Wlan-Empfang mit Netgear WNDR3700 schlechter als mit WRT54G

Calvin

New member
Registriert
16 Okt. 2009
Beiträge
2.023
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen neuen WLAN-Router gegönnt, und zwar den Netgear WNDR3700. Bisher hatte ich einen Linksys WRT54G im Einsatz. Dieser war mir allerdings zu langsam, da ich seit ein paar Tagen einen kleinen NAS-Server stehen habe.

ICh bekomme auch an einigen Orten in der Wohnung ordentliche Übertragungsgeschwindigkeiten von 12-13Mb/s aber an einigen Orten, z.B. auf der Couch, bricht die Verbindung fast zusammen, da der Empfang nur sehr schwach ist. Das Signal ist auch laut Windows nur sehr schwach. Mit dem alten Router hatte ich an der Couch immer einen sehr guten Empfang.

Kann es sein, dass die Sendeleistung des Netgear Routers geringer als die vom Linksys ist? Oder sind die Antennen, die beim Netgear leider intern sind, schlecht angeordnet?
Ich halt am Überlegen, ob den Router wieder zurückgebe und mir einen anderen hole. Hat für diesen Fall von Euch jemand eine Empfehlung für einen guten Router?

Zur Couch muss das Signal leider duch drei Wände hindurch. Der alte Router hatte dies ja auch gut gemeistert.
Das Notebook ist mit einer Intel6300 Karte inkl. 3 Antennen bestückt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Calvin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben