R500 Einschaltkennwort sicher entfernen

ulli211

Member
Themenstarter
Ich habe ein R500 bei eBay gekauft. Allerdings ist das Einschaltkennwort gesetzt:
https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht036206
Zumindest dieses Symbol wird angezeigt, wenn ich das Bios über Thinkvantage aufrufe und dann F1 drücke:
59377_poweronpwrd.ashx

Kann ich wirklich der Anleitung folgen, und einfach die BIOS-Batterie entfernen. Ist hier sicher kein SuperVisor-Passwort gesetzt?

Hey Jungs...ihr habt sie doch nicht mehr alle......oder.....iss wohl Zeit für euch sich zu entschuldigen......aber ganz gewaltig..

hallo papa-romeo,

ich hoffe Du liesst das hier trotzdem noch......Pw hat gepasst.....vielen Dank nochmals.....tut mir trotzdem leid dass sie dich gesperrt haben ...

R500_1.jpg

LG

home-worker

Verwarnung wg. Beleidigung folgt.

Mäßige Deine Ausdrucksweise hier, ansonsten ist Dein 1. Tag im Forum auch Dein letzter!

...Entschuldigung..........der Ausdruck "doof" läuft dann wohl nicht unter Beleidigung......gut zu wissen....oder verwarnt dich jetz auch jemand....

ich habe "papa-romeo" soeben gesperrt.

Wer so doof ist und trotz Hinweis eines Mods gegen unsere Forenregeln verstößt und Hilfestellung zum Umgehen von Passwörtern leistet der fliegt.

@home-worker: kann es sein, daß dieses Forum ebenfalls eher nicht für Dich ist? :rolleyes:

nö, mich verwarnt hier niemand.

Und nein, in dem Kontext war "doof" in der Tat keine Beleidigung. In Deinem Kontext war "ihr habt sie nicht mehr alle" durchaus eine und Du brauchst uns auch nicht zu erzählen, wie wir hier unsere Arbeit zu tun haben. Dafür lassen wir das Forum schon viel zu lange viel zu erfolgreich laufen.

Hallo hha81667,

..ich war jetzt nur etwas verblüft, dass ich verwarnt werde, weil ich einen bei uns umgangssprachlich oft genutzten Ausdruck, der da dann soviel meint, wie "da habt ihr wohl Mist gebaut", nutzte, dann aber auf der anderen Seite Forenteilnehmer als "doof" bezeichnet werden, (dazu noch von einem Administrator) dies aber ein wohl überall gängiger und verständlicher Ausruck ist. Sollte ich mit meiner Ausdrucksweise jemanden beleidigt haben, was eigentlich nicht in meiner Absicht lag, so bitte ich hier vielmals um Entschuldigung. Hier kommt halt mal wieder Ausspruch "Ich bin nur für das verantwortlich was ich sagen, nicht für das was andere verstehen" zum tragen......also sorry nochmals aber es tut mir wirklich leid um papa-romeo...es war nichts illegales, außer die Weitergabe von Pw`s fällt auch darunter....

Gruß

home-worker

nochmal: warum haben wir Mist gebaut??

Und lies meinen Beitrag, denn da wird das "doof" vielleicht auch für Dich verständlicher.

Und nein, die Story, dass hier rein zufällig ein (IT-)Mitarbeiter einer der vielen Unternehmen, deren Notebooks auf dem Markt sind reinschaut und Du auch rein zufällig ein gebrauchtes NB dieses Unternehmens hat und er Dir genau das benötigte PW mitgeteilt hat glaubt Dir hier kein Mensch.

Und an Deiner obigen Äußerung gab es nichts misszuverstehen, die war deutlich genug! Also lag es allein in Deiner Verantwortung!

Aber ok, wenn Du aus der Sache gelernt hast ist es ja in Ordnung.

...aber was soll ich sagen Pw hat gepasst...Kiste läuft.....hab ein Foto vom Setup gemacht......er hat mir sogar noch ein anderes Bios rübergeschoben und jetzt erkennt er auch meine WLAN Karte ohne Fehlermeldung....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben