[endlich gelöst] Alptraum Garantieverlängerung - oder: Was Lenovo alles nicht kann

Hey... das isn Wort. 8 Jahre Garantie hat nicht jeder. Ich bin mir zwar sicher, dass es dann keine Teile mehr gibt.. aber hey... das ist doch zumindest mal eine Belohnung wie sie sein soll.

Ab jetzt würde ich nicht meckern, sondern abwarten was bei einem etwaigen Garantiefall im Jahre 2015 passiert. ;)

LG

Nur mal so aus Interesse:
Waum besorgst du dir so lange Garantien? Meinst du das lohnt sich?
Oder ist das bei dir eher eine Ausnahme?

Lies dir mal den Thread oben aus dem Lenovo Forum durch LeCapse.
Die 5 Jahre Verlängerung waren das Resultat des Chaos bei Lenovo.
So lange man nicht mehr dafür bezahlt sind 5 Jahre Verlängerung aber auch nicht schlecht.

Waum besorgst du dir so lange Garantien? Meinst du das lohnt sich?
Warum lange Garantien? Das sollte ein einfach Upgrade von 3 Jahren auf 5 Jahre werden. Sowas wird täglich gemacht.

Auf der einen Seite ist es immer wieder traurig mitanzusehen wie inkompetent und unzuverlässig der Lenovoservice geworden ist, auf der anderen Seite aber kann es sich durchaus lohnen am Ball zu bleiben und seinem Ärger Luft zu machen. Ein T60 welches bis 2015 Garantie hat kann sich schon mal sehen lassen :)

Hey... das isn Wort. 8 Jahre Garantie hat nicht jeder.
stimmt,
aber was nützt es wenn die holine sagt :
ihr geräht ist auserhalb der garantiezeit und einfach aufhängt :D :D :D / :brech:
die benutzen bei der holine nicht die datenbank die wir bei der garantieabfrage sehen und wenns hart auf hart kommt zählt was sie bei sich sehen.
einen "normalen "internet zugang hat die hotlnie gar nicht damit sie sehen können was wir sehen. (auskunft der hotline selbst).

Mahalo, lyvi

Freude

@Mornsgrans

Du solltest den Threadtitle, meine positive Erfahrung mit Lenovo.
Die haben deinen Ärger wahrgenommen und dich entsprechend wohlwollend behandelt.

Mails aufheben, Screenshot vom Warranty Status machen und sich freuen.

MfG

xsid

Kann man das auch für ein T61 mit Nvidia-Graphik abschließen? :squint:

Ganz großes Kino :D ... schade, daß es so schnell und so gut ausging ;)

Ohne Deinen Fall gelesen zu haben: Hatte auch ganz schön rudern müssen bis bei meinem x201t die ThinkPlus-Garantie registriert war. Aber zusammen mit einem engagierten Lenovo-Mexikaner, habe ich es dann doch noch hinbekommen.

Dass die Garantie so lange läuft, ist natürlich ein Fehler, der noch zu korrigieren ist. - Bin mal gespannt, welche Laufzeit als nächstes herauskommt.

@xsid:
Solange WILL ich die Garantie nicht haben, zumal beim Nachrechnen beim nächsten Garantiefall sicher Fragezeichen auftauchen werden. Einer bei Lenovo wird doch bestimmt Kopfrechnen können oder kennt einen, der einen kennt, der weiß, wie man rechnet.

Als "Entschädigung" wäre es sicher angebracht, hat mich die ganze Chose bisher gut und gerne bestimmt in der Summe drei Arbeitstage gekostet. - Einer Schmerzensgeld-Entschädigung in Form eines X120 wäre ich sicher nicht abgeneigt :D

Ihr seid Schuld wenn Sie den deutschen Part des offiziellen Lenovo-Forums bald wieder zumachen. Nur weil ihr euch immer beschweren müsst und dann auch nach eine Lösung für eure Probleme wollt. :P

Junge Junge Junge.... :blink:

Mornsgrans, Respekt für Deine Geduld.

In dem Fall war es ja wirklich sinnvoll, dass es das offizielle Lenovo-Forum jetzt auch auf deutsch gibt - obwohl ich nicht weiss, ob Lenovo die Geister die sie riefen wieder loswerden :D
In der Kombi mit unserem Forum wird da vermutl. einiges auflaufen.

Gerade gestern noch von nem Kollegen gehört:

Display an nem nagelneuen T410 beim zuklappen einfach gebrochen :blink: :blink: :evil: in der Mitte des Deckels gehalten und zugeklappt --> KNACK
Er arbeitet schon jahrelang mit ThinkPads, weiss also genau, wie man die Geräte zu behandeln hat...

Oh man, es ist schon sehr traurig was Lenovo sich in letzter Zeit so alles leistet...

Ich werde keine Garantieupgrades machen, nacher wird die dann doch nicht erbracht oder man meldet sich einfach nicht mehr.

Was ich mich nur bei dem ganzen Emailverkehr frage:

Du schreibst auf Englisch, bekommst aber eine Antwort auf, sagen wir gewöhnungsbedürftigem, deutsch zurück. Warum antworten sie nicht einfach auf englisch?

Gruß aus Trier

Mornsgrans' schrieb:
Dann nimmt man wieder das englische Lenovo-Forum :D
Vllt. ist das ja reproduzierbar... +5 für alle :w00t:

Wie wär's, Du lernst schon 'mal sicherheitshalber chinesisch (für den Fall, daß das engl.-sprachige Forum auch dicht macht), besorgst Dir einen Gewerbeschein "Vermittlung von Garantieverlängerungen" und übernimmt für uns die Registrierungen... mit gratis Nervenkitzel, James Bond wäre dagegen ein Sandmännchen :thumbsup:

Man sagt zwar "der Schuster selbst hat die schlechtesten Schuhe", aber was Lenovo sich mit den Garantieverlängerungsproblemen leistet, spottet echt jeder Beschreibung - als einfacher Nutzer dieser Geräte steht man da allein im Wald :crying:

6 Monate nach (!)erfolgreicher Registierung(!) und einem Haufen Mailverkehr war bei mir 'mal die Verlängerung immer noch nicht im Status zu sehen.

Stilblüte:

"Ich habe dieser Vertrag nummer lang und breit analysiert.
Basisgarantie ist international d.h.: es läuft für alle Länder aber den Upgrade läuft nur in Land wo Sie gekauft hat, in dieser fall Canada.
Leider hat seiner Canada verkäufer betrügt, um dieser problem zu lösen müssen sie mit ihn sprechen und dass sagen damir er sein Geld züruck gibt."

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben