Ekelhafter Rauchgeruch...wie kriege ich den weg?

schmatzler

Well-known member
Themenstarter
Hab neulich eine sehr gut erhaltene Tastatur für mein Thinkpad gekauft, die alte war etwas sehr stark ausgeleiert. Schön billig war sie ja, nur hat der Typ mir nicht gesagt, dass sie aus einem Raucher-PC stammt. Das heisst, wenn die Kiste jetzt etwas wärmer wird, schlägt mir richtig schön der ekelhafte Kippengeruch entgegen, was sich besonders bei der Nahrungsaufnahme in Form von Übelkeit sehr negativ auswirkt.

Ich möchte mir jetzt aber nicht schon wieder ne neue Tastatur kaufen. Kann ich die jetzt einfach so abwaschen und irgendwie die Tasten abnehmen? (Ich kenn mich da nicht so aus und will nichts mutwillig zerstören).

Es ist ne Tastatur fürs A22p.

Vielen Dank im Voraus und rauchfreie Grüße 8)

So, wie ein Irrer drüber geschrubbt. Der Gestank ist so gut wie weg. Nur an 2 Stellen, wo man schlecht dran kommt, riecht es noch etwas stärker. Den Kaffee kann ich mir schenken!

Doch - mit Spüli-Wasser die Tasten abschrubben. Einen Karton nehmen, der nur wenig grösser als die Tastatur ist, auf dem Boden Kafeepulver großzügig verteilen, und die Tastatur bei verschlossenen Karton, aufgebockt 3 Tage drin "auslüften" lassen

So kann man das machen!

Tastatur feucht abschrubben und dann in ein Behälter zusammen mit Kaffeepulver.
Was auch geht - in einen Behälter und daneben eine Schale Essigwasser) stellen.

@sys.: Rischtisch! :thumbup: Kaffee und Putzmittelgeruch überdecken nur, Ozon zersetzt die Gerüche. Ein Freund hat ein "fettes" Teil um PKW's zu entkeimen. Aktuell würde ich wohl dieses kaufen, wobei 400mg/h eigentlich gar nix ist, den Läppy in einen Pappkarton in der Garage, im Schuppen oder auf dem Balkon stecken (in der Wohnung würde ich das nicht nutzen) und das Teil ein paar Stunden anschmeissen. Ggf. den Läppi mal laufen lassen damit die angereicherte Luft auch im inneren ihrem Auftrag nachkommen kann...

Klaus

Ich rauche auch - und sage Dir deshalb, ohne die gesamtem letzten Seiten gelesen zu haben: Wenn Dir bei der Nahrungsaufnahme wegen der Laptop-Tastatur schlecht wird, würde ich diese während dieses Vorgangs nicht in meiner Nähe halten.

Ansonsten gabs ja Tipps en masse und ich denke man sollte das Ganze etwas entspannt sehen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben