Empfehlenswerte Open Source Software für Windows

Ach, GUI-Spielereien. Bestimmt geht das mit einem Knopfdruck. Der trolCommander kann das.
Unter Windows kann es sogar jeder Dateimanager, einfach Listary installieren. :)

(Entschuldigung, wir schweifen ab.)
 
gmrun - Minibefehlszeile/Programmstarter muPDF - flotter PDFviewer Krusader - zwei Spalten Dateibrowser (leider viele KDE Abhängigkeiten) Terminator - mehrere Shells in meinen Fenster htop - Prozessmonitor Zum Teil Linux only und nicht immer eyecandy. Das Forum moechte nicht meine Formatierung uebernehmen, wie kann ich es ihm beibringen?

Vielleicht sollten wir wirklich hier uns auf Windows-Programme beschränken, sonst wird es unübersichtlich
 
OpenShot - Video Editor (Linux, Windows)

Freemind - Mindmaps erstellen (Java)
 
Das ist das richtige Unterforum:
Da es nicht um das OS Windows direkt geht, wäre das Windows-Unterforum falsch.
Es geht um Produktivsoftware, also ist diese Unterforum richtig.
 
XBMC bzw. inzwischen KODI
damit habe ich inzwischen ein paar alte Notebooks zum MediaCenter PC umgebaut, funktioniert ganz gut und ich mag das Projekt wirklich sehr. Funktioniert auch auf Android Tablets, Smartphones, Linux, Windows, gejailbreakte iOS Geräte ...
 
Für Windows:
- 1by1: ein Musik-Player, schlank, schnell, komfortabel, streamt auch z.B. mit dem AVM-Repeater N/G, alle Formate wie MP3, Flac, Wav usw. mit Winamp-Plugins's.
- MyDefrag: Nutzt Windows-DLL's, ist viel schneller und gründlicher als die Windows-Tools
- MP3Gain: "Normalisiert" verschieden laute MP3 auf gleiche Lautstärke ohne(!) Qualitätsverlust, Track- und Album-Gain, Batchfunktion.
- Biet-O-Matic: Hilft in der "Bucht"; Bieten wie z.B. nur 1 Schal von 5 ausgewählten solange, bis einer mir gehört (sog. Gruppenbieten).
 
tl;dr

Könnte man das nicht im Startpost etwas zusammenfassen?

Könnte man durchaus, ich versuche mir am WE die Zeit dazu zu nehmen

Edit:
Ich habe es mir überlegt und eigentlich macht es für mich keinen echten Sinn.
Mir ging es eher darum was ihr schreibt was ihr so für Programme verwendet.
Es gibt hier zig verschiedene Programme für teilweise sehr ähnliche Einsatzzwecke, wenn ich das alles in den Startpost schreibe wird es total unübersichtlich.
Zumindest ich hasse so lange Softwarelisten, mir geht es hier wirklich um die Erfahrung der User
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben