Hallo,
ich habe es schon über die Suche probiert, aber es ist noch einiges übrig geblieben (an Fragen).
Erstmal zu meinem T61 Modell:
T61
14.1" Widescreen
Core2Duo (T7500)
NVIDIA Quadro NVS 140M
2GB DDR2 SDRAM
100GB SATA (1.5 Gb/s)
1. Core2Duo heiß 2x 2Kerner, oder? (also insgesamt 4 Kerne) Warum werden mir in Taskmanager etc. immer nur 2 (nicht 4) Kerne angezeigt?
2. Windows 7 Home oder Vista Business? (BITTE KEIN HATE-THREAD)
Ich habe noch für beides eine Lizenz hier liegen. Was wäre auf dem T61 schneller? (Windows 7, oder)
3. Der NVIDIA Bug
3.1 Es sind ja (fast) ausschließlich die Chips von 2008 und früher betroffen.
Wie kann ich (ohne das Thinkpad komplett zu zerlegen) das ungefähre Produktionsdatum auslesen?
3.2 Kann man dem Bug irgendwie entgegenwirken? (habe etwas von leicht herunter takten gelesen)
3.3 Wenn ich das T61 mit einer GraKa im Dock nutze, wird dann die Quadro auch belastet?
Wäre das ein Weg, das "Leben des Chips" durch weniger Nutzung zu verlängern?
Ich hoffe die Fragen sind nicht "zu doof"
Viele Grüße und danke
Kakadua
ich habe es schon über die Suche probiert, aber es ist noch einiges übrig geblieben (an Fragen).
Erstmal zu meinem T61 Modell:
T61
14.1" Widescreen
Core2Duo (T7500)
NVIDIA Quadro NVS 140M
2GB DDR2 SDRAM
100GB SATA (1.5 Gb/s)
1. Core2Duo heiß 2x 2Kerner, oder? (also insgesamt 4 Kerne) Warum werden mir in Taskmanager etc. immer nur 2 (nicht 4) Kerne angezeigt?
2. Windows 7 Home oder Vista Business? (BITTE KEIN HATE-THREAD)
Ich habe noch für beides eine Lizenz hier liegen. Was wäre auf dem T61 schneller? (Windows 7, oder)
3. Der NVIDIA Bug
3.1 Es sind ja (fast) ausschließlich die Chips von 2008 und früher betroffen.
Wie kann ich (ohne das Thinkpad komplett zu zerlegen) das ungefähre Produktionsdatum auslesen?
3.2 Kann man dem Bug irgendwie entgegenwirken? (habe etwas von leicht herunter takten gelesen)
3.3 Wenn ich das T61 mit einer GraKa im Dock nutze, wird dann die Quadro auch belastet?
Wäre das ein Weg, das "Leben des Chips" durch weniger Nutzung zu verlängern?
Ich hoffe die Fragen sind nicht "zu doof"
Viele Grüße und danke
Kakadua