R500 Einschaltkennwort sicher entfernen

ulli211

Member
Themenstarter
Ich habe ein R500 bei eBay gekauft. Allerdings ist das Einschaltkennwort gesetzt:
https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht036206
Zumindest dieses Symbol wird angezeigt, wenn ich das Bios über Thinkvantage aufrufe und dann F1 drücke:
59377_poweronpwrd.ashx

Kann ich wirklich der Anleitung folgen, und einfach die BIOS-Batterie entfernen. Ist hier sicher kein SuperVisor-Passwort gesetzt?

SV-Passwort ist nicht bekannt bzw. das falsche. Windows fährt normal hoch, es kommt auch keine Meldung im BIOS wie im wiki beschrieben. Trotzdem werde ich ihn zurückschicken..schade um das schöne Gerät.

Danke euch allen!

Danke Euch! Der Verkäufer wollte die Seriennummer haben - vielleicht kann er damit das Passwort ermitteln. Sollte das SV-Passwort eintrudeln kann in dieses CumpuTrace deaktivieren und alles wird gut? Meine BIOS-Settings für Computrace sehen nämlich so aus:

So sieht es bei mir auch aus (mein Bios ist jedoch frei zugänglich).
Mir fehlt die Zeile current state. Liegt es evtl. am zu alten Bios, dass die nicht vorhanden ist (2009)?

Der Zustand stand zum Kaufzeitpunkt auf enabled. Jedoch gab es keine Nachricht beim Start der Bios-Optionen, dass CT aktiviert ist. Daraus schließe ich, dass ich AbsoluteSoftware nicht anschreiben muss und nur CT zu deaktivieren habe. Ist das so richtig?

edit: Mit dem aktuellesten Bios ist auch Anti-Theft sowie die Zeile current state aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Ich habe auch ein R500 aus der BW-Auktion ersteigert. Bei mir ist zum Glück kein SVP gesetzt. Das war das Erste, dass ich nachgeschaut habe. Sonst wäre das Ding auch sofort zurück gegangen.

Zu Computrace: Reicht es, dass Ding permanent zu deaktivieren? Neus Bios flashen?

Du musst gar nix machen, solange es nicht aktiviert wurde.
"Enabled" an der Stelle heisst nur, dass es aktiviert werden kann. Nicht, dass es bereits aktiv ist ;)

ich habe auch ein soches Notebook ergattert und bei mir erscheint folgendes Bild im Bios:

CT3.JPG

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt....:thumbsup:

Anscheinend hat der Verkäufer unterschiedliche Bioseinstellungen auf den Notebooks, teils deaktiviert teils permanent deaktivier oder sogar BIOS Passwort...........

So, bei mir ist das nun auch permanent disabled.

Ansonsten super Kauf! Das Ding ist quasi neu.

Falls noch jemand ein Gerät mit SVP erwischt hat, kann er mich per PN anschreiben. Der Verkäufer hat mir eine Liste mit 22 Passwörtern der R500 zugesandt, auf dem auch mein SVP korrekt abgebildet war.

Auch bei mir ließ sich CompuTrace anschließend deaktivieren. Scheint nie aktiviert gewesen zu sein.

Kann man im Bios auf "permanently disable" stellen, dann ist das ganze permanent weg. Lässt sich nicht rückgängig machen.

nicht ganz
habe gestern bei einem W520 vor dem BIOS-Update alle AT/Computrace einstellungen auf "permanently disable" gestellt, was auch danach nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten
aber nach einem BIOS-Update waren alle AT/Computrace einstellungen auf "disabled"

Hallo Zusammen,

habe auf nem Flohmarkt für 20 Euro so einen R500 ergattern können......zeigt aber auch das gleiche Bild wie bei Ulli211.....Supervisor Pw enabled...
Gibt es eine andere Möglichkeit Dieses zu deaktivieren, außer über das Pw...

Gruß

home-worker

Hallo Mornsgrans ....was ist dass denn ??.....bist Du etwa Hellseher. ..Du weisst doch gar nicht was ich ihm schicke.....könnte ja sein ich wollte nur die Seriennummer.....wenn es ein Rechner einer großen deutschen Firma war und ich vielleicht, aber nur vielleicht bei diese grossen deutschen Firma tätig bin.....und ich daher eventuell, aber nur eventuell an das Pw gelange....

also......Moderation ist ok...muß auch sein....aber sorry, so finde ich das nicht o.k.

Gruß

Romeo

PS: home-worker Du hast Post !!!

Hallo Mornsgrans ....was ist dass denn ??.....bist Du etwa Hellseher. ..
Nein, ist er nicht - aber nachdem Du in dem bereits vorher gelöschten Post angedeutet hast, daß Du hier mit schlichtweg illegalen Methoden gearbeitet hast, muß man nicht vollkommen grundlos annehmen, daß Dein zweites Angebot in ähnliche Richtungen geht.

Und wenn Du es nicht ok findest, daß hier im Forum illegale Handlungen nicht geduldet werden, dann ist das wohl nicht das richtige Forum für Dich.

ich habe "papa-romeo" soeben gesperrt.

Wer so doof ist und trotz Hinweis eines Mods gegen unsere Forenregeln verstößt und Hilfestellung zum Umgehen von Passwörtern leistet der fliegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben