Empfehlung Grafikkarte ?

Tschensie

Member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich will meinem Desktop 'ne neue Grafikkarte spendieren.
Soll max 200 Eur. kosten.
Bis jetzt ist eine Nvidia 8600GS drin.
Was würdet ihr empfehlen ?

Eine Nvidia GTX260 oder eher eine ATI HD4890 (oder evtl auch HD4870 ?) ??

Ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt und blicke so langsam nicht mehr durch die ganzen Modelle und Typen durch....

Gruß und danke und frohe Weihnachten

Jens

hallo ..

ja entweder die 260gtx von nvidia ... ist ne starke allround karte .... aber achtung gibt es mit 192 shader sowie mit 216 shadern .... wenn dann natürlich die mit 216 shadern ...

sonnst ne 5xxx karte von ati ....

aber wäre auch schön zu wissen was für ein system du da hast..... cpu netzteil board

solltest du nur ein 400 watt netzteil haben wirst du nicht jede graka benutzen können !!!!!!!!!!!

solltest du nur ein 400 watt netzteil haben wirst du nicht jede graka benutzen können !!!!!!!!!!!
Kommt stark auf das Netzteil an. Ein hochwertiges Netzteil mit 400W Nominalleistung stemmt jede aktuelle Karte. Wichtig ist hierbei nicht die W-Leistung mit der geworben wird sondern die qualifizierte Leistung der einzelnen Spannungsebenen.

Habe hier ein Seasonic mit 330W das in der Lage ist auf zwei getrennten 12V-Leitungen jeweils 17A zu leisten oder kombiniert 24A was 288W entspricht.
Ein vergleichbares - auch häufig verwendetes - Netzteil ist von Enermax das Pro82+ mit 385W. Das leistet sogar 30W kombined was 360W sind. Natürlich muss man die CPU hier abziehen die sich auch aus den 12V bedient ( VCore wird erst durch die Spannungswandler auf dem Mainboard aus den 12V gewandelt ), aber bei einer Grafikkarte die selbst maximal 200W verbraucht - und so ein CPU-Puffer von 160W bleibt was sogar für einen Corei7 reicht - kann ein Netzteil bis 400W durchaus ausreichen - es kommt wie gesagt darauf an was das Netzteil auf 12V leisten kann.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben