empfehlensweter händler für gebrauchte..

Leider verdienen einige noch recht viel an den billigen ITX Kisten.

Wenn ich mir mal so die Preise ansehe die man bei RS bezahlen soll, wo diese nicht mal den Herstellersupport haben, wird mir schlecht.

Leider gibt es viele die zu sehr auf den Preis schauen und oft auch nicht lesen, dass es keine Lenovo sondern eine RS "Garantie" ist.

Ein Gerät ohne Herstellergarantie ist für mich nicht mal die Hälfte wert.

Wie auch oft geschrieben glaube ich nicht, dass ein Händler 3 mal das Mainboard auf seine Kosten wechselt, weil da was leise zirpt oder pfeift, wie es bei Lenovo der Fall ist.

Das rechnet sich für einen Händler nicht, von daher bin ich mir sicher, dass man "Abstriche" nehmen muss.

Die stetigen Lobeshymnen auf RS kann ich auch nicht nachvollziehen....

Scheinbar gibt es aber viele die gern mehr für weniger zahlen.

Btw. werden auch gern mal Gebrauchte als "Neu" verkauft und einige ITX Kisten sollen ja optisch recht gut erhalten sein.
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=470741#post470741]Leider gibt es viele die zu sehr auf den Preis schauen und oft auch nicht lesen, dass es keine Lenovo sondern eine RS "Garantie" ist.

Ein Gerät ohne Herstellergarantie ist für mich nicht mal die Hälfte wert.
[/quote]Hier ist der crucial point. Wenn ich ein Neugerät kaufe, dann will ich auch Herstellergarantie, klar. Aber wenn ich ein Gebrauchtgerät kaufe (das etwas zu alt für Herstellerrestgarantie ist), dann möchte ich ÜBERHAUPT Garantie haben. Und dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kann bis zu 3 Jahre "nur RS-Garantie" haben. Das ist mir immer noch lieber, als wenn sich meine mehrere-hundert-Euro GebrauchtPC-Investition sich nach 8 Monaten in Wohlgefallen auflöst.

Grüße,
Cunni
 
Bin über ebay auf nbwn.de gestoßen und habe mir dort ein X61 erstanden. Das Gerät war wirklich wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren oder sonstige negativen Auffälligkeiten. Kontakt und Service ist nett; Preise sind im Vergleich zu den anderen Händlern recht günstig und man hat bei fast allen Geräten eine Original Lenovo Garantie von > 2 Jahren! Kann ich echt bedenkenlos weiterempfehlen!
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=470741#post470741]Die stetigen Lobeshymnen auf RS kann ich auch nicht nachvollziehen.... [/quote]Ich würde nie mehr bei RS einen Laptop oder sonstwas kaufen. Schneller und freundlicher Kontakt bzw Support ist vorhanden, nützt mir aber nichts, wenn mir ein falscher Laptop geliefert wird. Er will den Laptop weder austauschen, zurücknehmen (Widerrufsrecht!?, gross auf seiner Homepage beworben) , noch einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten. Obwohl im Shop das fragliche Ausstattungsmerkmal klar beworben wird (mit einem Bild).
 
@iven sadok:[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=471020#post471020]Er will den Laptop weder austauschen, zurücknehmen (Widerrufsrecht!?, gross auf seiner Homepage beworben) , noch einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten. Obwohl im Shop das fragliche Ausstattungsmerkmal klar beworben wird (mit einem Bild).[/quote]Das Problem kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt zu faul mir die genauen AGBs durchzulesen, aber da steht in aller Regel, dass das Widerrufsrecht u.a. durch Rücksendung der Ware innerhalb der angegebenen gesetzlichen Frist ohne Angabe von Gründen erfolgen kann. Also warum schickst Du es nicht einfach zurück, sondern fragst erst groß beim Händler nach?

Edit:
Hier nochmal zur Sicherheit der entsprechende Auszug aus den AGBs:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.
 
[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=471020#post471020][quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=470741#post470741]Die stetigen Lobeshymnen auf RS kann ich auch nicht nachvollziehen.... [/quote]Ich würde nie mehr bei RS einen Laptop oder sonstwas kaufen. Schneller und freundlicher Kontakt bzw Support ist vorhanden, nützt mir aber nichts, wenn mir ein falscher Laptop geliefert wird. Er will den Laptop weder austauschen, zurücknehmen (Widerrufsrecht!?, gross auf seiner Homepage beworben) , noch einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten. Obwohl im Shop das fragliche Ausstattungsmerkmal klar beworben wird (mit einem Bild).[/quote]

Das würde ich aber nicht auf sich beruhen lassen. Ich würde ihn zurücksenden und fertig (natürlich innerhalb der Frist). Um welches Ausstattungsmerkmal handelte es sich denn ?

mm
 
@iven sadok:

Unabänig vom Händler steht Dir stets (als Privatperson!!) ein Widerrufsrecht zu. Das kann Dir niemand ausschlagen.

Allerdings sollte man sich bei egal welchem Kauf nicht auf Produktfotos verlassen, da diese meist nicht vom Artikel stammen.

Den Text muss man daher besonders lesen und nicht wegen dem Foto auf "mehr" schliessen.

In Autoprospekten sind die Fahrzeuge auch immer mit tollen Felgen etc. zu sehen, welche man natürlich nicht zwingend dazu bekommt. ;)

Was man letztendlich bekommt steht im Text neben den tollen Fotos.
 
[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=471020#post471020]Obwohl im Shop das fragliche Ausstattungsmerkmal klar beworben wird (mit einem Bild). [/quote]


Stand besagtes Merkmal auch im Text?
 
@Miwa, die Geräte werden nicht nach Schottland zwecks reperatur geschickt:)

Die landen hier im schönen Münsterland, habe den Schrauber von Scharbert mal persönlich kennengelernt.

Wohnt fast um die Ecke von mir.

Nobby
 
wenn im text Nichts von WWAN stand, hat man auch kein Recht WWAN zu verlangen. Es gilt das Recht in dem Land in dem einkauft, also hat man auch als ausländischer Käufer das Rückgaberecht.
Warum der Herr Schabert die Rückgabe ablehnt, kann ich nicht verstehen. Nichts is schlimmer als ein unzufriedener Kunde des es auch noch public macht. Dieses Risiko muss jedem Verkäufer bewusst sein, da kommt es auf eine Paar Euro nicht an (denke ich ohne die Vorgeschichte zu kennen).

Gruß
BuyOne
 
Also jetzt mal ganz im Ernst: Wie kann man sich ein Notebook für 1444,44 Euro kaufen und sich bei der Ausstattung auf ein Bild stützen anstatt die technischen Daten der übersichtlichen Tabelle zu entnehmen? Zudem wird WWAN (wenn vorhanden) in der Regel schon im Titel der Anzeige als außergewöhnliches Feature angeführt.
Dazu kommt noch: Da Du ja anscheinend vor der Rücksendung aktiv nach Deinem Rückgaberecht gefragt hast, scheinst Du ja davon ausgegangen zu sein, dass es Dir nicht selbstverständlich gewährt wird, da Du aus dem Ausland bestellt hast.

Man macht ja schonmal nen Schnellschuss beim Einkauf im Internet, aber bei solchen Summen überlege ich lieber ein paar Tage und schaue mir das Angebot vorher zehn mal genau an. Nimm es bitte nicht persönlich, aber beherzige es für die Zukunft.

Abgesehen davon, würde ich mich nun bei jemandem erkundigen, der sich mit der rechtlichen Lage auskennt. Vielleicht reicht ja schon Google für einen ersten Überblick. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Trotzdem frage ich mich, wie man für ein X61Tablet ohne Herstellergarantie 1444,- zu bezahlen kann?

Hier im Forum & bei div. Händlern gibts teilweise bessere Angebote...
 
Naja, die Zahlungsbereitschaft ist ja nicht das Thema. Aber wenn wir schon abdriften hab ich auch ne Frage. Was ist ein LT7500? Ich dachte es gäbe nur entweder L oder T als Prozessortypen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=471118#post471118]Trotzdem frage ich mich, wie man für ein X61Tablet ohne Herstellergarantie 1444,- zu bezahlen kann?

Hier im Forum & bei div. Händlern gibts teilweise bessere Angebote... [/quote]

Die haben aber eignetlich nie eingebautes WWAN (mit sxga+ & Neu)
Ich war mir bewusst, dass der Preis hoch ist - aber für das eingebaute WWAN war ich bereit, "etwas" mehr zu bezahlen & RS hat hier im Forum immer sehr gute Bewertungen erhalten. Aber so kann man sich täuschen. :cursing:


Dazu kommt noch: Da Du ja anscheinend vor der Rücksendung aktiv nach Deinem Rückgaberecht gefragt hast, scheinst Du ja davon ausgegangen zu sein, dass es Dir nicht selbstverständlich gewährt wird, da Du aus dem Ausland bestellt hast.
Naja, einfach das Tablet nach DE zurückzusenden, war mir doch ein wenig zu risikoreich. Rücksenden wird dann aber auch wieder kompliziert. MWST zurückfordern .. etc.
Da wollte ich RS ein Angebot machen, aus dem er die aus seiner Sicht beste Lösung wählen kann (Tausch, Rücknahme oder einen Teil vom Kaufpreis zurückerstatten).
 
Ok, unter dem Gesichtspunkt der Steuerproblematik kann ich verstehen, dass Du Dich vorher nach ner anderen Lösung erkundigt hast. Ein Preisnachlass ist in dem Fall natürlch ausgeschlossen, aber das Rückgaberecht würde ich schon überprüfen. Bei den Tablet-Modellen bin ich nicht so informiert, aber das ist echt ein ganzer Haufen Geld!
 
hm. Hab mal die AGB durchgelesen. Sieht ja mal schlecht aus für eine Rücksendung.
c
Bei Auslandsbestellungen außerhalb der Staaten der Europäischen Union räumen wir kein Rückgaberecht ein.
Was in meinem Fall zutrifft.

Die Frage ist, ist dieser Teil der AGB überhaupt gültig. Darf ein deutsches Unternehmen das Widerrufsrecht ausser Kraft setzen.
Und, eigentlich will ich das Tablet nicht widerrufen - sondern das bekommen, was mir Angeboten wurde - ein x61t mit WWAN. Die Rücksendung war von mir nur als Option genannt worden, um eine "gute Lösung" für beide Seiten zu finden.
 
[quote='problemo83',index.php?page=Thread&postID=468862#post468862]Ich habe von Luxnote vor gut 1,5 Jahren ein einwandfreies T40 in astreinem Zustand gekauft und kann mich deshalb nicht beschweren. Nachdem ich aber mittlerweile eine ganze Reihe anderer Shops gesichtet habe, würde ich nicht mehr dort kaufen, vor allem weil die eBay-Anzeigen einen wenig seriösen Eindruck machen. Und auch preislich ist der Shop alles andere als herausragend.

Mein aktuelles Notebook habe ich bei nbwn.de über deren eBay-Shop bezogen und bin total begeistert. Die Ware ist absolut neuwertig und war unschlagbar günstig. Zudem handeln sie mit Demogeräten anstatt mit Gebrauchtgeräten, der Zustand sollte also konstant gut sein. Und für den Fall der Fälle hat man ja ein uneingeschränktes Rückgaberecht.[/quote]

Hab auch bei Luxnote gekauft, die haben falsche Ware geschickt (gelabelte Tastatur statt Originaldeutsch). Habe per Email reklamiert, die haben keine deutsche Tastatur mehr gehabt, mir aber 15 Euro Rabatt angeboten. Wollte aber eine original deutsche Tastatur, also hab ich das innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt. Luxnote hat den Kaufpreis -12 Euro Porto wieder zurücküberwiesen und ansonsten meine Beschwerden ignoriert.
Kann die also überhaupt nicht weiterempfehlen.
 
[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=471160#post471160]Die Frage ist, ist dieser Teil der AGB überhaupt gültig. Darf ein deutsches Unternehmen das Widerrufsrecht ausser Kraft setzen.

[/quote]Das Widerrufsrecht geht auf die Verbrauchsgüterkaufrichtlinie der EU zurück und ist in den nationalen Rechtsordnungen umgesetzt worden. In Deutschland und EU-Ausland kann es nicht suspendiert werden... was die AGB auch nicht machen. Aber in deinem Fall.... keine Ahnung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben