[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=694306#post694306]Ohh Mann, sowas müsste ich mal bringen

[/quote]
Wieso? Ehrlichkeit ist die Grundlage für eine dauerhafte Beziehung und im Rahmen der Gleichberechtigung muß sowas erlaubt sein.

Gleichberechtigte Frauen sollten wie gute Kumpel sein, denen man alles ehrlich sagen kann. Leider bedeutet Gleichberechtigung aus Sicht der Frauen aber nur, dass die Frau alles sagen kann und der Mann alles schlucken muß. So geht das ja nun auch nicht. Wenn ich mir z.B. Sprüche über meinen Bauch oder die Duftabsonderungen meiner Füße nach 12 Stunden in engen Schuhen anhören muß, dann kann ich im Gegenzug doch auch austeilen, oder?
Aber mal ehrlich, was bringen Lügen. Als sie z.B. vor 2 oder 3 Jahren auf einer Gartenparty mit einer Nachbarin (selbst "etwas" übergewichtig) über das bauchfreie Top einer anderen Tussi diskutierte mußte ich auch eingreifen.
Möglichkeit a: "Ja Schatz, das sieht toll aus. Kauf Dir auch so eins."
Möglichkeit b: "Lass das lieber, nach den Geburten unserer Kinder ist Dein Bauch nicht mehr ganz so straff."
Beide Antworten wären fatal gewesen.
Ich wählte daher diplomatisch Möglichkeit c: "Ja, die hat auch die Figur dafür."
Das funktionierte sogar und die Frauen waren darüber eigentlich gar nicht böse. Versaut hat die Situation dann der Mann der Nachbarin. Pantoffelheld. Nachdem sein Mund und seine Augen die Form eines "O" annahmen meinte er, die Bemerkung wäre jetzt heftig gewesen. Schleimer. Ihm habe ich damit sicherlich größeren Kummer erspart als mir.
Es gibt aber Männer, die wirklich über die Stränge schlagen. So einen habe ich vor vielen Jahren mal erlebt. Damals kam gerade die erste Playstation raus, mein Cousin war einer der ersten, der so eine hatte. Ein Freund von mir hatteebenfalls eine und der kannte einen, der damals schon einen CD-Brenner hatte und Kopien der Spiele verkaufte (liefen ja damals vor der Umbaumöglichkeit noch ganz einfach mit Kugelschreiberfeder). Der Typ saß wohl schonmal im Knast, war stadtbekannt und mein Cousin wollte selbst nicht hinfahren, weil er gerade mit seiner Ausbildung bei der Polizei angefangen und daher Schiss hatte. Ich also für ihn mit 30 Mark (damaliger Preis für die Kopie, kurz vorher hatte der wohl noch 50 Mark verlangt) dahin gefahren. Kopie war telefonisch vorbestellt.
Er: Ist noch nicht fertig. Setz Dich. Willste 'n Bier?
Ich: Nein danke. Muß noch fahren.
Er: Eins kannste immer.
Er zu seiner Frau/Freundin (?): Hol mal zwei Bier!
Sie geht aus dem Raum, kommt zurück und sagt: "Ist keins mehr im Kühlschrank."
Er: Das keins mehr im Kühlschrank ist weiß ich. Du sollst zur Bude gehen und Bier holen.
Sie: Ok, bin gleich wieder da.
(Zur Erklärung für Auswärtige: Bude ist im Pott sowas wie ein Kiosk)
DAS ist etwas, was man (Mann) nicht machen sollte. Für sowas braucht man ein dummes Schaf als Frau! Etwas konstruktive Kritik sollte aber immer erlaubt sein. Oder ist es jetzt schon soweit, dass wir Männer für Gleichberechtigung kämpfen müssen?
Männer, sagt was ihr denkt. Alles andere wäre eine Lüge!