Empfehlung für einen guten WLAN-Router gesucht

@ kackburt: berichte mal wenn Du das Teil getestet hast (hast Du ja mittlerweile vermutlich).
 
werde mir die neue airport-extreme von Apfel holen :rolleyes:

habe Draytek, fritz, paar D-links, durch. fazit: alle brachten nicht die Leistung.

Die airport extreme funktionierte im Betonbunker am Besten.
 
naja, die Hersteller müssen sich schon an die entsprechenden Standards halten. In deinem Bunker kannst du natürlich unter Beachtung der Gesetzeslage anschließen was du möchtest.
 
Ich glaube du wirst per WLAN nie das gewünschte Ergebnis erzielen. Die theoretische WLAN Datenrate hat oft nur sehr wenig mit dem tatsächlichen Output zu tun. Mein 300 MBit WLAN drosselt meine 25 MBit Internetverbindung auf 12 MBit und das NAS von ~27-32 MB/s NAS auf 4-6 MB/s (keine Ahnung warum das NAS teilweise 6 MB/s geschafft hat, aber das Internet nicht) im Vergleich zu einem Kabel (GBit LAN). Router und PC stehen Luftlinie 5 m (ohne Hindernis) auseinander und die Antennen sind gut ausgerichtet.

Bevor ich ein flachband Kabel unter die Fußleiste gelegt habe (passt auch problemlos unter Türen durch), habe ich verschiedene WLAN Router ausprobiert und keiner hat zufriedenstellend funktioniert (Fritzbox 7170, 7390, Netgear WNR 2000, WNR 3500 <- aktueller Router, TP-Link WR1043). Auch das DLAN Kit des Nachbarn hat keine ausreichende Verbesserung gebracht (500 MBit Devolo -> 80 MBit real).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben