Empfehlungen für leises und nicht stinkendes USV-Modell?

Ok, was bedeuten aber immer die beiden letzten Buchstaben - FR - GR - IT - SP?
Finde das Back-Ups mit GR hinten auf deren Seite nicht. Wollte gerade Beschreibung und und und laden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Back-UPS ES-BE850G2-GR (habe ich ja auch) hat zwar zwei USB-Anschlüsse (1 Mal A und 1 Mal C), diese dienen aber nur der Stromversorgung. Am "PC" wird das Gerät mit einem RJ45-USB-Kabel angeschlossen.
Unter Raspberry Pi OS tut acpupsd sehr schön und unauffällig.
Weitere Netzwerkbuchsen hat das Gerät auch nicht. Wozu auch. Sie stellt alles relevante an dem proprietären Ausgang bereit und ist nicht dafür gedacht irgendwas zu broadcasten. Dann muss man eine Etage höher ins Regal greifen.

Die GR finde ich aber trotzdem nicht bei den BE850G2 Modellen, Mornsgrans. Du hast eine andere.

Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mir gerade die Software "PowerChute" an. Scheint ziemlich kompliziert zum installieren zu sein. Ist das ein WebInterface wie bei der FritzBox oder NAS?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zur Verwaltung die Software apcupsd. Die ist klein und schnuggelich und macht genau das, was sie soll. Mit der BX750MI-GR ist sie nicht kompatibel, mit der größeren schon. Ebenso mit den älteren USVs, wie ich sie einsetze, der BX700U.

Works as designed, würde ich sagen.

Nimm mal eine Autobatterie:
Ladespannung = 14,5V
Ruhespannung nach abschalten der Ladespannung: 12,5V
In Prozent: Die Ruhespannung liegt bei 86% im Verhältnis zur Ladespannung.

Aber das wurde in anderen Worten oben schon geschrieben. Die USV-Batterien arbeiten auch in diesen Spannungebereichen.
Die Rechnung geht aber nur auf, wenn man eine Entladeschlussspannung von 0V festlegt (0V = 0%). Und das wäre absolut tödlich für den Akku. Normalerweise entlädt man Bleiakkus nicht tiefer als 10,8V.

Hab mal den Support kontaktiert wegen der Software und was das auf sich hat, bin gespannt ob die zurück schreiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier denke ich ist die Antwort was aktuell die Software betrifft. Support hat sich noch nicht gemeldet.
klick

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung, die ACP Back-UPS BE850G2-GR scheint vernünftig zu laufen, auch mit der WD NAS fährt sie sauber runter bei unter 10% Akku. Software habe ich doch das neu PowerChute Serial Shutdown installiert und läuft auch ohne Probleme. Habe jetzt noch eine zweite bestellt und soll diese Woche vielleicht noch kommen. :D

So,nach einigen Monaten Nutzung sind die beiden Greencell-USV und ich Freunde geworden.
Die ersten Wochen gab es dann doch noch eine gewisse Geruchsbelästigung,die ist aber mittlerweile verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden APC laufen auch geruchfrei und zuverlässig. Top, ich bin mir noch nicht sicher ob ich für die TV Anlage nicht auch noch eine kaufe, aber da reichen die Watt nicht denke ich mal. Muss da nochmal genauer suchen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben