@verdi
Laut deiner Beschreibung würde ich vermuten das deine "Anzeige" im sogenannten "Clone-Modus" läuft, in diesem Modus kann auf beiden Bildschirmen nur die gleiche Auflösung verwendet werden. Versuch mal folgendes:
1) Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und im Kontexmenü "NVIDIA Systemsteuerung" auswählen
2) Auf den Menüpunkt "Mehrere Anzeigen konfigurieren" klicken
3) Den Grafikmodus "Unabhängig voneinander konfiguriert" (Dualview) auswählen und bestätigen. (Siehe Bild)
4) Auf den Menüpunkt "Auflösungen ändern" klicken
5) Den externen Bildschirm anklicken und die gewünschte Anzeige auswählen
6) Fertig
Getestet an einem IBM T61 - type 6460-D6G mit NVS140M unter Windows XP Pro mit der Grafiktreiberversion 6.14.11.7618. Funktioniert aber m.W. auch mit allen aktuellen Versionen für Windows XP. Das ganze funktioniert ebenfalls unter Windows Vista. Die Versionsnummer des Vistatreibers werde ich morgen posten. Genauso ein Screenshot der Konfiguration mit externem Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1600.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=537381#post537381]:?: Ich würde gerne 3 Displays ( 2x ext. TFT WSXGA+ 1680 & T61) in einem erweiterten Desktop unter XP oder Vista betreiben. Hat jemand 2 TFT, T61 nvidia mit Dock und kann mal testen ob das irgendwie möglich ist das zu realisieren. Soweit ich das momentan verstehe, kann ich am VGA und DVI der Dock jeweils ein TFT anschlliessen, dann wird aber automatisch das T61 TFT ausgeschaltet? 1 TFT an den VGA des T61 und 2 an VGA und DVI der Dock geht wohl uach nicht, weil der T61 VGA automatisch deaktiviert wird.
[/quote]Ich habe es soeben mal getestet, es können maximal 2 Bildschirme zeitgleich angesteuert werden, also 2x Extern (über Dockingstation) oder 1x Extern VGA oder DVI + 1x Intern. Aber definitiv nicht 3 Bildschirme.
mfg
xmailer2008