Einstieg in die Think Pad Welt :-)

Ich würde Dir niemals zu privat von unbekannt raten, es kann immer irgendwas sein und dann stehst du dumm da.. hier forum hast du relative sicherheit mit bekanntheit und erfahrungen untereinander mit verkaeufen/kaufen und bei thinkspot/anderen gewerblichen verkäufern deine gewährleistung. wers sicher mag -> haendler mit 12 monaten gewaehr.

mfg demonicmaniac

Bei Fotobearbeitung würd ich zu einem IPS-Display tendieren - alles andere ist da ziemlich sinnlos, ausser, ein externer Monitor ist vorhanden.

Also gibt es ein R400, T500 zwischen 300 u. 350 Euro oder ein T61 für 250 Euro.Was nehmen ? :-)

Aufrüstung auf 8GB RAM kostet bei den R/T *00 Modellen deutlich weniger, da DDR3 zum Einsatz kommt. ~60€ vs. 130€... könnte also preislich noch weiter zusammenrücken, je nachdem ob Du vor hast, bald mal 8GB reinzukloppen :)

Ich meine keine professionelle Bildbearbeitung, sondern einem Durchschnittsuser entsprechend. Ich glaube 8 Gb brauche ich auch nicht.Meine Anforderungen sind sicher im unteren Bereich anzutreffen.

@benymonkey Nur wenn Du flash benutzt :P meine Möhren zwischen 1 und 3GB langen alle vollkommen aus, maximaler normalverbrauch ist 500mb sowas :) 4gb langen locker für normalen Gebrauch ohne Bildverarbeitung/CAD/scientific calculations/simulations.

mfg demonicmaniac

@benymonkey Nur wenn Du flash benutzt :P

Tun ja die meisten Normalo-Nutzer ;)... meiner Freundin musste ich auch schon auf 4GB aufstocken, weil ihr R61 andauernd am Swappen war. Bei 4GB sind jetzt 2,5-3,2GB in Benutzung bei nem normalen Win7 x64 System mit FF5... da reichen die 4GB gerade noch dicke, aber wer weiss, was die Browser- und Webentwickler in nächster Zeit für blöde Sachen machen. Wird ja alles nur noch dynamischer und beweglicher und interaktiver, und für jedes dieser Stichworte werden nochmal 20% mehr Arbeitsspeicher und 30% mehr Rechenkraft in Anspruch genommen :p

ok windows, da braucht man natürlich das 4fache an RAM schon mal von Haus aus :)
* Any given program will expand to fill all the available memory.

siehe auch Wirth's law :)

mfg demonicmaniac

So, jetzt sollte es ans Eingemachte gehen :-)

Persönlich würde ich zum R400 tendieren. Die Bilder die ich bekommen habe machen einen sehr sauberen Eindruck. Der User ist sehr vertrauenswürdig.

Da ich mich aber technisch nicht auskenne hätte ich gerne das ihr die zwei Angebote für mich zerpflückt und mir mitteilt auf was ich noch achten sollte.

Beide Angebote haben den gleichen Preis. Zwischen 300 und 350 Euro.

Ich würde mich also gerne zwischen einem T61 (Ebay) und einem R400 (einem netten User vom Forum) entscheiden:

T61:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190560056526&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

R400:
- noch über ein Jahr Lenovo Garantie
- Zustand ist recht ordentlich.
- folgendes Modell: 7439-1AG
- ingesamt 4 GB Arbeitsspeicher
- eine neue 320 GB HDD
- Win 7 Home Premium
- Auflösung hat es 1280x800

Vielen Dank für eure Hilfe......

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du erst entscheiden, welche Grösse du bevorzugst?

Das T61 ist ein 15.4" Gerät, sieht ansonsten von den "Zutaten" her gut aus. Ein 15-Zöller wäre mir zu gross und schwer.
Das R400 ist 14.1", mit einer WXGA-Auflösung, ohne LED nehme ich mal an. Die Auflösung wäre mir persönlich zu niedrig.

Falls du ein 14.1" T61 möchtest, schau auch mal hier hinein:
http://www.nbwn.de/846/notebook-sonderposten/notebook-unter-300-euro.html
Falls du ein T400 in höherer Auflösung möchtest:
http://www.nbwn.de/products/14011/l...inkpad-t400/lenovo-tinkpad-t400-6474-cto.html

Also die Entscheidung ist nicht so einfach....aber ich denke ein 14 Zöller wäre ein gute Wahl. Groß genug für den Schreibtisch und klein genug um ihn zu transportieren.....

Das T400 sprengt glaub ich mein Budget. Oder ist es so viel besser als das T61?

Welches der 3 T61 würdest du wählen?

Nochmals danke für die Unterstützung an alle.....

P.s.: Hat schon wer Erfahrungen mit B-Ware? Wie beeinträchtigt sind die Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Von diesen dreien würde ich Nr. 3 wählen:
Grössere CPU, 3GB Ram, Bluetooth, grössere HDD, deutsche Tastatur. Falls du unbedingt einen DVD-Brenner benötigst, kannst du das verbaute Combi-Laufwerk ja immer noch mal wechseln (nötig ists aber nicht).
Das T400 ist zwar ein klein wenig teurer, das Preis-Leistungsverhältnis aber halt sehr gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben