richtungen: Benutzeranfrage -> konvertieren in Englisch -> lesen und auf englisch beantworten -> konvertieren in Deutsch -> Serviceantwort.

So lesen sich zumindest einige Antworten, die ich schon gesehen habe.

Aber: Respekt für eine 8-jährige VOS-Garantie, das ist doch mal was. :)

Dann frage ich mich aber immernoch, warum eine englische Anfrage auch nicht auf Englisch beantwortet wird.

Gruß aus Trier

Dann frage ich mich aber immernoch, warum eine englische Anfrage auch nicht auf Englisch beantwortet wird.
weil der bearbeitende kein englisch kann ?
-- supportanfrage in englisch
-- helpdeskt übersetzt via software in seine landes sprache (erste übesetzungsfehler)
-- helpdesk übersetzt nach deutsch weil er das besser kann als englisch ( weitere übesetzungsfehler/ interpretationfehler)
dazu kommt das ein helpdeskmitarbeiter der das nicht täglich macht die eigenen datenblätter von lenovo schon nicht versteht, respektive falsch interpretiert.
erweitern auf vier jahhre also + 1 jahr gibt dann eben 3 + 4 anstelle 3+ 1
Das Leiden geht weiter:
mein beileid.

Mein Beileid Mornsgrans, wie kann denn so etwas sein ?

Haben die im letzten halben jahr ihr Budget für Service um da 100 fache verringert ???

Es gab noch einigen Hick-Hack und Fehlversuche, den richtigen Garantiezeitraum einzupflegen, aber Dank Katarinas Interventionen und ihrer slowakischen Kollegin, die die Kontrolle an sich gerissen hat, haben es die Argentinier endlich geschafft, den Garantiezeitraum richtig zu plazieren. Ein paar Tage habe ich noch (wohl als Entschädigung) geschenkt bekommen:

Type: Model: Serial number:
2008 56G L3xxxx7
Status: Expiration date: Location:
In warranty 2012-12-02 GERMANY

Type: Model: Serial number:
2008 56G L3xxxx6
Status: Expiration date: Location:
In warranty 2012-12-02 GERMANY

Wollen wir hoffen, dass mein nächstes, derzeit laufendes, Garantieproblem nicht auch drei Monate bis zur Lösung dauert.

P.S.:
Traurig genug, dass sich die slowakische Kollegin Katarinas "für die unprofessionelle Arbeit" entschuldigen musste. Damit hat sie zumindest den Nagel auf den Kopf getroffen. Hoffen wir mal, dass ihr Arbeitsplatz nicht auch wegrationalisiert wird...

Glückwunsch

Mornsgrans' schrieb:
Traurig genug, dass sich die slowakische Kollegin Katarinas "für die unprofessionelle Arbeit" entschuldigen musste. Damit hat sie zumindest den Nagel auf den Kopf getroffen. Hoffen wir mal, dass ihr Arbeitsplatz nicht auch wegrationalisiert wird...

Gute Arbeit kostet Geld, insofern wird sie bestimmt bald wegrationalisiert :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben