empfehlensweter händler für gebrauchte..

Auch von meiner Seite kann ich Luxnote wirklich nicht empfehlen. Habe dort kein Notebook gekauft, aber einen gebrauchten IBM Beamer.

Kaum war der Beamer da, fiel dieser leider durch ein schwammiges Bild auf. Beamer zurückgeschickt mit Bitte um Kaufpreisrückerstattung (war ja innerhalb der 14 Tage).

Es hat ganze DREI!!! Wochen und unzählige emails und Anrufe gebraucht bis ich endlich mein Geld zurückhatte. Auf emails wurde kaum geantwortet, bei Anrufen war fast nie einer da und wenn, nicht die Person die einen weiterhelfen kann.

Luxnote, no way!
 
Oh ja, Finger Weg von Luxnote!

Das scheint mir ein schlimmer Finger zu sein der auch nur dann etwas für jemanden tut, wenn Er Lust dazu hat. Sobald mal etwas gegen seiner Nase passiert wird man ignoriert.
 
Original von ozzem
tb-computers.de
... Ist also günstig, wenn man in Berlin wohnt, wo die ihr Geschäft haben ;-)
Und wenn man nicht in Berlin wohnt, sollte man dort auf keinen Fall bestellen!
Übers Telefon sind die nicht zu erreichen und wenn du ihnen ne Mail schickst, wartest du 2 Tage auf ne Antwort.
Das ist jedenfalls meiene Erfahrung mit dem Laden..
Jo, sie waren in der Tat lahm, was die E-Mails anging. Aber ansonsten waren sie recht flexibel und es lief alles korrekt ab.

Bei der Ware muss man aber - wie überall - aufpassen. Ein Flexview, der als fehlerfrei benannt war, hatte böse Flecken innendrin. Ok, die sah man nicht deutlich, sondern nur, wenn man genau hinschaute, aber der Zustand war ärgerlich und daher ging dieses T42 wieder zurück. Das Geld wurde dann mit etwas Verzögerung wieder erstattet.

G,
 
ich habe mein t23 hier gekauft: Lapworld
war total versifft, aber nach einer reinigung kam dann ein t23 ohne
brüche, krasse macken, display-abdrücke und fehlern zum vorschein.
habe auch die "gelabelte tastatur" und als sich die labels nach einer
weile aufgelöst haben, eine email zum shop und 2tage später hatte
ich kostenlos 2neue bögen.

zu luxnote kann ich nur so viel sagen, mein vater bestellt dort regelmäßig
geräte für sich, bekannte und seinen arbeitgeber. jedoch guckt er sie sich
immer erst vor ort an. bisher konnte er nur gutes berichten. ein t42 welches
vermutlich flexing im anfangsstadium hatte, wurde sofort getauscht.
also sollte man, wenn man die möglichkeit hat, die geräte vor ort kaufen...
(nicht wegen flexing, aber weil man sich dann das teil aussuchen kann)

garga
 
ITSCO!

Die verkaufen auch über ebay.

Das Sortiment ist immer unterschiedlich aber ganz gut.

Günstige gebrauchte und gute Ware.

Hab bei denen 1 Noteboot (T23) und nen Drucker (IBM NP12) gekauft.


Kann ich empfehlen! :D
 
Das mit ITSCO sollte man sich seeeehr gut überlegen. Vor allem, wenn man im Zweifelsfall von seinen Rechten Gebrauch machen will, kann man dort bittere Überaschungen erleben. Wenn man ein klein wenig im Internet oder auch bei eBay in der Communitiy schaut, bekommt man ein interessantes Bild von denen.

Hatte bei denen ein T43 erworben, welches ich dann doch nicht bekam, weil aufgrund eines angelblichen Hackerangriffs das Gerät für mich nicht mehr verfügbar war. Nun ja, zum Glauben gehe ich in die Kirche, trotzdem bete ich, das ich mein bereits überwiesenes Geld schnell wieder zurückbekomme.

pat
 
ich habe bei www.*********.com ein T23 sowie diverse desktops gekauft. hat immer gut geklappt, mängelware wird dort normalerweise als solche (B-Ware) deklariert
 
Hallo,

bin selber mit tb-computers sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass die in Berlin sitzen (find ich besser, wenn man im Fall eines Problems einfach vorbeischauen kann), war für mich die Garantieerweiterung ausschlaggebend (kostet natürlich ein Bisschen). Nicht unwichtig für pessimistisch Veranlagte oder Computernieten ;)
Von ********* habe ich auch Gutes gehört.

Ciao
 
Ralf Scharbert

Aus eigener Erfahrung kann ich Ralf Scharbert vorbehaltlos empfehlen.

Der X41 ist besser als erwartet und der Akku (wurde fast komplett geladen und war dann sofort defekt) wurde umgehend und kostenlos ausgetauscht. Der Austausch-Akku ist wie neu.

Optionen wie Tastatur, Betriebssystem, Treiber usw. wurden vor dem Kauf bestens geregelt und ohne Aufpreis für den Einbau integriert.

1 Jahr Garantie und der Service sind für mich auch absolut überzeugend.
 
RE: Ralf Scharbert

Original von Frosch
Aus eigener Erfahrung kann ich Ralf Scharbert vorbehaltlos empfehlen.

Der X41 ist besser als erwartet und der Akku (wurde fast komplett geladen und war dann sofort defekt) wurde umgehend und kostenlos ausgetauscht. Der Austausch-Akku ist wie neu.

Optionen wie Tastatur, Betriebssystem, Treiber usw. wurden vor dem Kauf bestens geregelt und ohne Aufpreis für den Einbau integriert.

1 Jahr Garantie und der Service sind für mich auch absolut überzeugend.

So ging es mir auch - den T41 als Gebrauchtgerät bestellt und mich gewundert, warum sie mir (bis auf 3 Kratzer auf dem Deckel) ein neues TP geliefert haben ;)
 
ja, hab bei luxnote-hannover einige Geräte fürs Büro gekauft.

t60p selbstverständlich für mich,) und 42er für den Kolege.....hat alles supper funktioniert....bin zufrieden.
telefonisch zwar schwehr zu erreichen :evil:,aber per mail ging es zugig. 8)
 
luxnote in Hannover/Laatzen

Ich habe volles Verständnis, dass man nach schlechten Erfahrungen sauer ist diese Erfahrungen auch weitergibt. Ich finde es aber nicht in Ordnung, daraus ein pauschales Urteil abzuleiten (z.B. "Finger weg", "schlimmer Finger" u.ä.). Ich habe nach der persönlichen Erfahrung eines Anderen dort ein neues T60p gekauft. Meine Erlebnisse waren durchwachsen aber schließlich doch insgesamt positiv.

Vorab ein paar allgemeine Anmerkungen:
Es ist bei hochwertiger und hochpreisiger Ware immer von Vorteil vor Ort zu kaufen. Nichts ersetzt das direkte Gespräch, wenn es darum geht Verkäufer und Support zu motivieren. Wer Notebooks über das Internet kauft - insbesondere gebrauchte Ware! - muss sich über gewisse Reibungsverluste im klaren sein. Dem Händler vor Ort kann ich das Gerät auf den Tresen stellen und Fehler ohne Kommunikationsprobleme sofort hinreichend genau schildern und den weiteren Verlauf besprechen. Das wäre bei gebrauchter oder speziell konfektionierter Ware für mich ein K.O.-Kriterium, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mit dem immerhin von HP zertifizierten "preferred Partner" Erfahrungen gemacht, gegen die das Premium-Service ist.

Manche sagen der beste Support ist der, den man nie braucht. Ich sage: Der Support muss gut sein wenn man ihn braucht. Mir ist es allemal lieber den Support unmittelbar nach dem Kauf in Anspruch nehmen zu müssen, alle Schwierigkeiten gelöst zu bekommen und mit dem Wissen, dass einem geholfen wird nach Hause zu gehen, als ständig mit der Sorge umgehen zu müssen: "Können die mir auch helfen, wenn es mal Ernst wird?"

Das T60p mit 15" 1024x768 Auflösung wurde mit 3GB und 250GB Festplatte angeboten und funktionierte wunderbar - bis auf eine Kleinigkeit: Nach dem Aufrufen der Service-Partition erschien dauerhaft die Meldung: "NTLDR nicht gefunden" - sowohl beim Versuch von der Service Partition zu booten als auch beim normalen Systemstart. Dieses wunderbare Forum (DICKES LOB! :thumbsup: ) brachte mich auf den BIOS-Eintrag für SATA "Compatibility". MBR neu geschrieben mit einer Standard XP-CD und weiter ging's. Auch wie man den Original MBR ohne das nicht vorhandene Diskettenlaufwerk wieder installiert (Datei BMGR32.EXE suchen und aufrufen) habe ich hier gefunden. Leider konnte ich die Wiederherstellungs-CDs nicht erstellen und weder eine Sicherung noch Wiederherstellen war möglich. Also habe ich das Gerät noch einmal zu luxnote gebracht und man hat sofort ("while you wait") das Image neu aufgespielt. Leider habe ich erst zuhause festgestellt, dass das Problem noch nicht behoben war. So weit so schlecht, könnte man sagen, aber beim zweiten Besuch hat man ein funktionierendes Image aufgespielt und alles war gut. Nun funktionierten alle Tools, die Sicherung, Wiederherstellung und es gab keine weiteren Auffälligkeiten.

Sicher ist es ärgerlich zweimal zum Händler gehen zu müssen, um ein funktionierendes Notebook zu erhalten. Fakt ist aber auch, dass man bei den meisten Händlern und das schließt die IBM-Vertragshändler mit ein, nicht nur deutlich mehr hätte zahlen müssen, sondern auch mit dem üblichen Bürokratiewahnsinn (Reparaturauftrag, Gerät abgeben, später abholen etc.) hätte rechnen müssen. Der gute telefonische Support für lenovo/IBM tut ein Übriges: Ein kurzer Anruf zum Problem, dass ich die Wiederherstellungs-CDs nicht erstellen kann und schon schickt er sie anstandslos und kostenlos zu. Bemerkenswert.

Ich habe mich mit den luxnote-Angestellten vor Ort gut unterhalten, die Modellreihen kennengelernt (was sie zu verkaufen haben, kann man immer vorher testen!) und bekam eine Lösung für das Problem. Ich sage ganz klar dazu: Mein Eindurck war, dass die technische Kompetenz nicht optimal war, aber das gilt nach meiner langjährigen Erfahrung auch aus der Innenperspektive für fast alle Händler. Was über Neu-Installation, Austausch der Standardkomponenten wie Festplatte, Speicher oder Tastatur hinausgeht, muss über den Herstellersupport laufen. Da luxnote aber auch für Vor-Ort-Käufe 14-Tage Testen ermöglicht und sehr kulant auch Erweiterungkomponenten sofort und vorab tauscht, habe ich was den Support im Geschäft angeht ein gutes Gefühl.

Zu den hier sonst beschriebenen Erfahrungen mit luxnote noch ein paar Sätze: Beamer müssen einwandfrei funktionieren und wenn das Bild schwammig ist, muss der Kauf widerrufen werden. Drei Wochen Abwicklungszeit sind im Vergleich mit so manchem größeren Händler dann aber doch noch vertretbar. Zu gebrauchten Geräten, insbesondere Notebooks von Versandhändlern, habe ich meine ganz persönliche Einstellung und die sagt: Wenn's irgend geht gar nicht und sonst nur unter Vorbehalt. Wenn Reklamationen zu solchen Geräten in angemessener Frist abgewickelt werden, ist das meiner Meinung nach kein Grund den Händler zu verteufeln.
 
Also ich kann Lapstore empfehlen. Habe dort schon mehrere T23 gekauft, meistens selbst abgeholt. Einmal hatte ich ein def. Displaykabel, wurde aber sofort getauscht. Vor ca. 2 Wochen habe ich dort ein T43 mit XP-Prof. bestellt. Das TP war in kürzester Zeit bei mir und ist makellos (hat sogar noch IBM-Garantie), dachte zuerst schon, die hätten mir ein Neues geschickt. Der Akku hat erst 26 Zyklen und nach rekalibrieren noch fast volle Kapazität.

mfg



Uwe
 
Ich kann ITSCO auch empfehlen. Habe dort schon etliche Thinkpads und IBM Desktops gekauft. Die Geräte sind immer sehr penibel gereinig und der Support ist auch in Ordnung nur einmal habe ich eine Falschlieferung erhalten und das richtige NB war dann nicht mehr lieferbar. Aber das Geld war nach ein paar Tagen wieder da.
 
Auf keinen Fall Luxnote

Bei Luxnote habe ich im Juli einen neuen T61 bestellt, nach 3 Wochen gab es einen Festplattenfehler, den nächste Lenovohändler lehnte die Reklamation ab, da eine andere Festplatte eingebaut war und der Rechner länger gebraucht war, Geld habe ich bis heute (4 Monate) nur zum Teil zurück bekommen. Email werden nicht beantwortet, bei Anrufen wird man beschimpft. Also VORSICHT unseriös.

Ulrich Keller ;(
 
Ich habe von Luxnote vor gut 1,5 Jahren ein einwandfreies T40 in astreinem Zustand gekauft und kann mich deshalb nicht beschweren. Nachdem ich aber mittlerweile eine ganze Reihe anderer Shops gesichtet habe, würde ich nicht mehr dort kaufen, vor allem weil die eBay-Anzeigen einen wenig seriösen Eindruck machen. Und auch preislich ist der Shop alles andere als herausragend.

Mein aktuelles Notebook habe ich bei nbwn.de über deren eBay-Shop bezogen und bin total begeistert. Die Ware ist absolut neuwertig und war unschlagbar günstig. Zudem handeln sie mit Demogeräten anstatt mit Gebrauchtgeräten, der Zustand sollte also konstant gut sein. Und für den Fall der Fälle hat man ja ein uneingeschränktes Rückgaberecht.
 
ich war heute mittag bei lapstore im laden und habe mir dort ein x40 angeschaut. das gerät kam frisch aus einen eingeschweißten folie, es hatte noch eine qwerty-tastatur und ein englisches xp.

das gerät selbst war sauber und hatte keine druckstellen und/oder kratzer.

da ich dort schon mehrmals ohne probleme eingekauft habe, kann ich lapstore empfehlen.

dazu muss ich aber sagen, dass ich immer in münster vorbei fahre.

gruß in't huus

gatasa
 
RE: Ralf Scharbert

[quote='Frosch',index.php?page=Thread&postID=354549#post354549]Aus eigener Erfahrung kann ich Ralf Scharbert vorbehaltlos empfehlen.[/quote]

Das dachte ich auch eine Zeit lang. Allerdings nur, bis mir aufgefallen war, dass das bei ihm gekaufte Thinkpad (mit Hersteller-Garantie beworben!!!) ein ITX-Gerät ohne Herstellergarantie war! Das hat mich ziemlich gewundert und ich hab mit ihm telefoniert. Am Telefon gab's dann die Aussage, dass die Garantie über ihn abgewickelt wird, allerdings als Bring-In. Gekauft (und bezahlt) habe ich 3 Jahre IBM/Lenovo Vor-Ort-Support, bekommen habe ich 3(?) Jahre Ralf-Scharbert Bring-In-Support. Toll, macht bei jedem Garantiefall zwei Wochen ohne das Gerät, da er auch nicht selbst repariert sondern das Gerät weiterschickt (ich meine nach Schottland).

Das finde ich absolut daneben :thumbdown: , daher war das das letzte Gerät, das ich bei ihm gekauft habe. Es geht übrigens um ein neues Gerät für 1,5k, also keine gebrauchte Möhre für ein paar Hunderter...
 
wenn du einen beleg/nachweis für: "Gekauft (und bezahlt) habe ich 3 Jahre IBM/Lenovo Vor-Ort-Support" hast, dann hast du doch das recht, dass dieser vertragsbestandteil erfüllt wird oder einen preisnachlass zu bekommen oder das gerät zurück zu geben. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben