- Registriert
- 16 März 2012
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Hallo Thinkpadler,
ich habe in einer neuen Firma zum 01.03.2012 angefangen und dafür ein neues L520 direkt vom Lenovo-Webshop bekommen. Das Gerät wurde schon einige Tage früher geliefert (ca. 20.02.2012).
Nun wurde es erst durch mich am 01.03. in Betrieb genommen und ich musste dann leider feststellen, dass eine einzelne Taste (die +Taste direkt neben "return") locker ist und beim tippen auf die linke untere Ecke herausspringt. Nun dachte ich: Erstmal alles andere in Betrieb nehmen und dann wegen der Taste weiter sehen, haben ja 3 Jahre Garantie gekauft und die Taste lässt sich ja wieder einhaken.
Nun wollte ich mich Ende letzten Monats um die Taste kümmern, allerdings stellt sich das Supportunternehmen, welches den Support für Lenovo in Deutschland übernimmt quer:
"Eine defekte Taste ist ein äußerer Schaden und muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt reklamiert werden!"
Nun soll ich also das Notebook schon nach 1 1/2 Monate kostenpflichtig reparieren, obwohl für teuer Geld die drei Jahre Garantie gekauft wurden!!!!
Meine Frage ist nun, kann man von einem defekten Lenovo (was vielleicht jemand rumliegen hat) eine Taste nehmen oder muss wirklich die ganze Tastatur repariert werden?!?
Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, was man in einem solchen Fall machen soll???
ich habe in einer neuen Firma zum 01.03.2012 angefangen und dafür ein neues L520 direkt vom Lenovo-Webshop bekommen. Das Gerät wurde schon einige Tage früher geliefert (ca. 20.02.2012).
Nun wurde es erst durch mich am 01.03. in Betrieb genommen und ich musste dann leider feststellen, dass eine einzelne Taste (die +Taste direkt neben "return") locker ist und beim tippen auf die linke untere Ecke herausspringt. Nun dachte ich: Erstmal alles andere in Betrieb nehmen und dann wegen der Taste weiter sehen, haben ja 3 Jahre Garantie gekauft und die Taste lässt sich ja wieder einhaken.
Nun wollte ich mich Ende letzten Monats um die Taste kümmern, allerdings stellt sich das Supportunternehmen, welches den Support für Lenovo in Deutschland übernimmt quer:
"Eine defekte Taste ist ein äußerer Schaden und muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt reklamiert werden!"
Nun soll ich also das Notebook schon nach 1 1/2 Monate kostenpflichtig reparieren, obwohl für teuer Geld die drei Jahre Garantie gekauft wurden!!!!
Meine Frage ist nun, kann man von einem defekten Lenovo (was vielleicht jemand rumliegen hat) eine Taste nehmen oder muss wirklich die ganze Tastatur repariert werden?!?
Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, was man in einem solchen Fall machen soll???





