Einstellbare Auflösungen beim T61 15"" WSXGA

rahmbo

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2009
Beiträge
9
Hallo Genossen,

ich hätte da mal eine ganz simple Frage an jene unter Euch, die ein Thinkpad T61 mit einer 15-Zoll-WSXGA-Anzeige (nativ 1680x1050) besitzen:

Welche anderen Auflösungen könnt Ihr unter Windows noch einstellen, und ggf. mit welcher Grafikkarte und welchem Treiber:
1. 1400x1050 (SXGA) ?
2. 1024x768 (XGA) ?

Etwaige schwarze Ränder oder Verzerrungen wären egal, nur ob diese 4:3 Auflösungen an einem 16:10 TFT überhaupt noch auswählbar sind?

Danke und viele Grüße
Rahmbo
 
@verdi

Habe es heute nochmal getestet mit der hohen Auflösung. Siehe Grafik. Das ganze über den DVI port der kleinen Dockingstation.

zjzrxmx2.jpg


Versuch mal in der NVIDIA Systemsteuerung unter "Mehrere Anzeigen konfigurieren" unter 2. Laptop + Digitales Anzeigegerät.

mfg

xmailer2008
 
ja auswählen kann ich es auch ... aber das bild was er dann anzeigt passt nicht ... da fehlt überall der rand ... er zeigt quasi einen 1680er ausschnitt vom 1920er bild an ...
 
Bei mir zeigt der volle Auflösung an, den "Rand" zeigt er bei mir nur an weil das Hintergrundbild kleiner ist als die große Auflösung, wenn ich es auf "Gestreckt" setze ist auch der weg. Sonst wirs mir kein Rand angezeigt.

mfg
xmailer2008
 
nein rand fehlt = ich seh nurnoch nen winzigen rand vom start symbol

quasi nen 1920er bild bei dem man mit ner 1680er form den mittelteil rausholt ...
 
Hallo Zusammen,

ich klinke mich mal als Dell-User ein. Ich fahre derzeit an besagter Grafikkarte zwei 24"er mit jeweils 1920 x 1200. Das ganze über die Dockingstation, ein Monitor per DVI, einer per VGA. Das Ganze klappt wunderbar. Meinen Sharp TV LC46X20E habe ich mit Full-HD-Auflösung an den DVI-Anschluss anschließen können und auch separat mit der richtigen Auflösung betreiben können.

Meine Frage jetzt jedoch, meint Ihr die Grafikkarte kann folgende Lösung über die Docking händeln?

VGA -> Matrox DualHead2Go -> DVI 2 x 24" Monitore mit Totalauflösung 3840 x 1200
DVI -> LCD-TV mit 1920 x 1080

Ich sehe als kritischen Punkt die Auflösung 3840 x 1200.

Für Feedback besten Dank

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben