Ekelhafter Rauchgeruch...wie kriege ich den weg?

schmatzler

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
1.331
Hab neulich eine sehr gut erhaltene Tastatur für mein Thinkpad gekauft, die alte war etwas sehr stark ausgeleiert. Schön billig war sie ja, nur hat der Typ mir nicht gesagt, dass sie aus einem Raucher-PC stammt. Das heisst, wenn die Kiste jetzt etwas wärmer wird, schlägt mir richtig schön der ekelhafte Kippengeruch entgegen, was sich besonders bei der Nahrungsaufnahme in Form von Übelkeit sehr negativ auswirkt.

Ich möchte mir jetzt aber nicht schon wieder ne neue Tastatur kaufen. Kann ich die jetzt einfach so abwaschen und irgendwie die Tasten abnehmen? (Ich kenn mich da nicht so aus und will nichts mutwillig zerstören).

Es ist ne Tastatur fürs A22p.

Vielen Dank im Voraus und rauchfreie Grüße 8)
 
Raucherlaptop von geruch befreien, wie ?

Habe ein schönes T 43 erworben, der einzige Makel, es riecht extrem nach einem Raucherhaushalt.

Frage:

Wie kann ich das Gerät von diesem Geruch befreien?


Danke!
 
Hallo und willkommen im Forum.
Gib mal rechts oben bei "Suchbegriffe eingeben" das Wort "raucher" ein. Nach klicken auf die grüne Schaltfläche daneben wirst Du fündig.

.
 
unter das palm rest sollte noch ein wunderbaum passen, notfalls zerschneiden und auf beide seiten aufteilen...mein tipp pina colada oder everfresh!!
 
k015.gif


.
 
Rauch oder Raucher wie hier angeführt in der SUFU brachten nichts, hatte ich probiert, aber über Geruch wurde ich fündig, man muss eben flexibel sein.
 
Doch - mit Spüli-Wasser die Tasten abschrubben. Einen Karton nehmen, der nur wenig grösser als die Tastatur ist, auf dem Boden Kafeepulver großzügig verteilen, und die Tastatur bei verschlossenen Karton, aufgebockt 3 Tage drin "auslüften" lassen

Ich habe hier nen Case und nen Displaydeckel die unangenehm riechen.
Kann ich einfach die Klamotten auf das Pulver legen?
 
Ja, kannst Du - aber vorher trotzdem gründlich "abwaschen"...
 
Sofort wird man gestraft, wenn man vergisst zu fragen -.-
Ich könnte brechen.
 
Sofort wird man gestraft, wenn man vergisst zu fragen -.-
Ich könnte brechen.
Jaja, so ist das leider im Leben... Aber mit feucht abwischen (schreibe extra nix mehr von "abwaschen") und ein paar Tagen in der Kaffeekiste wird das schon ;)
 
Da ist auch noch angelaufene Silberfolie drin. Kann man das ignorieren, zwecks wechseln (also, ob ich eine neue Folie reinpacken müsste) und waschen (einfach drüber wischen)?
 
Angelaufene Silberfolie drin? Wo drin? Kann mir das gerade weder bei einem Case, no bei einem Displaydeck vorstellen....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben