Endlich Fußball-WM

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hier schon mal eine Warnung für alle aktiven Teilnehmer am Straßenverkehr:
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues
System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen
unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige
Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen
Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je
eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende
Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung
dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Straßenverkehrsamt

Gute Fahrt - und feuert die Jungs an...
Ob es zum Titel reicht - naja, schau'n mer ma. Gut ist, dass unsere Elf für die gegnerischen Mannschaften unberechenbar ist, da sie kaum in der Besetzung gespielt haben. Hoffentlich passt die Abstimmung untereinander.

(ja, ich weiß, dass einigen der Fußball am Ar... vorbei geht - einfach nicht posten ;) )

Deutschland -Spanien, mal sehen, ob am Mittwoch die Revenge gelingt.

Die Spanier sollten zu schlagen sein.

Ich hab noch spanischen Wein und Gouda ist auch schnell da...das wird alles noch verfrühstückt. ..prost

Was ißt du, wenn Uruguay gewinnt? ;)

Na ja, mal wieder klassisches 1:0 Gewürge. Ein Grund warum ich den Sport i.d.R. zum Anschauen auf die Dauer eines Spieles noch langweiliger finde als Schach. :thumbdown:

Wenn Spanien so gegen Deutschland spielt, sollte das Spiel "kein Problem" werden!
(Wenn man die letzten Spiele von Deutschland und Spanien als Maßstab nimmt.)

[quote='Sectorbit',index.php?page=Thread&postID=886442#post886442]PS: Us Angie M. auf Staatsbesuch. [/quote]

Na jetzt aber, soooo teuer ist das nun wieder auch nicht. Die Betriebsstunde für den Flieger kostet doch nur ca. 10 k. Ergo einmal runter und rauf ca. 22 bis 25 Std. ohne "Nebenkosten" versteht sich. Das mal drei wenn wir ins Finale kommen, ist doch ok.

Grüßle

[quote='lain',index.php?page=Thread&postID=886575#post886575]Was ißt du, wenn Uruguay gewinnt? ;) [/quote]

Das ist einfach....dann wird es eben mal ne Tote Kuh aus Uruguay aufm Grill über Holzkohle....also so flexibel bin ich schon ;-) Tote Kuh geht immer, egal ob sie jetzt in Argentinien oder bissl weiter nördlich glücklich und fröhlich ihrem
Ende entgegen sah.....achja ich bin Anti-Vegetarier :whistling:

Interessant finde ich - so meine These - dass die meisten Mannschaften mit einem
großen Star mehr oder weniger versagen. Und genau das scheint unser Glück zu sein.

Diese Stars scheinen überfordert zu sein - sind es die hohen Erwartungen? Oder ist es
schlichtweg so, dass diese Mannschaften mit einem großen Star einfacher aus zu machen
sind? Berechenbarer? Es scheint, dass Ballacks Verletzung sein Fluch, aber der Mannschafts
Segen ist. Nun ist unser Spiel nicht mehr auf eine Person ausgerichtet und so m.E. nicht
so leicht aus zu machen.

Und irgendwie - ich mag mich täuschen - habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft ohne
Ballack viel freier Spielt. ist aber nur mein subjektiver eigener Eindruck.

Da biste nicht allein mit deinem Eindruck ;) Ich glaube auch, dass die Mannschaft nicht so spielen würde mit Ballack. Einfach goil, wie sie die Argentinier vernascht haben :thumbsup:

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=886601#post886601]Interessant finde ich - so meine These - dass die meisten Mannschaften mit einem
großen Star mehr oder weniger versagen. Und genau das scheint unser Glück zu sein.

Diese Stars scheinen überfordert zu sein - sind es die hohen Erwartungen? Oder ist es
schlichtweg so, dass diese Mannschaften mit einem großen Star einfacher aus zu machen
sind? Berechenbarer? Es scheint, dass Ballacks Verletzung sein Fluch, aber der Mannschafts
Segen ist. Nun ist unser Spiel nicht mehr auf eine Person ausgerichtet und so m.E. nicht
so leicht aus zu machen.

Und irgendwie - ich mag mich täuschen - habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft ohne
Ballack viel freier Spielt. ist aber nur mein subjektiver eigener Eindruck.[/quote]

naja die deutschen Spieler machen auch noch direkt vor dem Tor einen Paß, der Egoismusfaktor ist nicht so ausgeprägt.
Das ist das Problem der Stars..sie spielen für sich, nicht für die Mannschaft. Ich will jetzt nich sagen, es wäre gut, daß Ballack nicht dabei ist...aber
geschadet hat es halt auch nix. Und genau dies muß Ziel einer großen Mannschaft sein....einzelne Spieler dürfen wichtig sein, aber nicht alles entscheidend über Sieg und Niederlage.

Und übrigens Impcaligula , die deutsche Mannschaft ernährt sich ja ausschließlich und nur von Nutella (kam im Fernsehen, Fernsehen lügt nie ) ....also wird so gesehen Italien ja doch auch mit Weltmeister.

Bei uns gabs das Deutschland-Spiel direkt am Strand :thumbsup: Besser geht nich...

bild025u.jpg

also irgendwie habe ich das Gefühl das Jogi Löw es geschafft hat den Fußball neu zu erfinden

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=886915#post886915]also irgendwie habe ich das Gefühl das Jogi Löw es geschafft hat den Fußball neu zu erfinden[/quote]

Ja ne, is klar! ?(

Genau genommen ist es die Fortsetzung dessen, was Klinsmann und er gemeinsam aufgebaut hatten. - Klinsmann im Vordergrund und Löw, als Taktiker und Analytiker im Hintergrund Klinsmann zuarbeitend.

Jetzt steht Löw in der ersten Reihe. Dazu Hans Flick als Co.Trainer und unauffälliger Wasserträger (nicht negativ gemeint), Köpke als exzellenter Torwart-Trainer, und Oliver Bierhoff, der wieder dem Trainerstab den Rücken freihält.

Nicht zuletzt Spieler, die mannschaftsdienlich arbeiten und keine Starallüren haben. Jetzt sehe ich erstmals das seit Jahren propagierte "Die Mannschaft ist der Star" realität geworden.

Drücken wir den Jungs die Daumen, dass die die nächesten beiden Spiele genauso eindrucksvoll gewinnen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=886951#post886951]Genau genommen ist es die Fortsetzung dessen, was Klinsmann und er gemeinsam aufgebaut hatten. - Klinsmann im Vordergrund und Löw, als Taktiker und Analytiker im Hintergrund Klinsmann zuarbeitend.

Jetzt steht Löw in der ersten Reihe. Dazu Hans Flick als Co.Trainer und unauffälliger Wasserträger (nicht negativ gemeint), Köpke als exzellenter Torwart-Trainer, und Oliver Bierhoff, der wieder dem Trainerstab den Rücken freihält.

[/quote]
so sehe ich das auch Jogi Löw war 2006 eben maßgebend beteiligt. Nur habe ich den Eindruck das die Manschaft damals nicht so zusammen gearbeitet hatte wie das jetzt der Fall war.
Damals wartete man viel mehr auf Aktionen einzelner herausragender Spieler als es heute der fall ist Diese einzelne Aktionen stehen jetzt im Hintergrund es geht darum das das Team zusammenarbeitet und sich nur das Ziel setzt die generische Mannschaft zu schlagen und Tore zu schießen wer nun das Tor schießt ist im Endeffekt egal es macht derjenige der am günstigsten steht. Und genau das hat Herr löw konsequenter durchgesetzt als Herr klinsmann.
übrigens darfst auch Horst Hrubresch nicht vergessen der den Nachwuchs ausgebildet hat.

@ horizont77:
mit neu erfinden meine ich das sich die Mannschaft dadurch auszeichnet das kollektiv auf ein Ziel hingearbeitet wird. So wird zum Beispiel die Spezialisierung auf eine bestimmte Rolle wie Links Außen, Mittelstürmer usw. eher vernachlässigt , sondern auf Vielseitigkeit gesetzt so das eben auch ein Stürmer bei der Verteidigung helfen und ein Verteidiger eben auch stürmen kann ganz so wie es die Situation erfordert. Das ist ein sehr modernes Konzept.
Genau das hat Argentinien vollkommen verwirrt da sich gar nicht mehr wussten auf welchen Spieler sie überhaupt besonderes Augenmerk richten mussten denn so war zum Beispiel war der Links aussen rechts außen , der stümer links außen und der Rechts außen in der Mitte vom Verteidiger ganz zu schweigen der dann auch noch plötzlich da stand (aber damit nicht genug denn eine Minute später standen die Jungs schon wieder anders .
Genauso wie die folgende Situation da rennt ein Argentinier mit dem Ball auf deutsche tor was zu der zeit frei steht aber bevor er ankommt sind alle deutschen Spieler da und machen dicht. und zwar so das er gar keine Chance hat überhaupt einen Angriff zu starten . so was wäre bei den Deutschen so nicht passiert da wären eben ein oder zwei Spieler unauffällig mit gelaufen um für einen Pass bereit zustehen wie das Traumtor Özil Müller gegen England zeigte.
so was ist AKAIK im Fussbal neu. deshalb der Begriff den Fußball neu zu erfinden

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=886983#post886983]so was ist AKAIK im Fussbal neu. deshalb der Begriff den Fußball neu zu erfinden[/quote]

Gabs das nich früher bei Brasilien auch? Als Ronaldo noch gespielt hat... da hiess es ja noch "die Ballzauberer", momentan iss der brasilianische Fußball ja eher arm...

Ach was, das was der Ronaldo gemacht hat, hat Gerd Müller, Pelé oder auch der arme Diego Armando Maradona aka die dicke Hand Gottes schon abgezogen. Aber dieser Wille auch andere das Tor schießen zu lassen bei einer WM sieht man nun sehr gut bei dem deutschen Team ;)

@Kipsta:
genau darum geht es. Es geht darum das die Mannschaft den titel gewinnt nicht darum das jemand bestimmtes ein Tor schießt. da prescht niemand vor um auf Teufel komm raus das tor zu schiessen sondern man schaut wo jemand auf einer besseren Position steht und macht einen Pass.
dadurch sit die Mannschaft sehr schwer einzuschätzen denn i.d.R. schaut man dort hin wo der Ball ist.

sehr bezeichnend dafür idt das Interview mit Klose wo er als er auf den möglichen titel des WM Torschützenkönig angesprochen wurde das ihm die Mannschaft und der wm titel viel wichtiger ist als dieser persönliche Titel .

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=887030#post887030]sehr bezeichnend dafür idt das Interview mit Klose wo er als er auf den möglichen titel des WM Torschützenkönig angesprochen wurde das ihm die Mannschaft und der wm titel viel wichtiger ist als dieser persönliche Titel .[/quote]

Wem wäre der WM-Pokal nicht lieber als der Pokal des Torschützenkönigs? ?(

Und ich bin der Meinung das Ballack nicht will das Deutschland Weltmeister wird!

Ich denke nicht das Löw den Fussball neu erfunden hat. Momentan läuft es halt bei den Deutschen. Zur Abwechslung spielen sie gut und gewinnen.
Normalerweise spielen die Deutschen ja schlecht und gewinnen trotzdem.

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=887036#post887036]Ich denke nicht das Löw den Fussball neu erfunden hat. Momentan läuft es halt bei den Deutschen. Zur Abwechslung spielen sie gut und gewinnen.[/quote]
Insofern hat Löw den deutschen Fussball neu erfunden, denn die deutsche Nationalmannschaft SPIELT erstmals richtig auch bei stärkeren Gegnern und präsentiert nicht die "deutschen Tugenden" in Form von Rumpelfussball und dabei "irgendwie" gewinnen. Das konnte man bei der letzten WM schon erkennen, bei der EM ebenfalls und jetzt erst recht.
Schön, wenn die Jungs es im September noch können, wenn die Qualifikation zur nächsten EM startet, auch wenn Jogi mit seinen Jungs dann keine 7 Wochen Zeit zur Vorbereitung haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben