[quote='Zaphod_42',index.php?page=Thread&postID=804256#post804256]
Was ich damit sagen wil: Condition Codes ersetzen keine ausführliche Beschreibung, ich habe hier im Forum ein deutlich genaueres Bild davon, was mich erwartet. Irrtümer passieren immer, und so akribisch wie hier im Forum habe ich noch nie Fehler und Macken beschrieben gesehen. Im Gegensatz zu eBay machen hier die Verkäufer ihre Ware eher schlechter als besser
[/quote]
Genau das ist auch meine Meinung.
Solche Codes können eine objektive, ausführliche Beschreibung nicht ersetzen - im Gegenteil, die Codes verleiten dazu, es sich als Verkäufer zu einfach zu machen. Außerdem lese ich als Käufer lieber "Kratzer hier, blanke Ecke dort, klemmende xyz-Taste..." als mit einen Kopp zu machen, was wohl mit "Condition B" alles gemeint sein mag.
Bei großen, gewerbl. Anbietern macht so ein Code Sinn, wenn man als häufig dort Kaufender weiß, wie diese Fa. die Einteilung vornimmt (Erfahrung bei Käufer mit der Codierung) und so ein Käufer schnell einen Überblick gewinnen kann.
Das eigentl. Problem "Verkäufer lobt seine Möhre über den grünen Klee" löst so eine Codierung auch nicht - es wäre also kein Fortschritt.
Da es niemanden im Marktplatz etwas bringt, eine Codierung einzuführen... DAGEGEN :thumbdown: