Emails synchron verwalten, ich brauche dringend Eure Hilfe

Moin,

Ich verwalte auch schon seit Ewigkeiten alle meine Mails per IMAP.
Alle Emails werden auf ein Emailkonto weitergeleitet.

Auf dem Server sind Filter eingerichtet, so dass die Mails in den entsprechenden Ordnern landen; ist auch kompfortabler, als das bei jedem (Mail-) Client einzurichten.

Googlemail kann ich auch ohne Bedenken empfehlen; alternativ eine Domain kaufen und die volle Kontrolle OHNE Werbung oder ähnliches haben.
... und Webspace mit IMAP gibt's schon für 1 Euro im Monat.

greetz,
tmt777
 
bevor ich bei google unterschreibe dass alle mails automatisch durchsucht werden dürfen kauf ich doch lieber für 55cent im monat bei domainfactory das kleinste mymail paket mit 1GB imap space

http://www.df.eu/germany/produkte/mymail/mymail.html

dann haste ne domain mit beliebig vielen postfächern ( min 5mb pro postfach und zusammen max 1 GB )

und kannste jederzeit auch ohne datenverlust in einen größeren tarif wechseln wenn deine ansprüche steigen
 
ich hacke mich jetzt einfach mal ganz frech hier mit ein.

Habe ein ähnliches Problem wie aleskr nur das ich momentan das Problem mit 3 Systemen habe

Habe mir das mit IMAP auch schon überlegt, aber wird dann leicht unübersichtlich bei mir, da ich insgesamt 5 dauerhafte E-Mail Konten bei 4 versch. Anbietern und noch 2 Fun/Spamkonten extra habe.
Warum es so viele sind, ist eigentlich relativ unwichtig, hat aber mit Geschäft und Uni zu tun.
Hatte mal testweise alle Konten als IMAPs eingerichtet, aber ging leicht in die Hose, da ich absolut keine Übersicht mehr hatte.

Weiterleitung auf ein zentrales E-Mailkonto geht bei mir auch nicht, da ich eben 2 der Adressen aufgrund ihrer Zugehörigkeit benutzten muss/darf.

Möglichkeiten sind dann eigentlich nur noch ein Exchange-Server oder ein lokaler E-Mail Server.

Oder habe ich was vergeßen?
 
imap pop3 unterscheiden sich für den anwender doch überhaupt nicht ... ob die mails nun auf dem server liegen oder lokal merkt man nicht da die meisten mail clients auf wunsch alles lokal cachen

und auch sonst kann imap genauso unterordner wie man es bei pop3 lokal macht

also wenn es bei dir unübersichtlich wurde dann hast du irgendwas falsch gemacht nicht imap :)
 
also als ich die Konten als IMAPs eingerichtet hatte, hatte ich jeweils den kompletten Kopf der Konten, soll heißen: Posteingang, ausgang gesendete gelöschte, Entwürfe, etc...

Und wenn dann noch die 26 Ordner dazu kommen, die angelegt sind, um die Kommunikation richtig zu sortieren, dann wird es es in meinen Augen doch etwas unübersichtlich.

Waren halt über 50 ordner....

Aber werde in meinen Semesterferien mal nen neuen Versuch mit IMAP starten, vielleicht hilft das was.
 
du meinst du hattest bei jedem deiner mail konten einen separaten

eingang, ausgang, etc ?

ist doch sinn der sache es sollen ja auch alle verschickten wieder dahin wo sie herkamen :)
 
eigentlich schon, aber zusammen mit den rechtlichen Ordner war das eben recht unübersichtlich. Vorallem, weil ich die Ordner, zum Teil nicht löschen konnte. Also nicht die Standard, sondern eigene, die mal vor ewigen Zeiten erstellt wurden.

Aber jetzt sollte ich weiter an meiner Präsentation arbeiten, sondern wird das nichts mitm präsentieren morgen.
 
Ohjeee was ist das alles kompliziert....


Wie ist es denn, wenn ein Provider meiner Email-Konten kein IMAP unterstützt ?

Dann könnte ich ja eine weitere Emailadresse zB bei Googlemail eröffnen und leite zum Beispiel alle Emails meiner bisherigen Konten auf das Googlemail Emailkonto um.

Wenn ich dann mit IMAP die Emails von dem Googlemail-Konto abrufe, so hätte ich ja quasi nur einen Posteingang, in den dann alle Emails meiner ganzen Konten zusammenkommen.

Kann ich denn dann auf einen Blick sehen, welche Email nun ursprünglich an GMX, ursprünglich an T-Online und ursprünglich an WEB.DE gesendet wurde ?

Oder gibt es dann ein heiloses Durcheinander ?

Mir persönlich ist es eigentlich egal, wenn alle Emails aller Konten in einen einzigen Posteingang kommen, das ist bei dem derzeitigen Abrufen der Konten über POP3 ja nicht anders. Aber ich würde dann schon gerne auf einen Blick sehen, an welche Emailadresse ursprünglich diese Email gesendet wurde, ohne erst grossartig herumklicken zu müssen.

Ebenso möchte ich dann aber auch, das der Postausgang ein gemeinsamer ist. Sprich, wenn ich eine Email von GMX, WEB oder T-Online schreibe, diese sollen dann alle in einem gemeinsamen Ordner "Gesendete Objekte" liegen.
 
Keine Frage, IMAP ist selbstverständlich die allerbeste Lösung, um auf mehreren Rechnern den Überblick zu behalten.

Möchte trotzdem für alle, für die aus welchen Gründen auch immer bei POP bleiben möchten, meine "Notlösung" einbringen. Ist vllt auch für aleskr interessant, wenn der seeehr überwiegende Großteil der Mailerei auf nur einem der Rechner stattfindet:

Ich verwalte meine Mails seit Ewigkeiten mit Thunderbird/POP3 auf dem Thinkpad. Und es kommt kaum vor, dass das Thinki aus ist und nur der Desktop rennt. In dem Fall nehme ich den Magic Mail Monitor, um fix mal zu checken, ob es Neues gibt. Der lässt die Mails auf dem Server und wenn man bei den Mail-Providern einstellt, dass die Mails erst nach X Tagen gelöscht werden, liegt alles aus der näheren Vergangenheit auch noch online am Desktop vor. Und schnell antworten kann man sogar auch über MMM. Natürlich mit BCC an die eigene Adresse, sonst ist die Antwort weg.

Natürlich eine Quick 'n Dirty Lösung aber ich bin da eben so faul. Hat außerdem den Vorteil, dass alle Mails bei Stromausfall, Funkloch oder Atomkrieg lokal auf der Platte sind. :)
 
@aleskr

wie siehst du denn jetzt an welche adresse es ging wenn die alle in einem posteingang landen?
 
Original von verdi
bevor ich bei google unterschreibe dass alle mails automatisch durchsucht werden dürfen kauf ich doch lieber für 55cent im monat bei domainfactory das kleinste mymail paket mit 1GB imap space

http://www.df.eu/germany/produkte/mymail/mymail.html

dann haste ne domain mit beliebig vielen postfächern ( min 5mb pro postfach und zusammen max 1 GB )

und kannste jederzeit auch ohne datenverlust in einen größeren tarif wechseln wenn deine ansprüche steigen

@ verdi:
Interessant! Dh ich brauche keinen eigenen Webspace, sondern lediglich das Paktet für 55 cent und bekomme 1 gb speicherplatz? Keine weiteren Kosten? Und ich habe dann die Domain im Preis mit drin?

Verstehe ich das richtig? Wenn ja, dann werde ich das doch machen...
 
für 55 cent kriegst du eine domain + 1GB MAILspace also KEINEN webspace

die domain kannst du damit nur als mail domain nutzen und auf wunsch eine weiterleitung der domain auf vorhandenen webspace einrichten

die 55 cent gelten bei 12 monaten laufzeit und verlängern sich jeweils um 12 monate

hinzu kommen einmalig 2,95 euro einrichtung


wenn du später mehr brauchst kannst du einfach ind einem kundenmenü das entsprechende paket auswählen und hast es ein paar tage später. bereits bezahlte beträge werden angerechnet. dabei brauchste dich auch nicht um die mails etc zu kümmen das geht alles nahtlos über. hab ich schon 2x gemacht ging jedesmal problemlos ... bin mitlerweile bei http://www.df.eu/germany/produkte/managedhosting/managedhosting-xxl.html

ich würd anstatt des mymail tarifs evt. den myhome S vorziehen da kriegste noch 100mb webspace dazu und die kann man ja für forenbilder etc doch öfter mal gebrauchen. kostet dann 1,15 euro / Monat

http://www.df.eu/germany/produkte/myhome/myhome-s.html

bei weiteren fragen einfach melden :)
 
korrektur: mindestgröße je postfach sind 25 mb könntest also 40 postfächer anlegen :) oder ein großes von 1 GB

kostenlose hotline etc natürlich alles inclusive

sind bei den größeren paketen nicht die günstigsten aber dafür mit die besten siehe www.webhostlist.de und der super service macht der geringen aufpreis locker wieder wett
 
Hallo Verdi !

ich glaube, das Du schon relativ viel Durchblick in dieser ganzen Materie hast, wie ich das so herauslese.

Um Deine Frage zu beantworten, wie ich sehe, an welche Emailadresse die Email eigentlich ging: Das geht nicht so ganz komfortabel, entweder muss ich auf die Email und dann auf "Eigenschaften" klicken, da sehe ich dann, an welche Emailadresse die Email ursprünglich ging, oder aber wenn ich auf "Antworten" klicke, dann wird die Emailadresse als Absender genommen, an die die Email eigentlich ging....

So, nun habe ich folgende Frage:

Welches Paket empfiehlst Du mir denn ? Ich sehe auf der Seite eigentlich nur das 55cent Paket mit 1GB Mailspace. Die weiteren Preise für eine Erhöhung des Mailspaces verrät dieser Provider leider nicht.... anscheinend sieht man diese erst, wenn man dieses Paket bereits gebucht hat.

Da ich im Moment knappe 2,5GB an Emails habe (so gross ist der Windows Mail Speicher-Ordner), denke ich mal, das ich ein Paket mit guten 5 GB an Mailspace benötige. Ich denke, mit 5GB komme ich gut hin und muss nie mehr erweitern....

Nur frage ich mich nun, wie ich am besten vorgehe.... Ich habe 1 x WEB.DE Adresse und WEB.DE bietet wohl kein IMAP an, zumindest nicht kostenlos. Dann habe ich 1 x GMX.DE Adresse, auch GMX bietet kein IMAP an, zumindest nicht kostenfrei. Dann habe ich 1 x T-Online Adresse, und soweit ich weiss, bietet auch T-Online kein IMAP kostenfrei an.

Wäre es nun empfehlenswert, alle meine drei Email-Adressen auf eine Emailadresse des Providers mit Mailspace umzuleiten (diese dient dann ja quasi als Sammeladresse) ? Wie verhält es sich dann mit dem Schreiben von Emails ? Kann ich dann explizit sagen, das ich über den Anbieter df.eu eine Email versenden möchte, aber als Absender T-Online.de / GMX.DE / WEB.DE genommen werden soll ? Ich möchte natürlich als Absender meine bisherigen Emailadresse benutzen.
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich bei df.eu die bereits lokal gespeicherten (über POP3 abgerufenen) Emails von meinem Rechner in den Mailspace kopieren kann, so das ich sie auf allen Rechnern sehe ?
Und meine letzte Frage: Welches Emailprogramm brauche ich denn für das Abrufen der Mails von df.eu ? Geht das mit Outlook Express und Windows Mail oder brauche ich die grossen Versionen wie Outlook2007 etc.. ?

Danke !
 
hi
also wenn du wirklich 2,5GB mails hast ( wie zur hölle schafft man das? ) und das nicht nur an den zusatzinfos liegt die windows so mit abspeichert dann gibts da nen problem.

die domainfactory emailpostfächer sind immer maximal 1024 MB gross ... man kann allerdings ne nette mail an den support schreiben und die größe manuell ändern lassen dazu brauchste dann aber auch ein paket mit mehr mailspace und es ist halt keine vertragsleistung also ne kulanz sache ... am besten mal die kostenlose hotline anrufen, das problem schildern und fragen ob es möglich ist die gesamten 5 GB einem Postfach zuzuweisen

das erste paket mit 5 GB mailspace ist http://www.df.eu/germany/produkte/myhome/myhome-l.html und kostet 3,15euro im monat dafür sind 2 domains verwaltbar die kosten allerdings dann jeweils 55 cent pro monat


grundsätzlich kannst du deine pop3 mails in jedes imap konto kopieren egal bei welchem anbieter

prinzipiell können eigentlich alle mail clients neben absenderadresse und betreff auch die "an" adresse anzeigen lassen

für imap kannst du thunderbrid, outlook etc benutzen. jedes programm dass imap kann. müsste mit outlook express und windows mail auch gehen

am einfachsten wäre es du lässt alle mails in zukunft dann an das imap konto umleiten. und auf dauer würd ich die anderen adressen abschaffen. wenn du wirklich mal getrennte adressen brauchst kannst du ja beliebige xxxx@deinedomain.xx adressen anlegen.
 
muss mich nochmal korrigieren: die 55 cent monat gelten nur fürs paket die domain kommt also nochmal mit 55 cent dazu

sorry für die fehlinfo
 
Leider erreicht man bei df heute niemanden, obwohl es ja kein bundeseinheitlicher Feiertag ist... nunja....

Ich glaube das Ganze hat sich eh erledigt, da GMX.DE es nicht erlaubt, die Emails von dort unverzüglich umzuleiten, sondern nur eine Kopie der Email weiterzuleiten und die eigentlich Email aber dort zu behalten.

Es sei denn, df ist in der Lage, Emails von Fremdkonten abzurufen und dort direkt zu löschen. Das wollte ich u.a. erfragen.
 
an der 0800er keiner rangegangen?

mail abruf hab ich in meine kundenmenue grad nicht gefunden gucke ich aber nochmal nach
 
Da kommt eine Ansage, das man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft.
Heute ist zwar Feiertag, aber kein bundeseinheitlicher... naja.... ich erreiche jedenfalls niemanden dort.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben