Eine Portion Bestätigung unser aller Gedanken?

Don Qui Schotte

New member
Themenstarter
Nabend!

Gerade ist eine Mail von einem Kumpel in meinem Postfach eingetrudelt. Wie wahr, wie wahr! Finde, sowas sollte man ruhig mal verbreiten ;) :rolleyes:

Viele Grüße!

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=694039#post694039]"Schatz, heute ist Halloween, da brauchst Du Dich gar nicht schminken."
[/quote]
Ich kann nicht mehr ... :thumbsup: made my day!

Ohh Mann, sowas müsste ich mal bringen :rolleyes:

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=694306#post694306]Ohh Mann, sowas müsste ich mal bringen [/quote]
Gibt es keine echten Kerle mehr? Alfred Tetzlaff haette damit keine Probleme gehabt.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=694315#post694315][quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=694306#post694306]Ohh Mann, sowas müsste ich mal bringen [/quote]
Gibt es keine echten Kerle mehr? Alfred Tetzlaff haette damit keine Probleme gehabt.[/quote]

... kenne da noch einen, den Stromberg, hat sicherlich auch keine Probleme, ausser das er in der Provinz sein Unwesen weitertreibt.

ich glaube, damit habe ich eine lawine losgetreten. die mail mit anhang kam schon wieder bei mir an.

gruß in't huus

gatasa

Wenn etwas juckt will es gekratzt werden.
*TP hochnehm* *kratz* * TP wieder absetz*

Danke für die nette "Erleuchtung".

Meine Frau mag Mario Barth. Habe ihr extra die neue DVD gekauft, ein bißchen Eigennutz war auch dabei. Sie freut sich wie ein Schloßkönig, legt die DVD in den CD-Player und sagt zu mir: (original O-Ton) "Schatz, wir brauchen einen neuen CD-Player, der hier liest die DVD nicht...."
Naja, wegen meinem Kommentar lieg ich grade auf der Couch und campe..... :)

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=694306#post694306]Ohh Mann, sowas müsste ich mal bringen :rolleyes:[/quote]

Wieso? Ehrlichkeit ist die Grundlage für eine dauerhafte Beziehung und im Rahmen der Gleichberechtigung muß sowas erlaubt sein. ;) Gleichberechtigte Frauen sollten wie gute Kumpel sein, denen man alles ehrlich sagen kann. Leider bedeutet Gleichberechtigung aus Sicht der Frauen aber nur, dass die Frau alles sagen kann und der Mann alles schlucken muß. So geht das ja nun auch nicht. Wenn ich mir z.B. Sprüche über meinen Bauch oder die Duftabsonderungen meiner Füße nach 12 Stunden in engen Schuhen anhören muß, dann kann ich im Gegenzug doch auch austeilen, oder?

Aber mal ehrlich, was bringen Lügen. Als sie z.B. vor 2 oder 3 Jahren auf einer Gartenparty mit einer Nachbarin (selbst "etwas" übergewichtig) über das bauchfreie Top einer anderen Tussi diskutierte mußte ich auch eingreifen.

Möglichkeit a: "Ja Schatz, das sieht toll aus. Kauf Dir auch so eins."
Möglichkeit b: "Lass das lieber, nach den Geburten unserer Kinder ist Dein Bauch nicht mehr ganz so straff."

Beide Antworten wären fatal gewesen.

Ich wählte daher diplomatisch Möglichkeit c: "Ja, die hat auch die Figur dafür."

Das funktionierte sogar und die Frauen waren darüber eigentlich gar nicht böse. Versaut hat die Situation dann der Mann der Nachbarin. Pantoffelheld. Nachdem sein Mund und seine Augen die Form eines "O" annahmen meinte er, die Bemerkung wäre jetzt heftig gewesen. Schleimer. Ihm habe ich damit sicherlich größeren Kummer erspart als mir.

Es gibt aber Männer, die wirklich über die Stränge schlagen. So einen habe ich vor vielen Jahren mal erlebt. Damals kam gerade die erste Playstation raus, mein Cousin war einer der ersten, der so eine hatte. Ein Freund von mir hatteebenfalls eine und der kannte einen, der damals schon einen CD-Brenner hatte und Kopien der Spiele verkaufte (liefen ja damals vor der Umbaumöglichkeit noch ganz einfach mit Kugelschreiberfeder). Der Typ saß wohl schonmal im Knast, war stadtbekannt und mein Cousin wollte selbst nicht hinfahren, weil er gerade mit seiner Ausbildung bei der Polizei angefangen und daher Schiss hatte. Ich also für ihn mit 30 Mark (damaliger Preis für die Kopie, kurz vorher hatte der wohl noch 50 Mark verlangt) dahin gefahren. Kopie war telefonisch vorbestellt.

Er: Ist noch nicht fertig. Setz Dich. Willste 'n Bier?
Ich: Nein danke. Muß noch fahren.
Er: Eins kannste immer.
Er zu seiner Frau/Freundin (?): Hol mal zwei Bier!
Sie geht aus dem Raum, kommt zurück und sagt: "Ist keins mehr im Kühlschrank."
Er: Das keins mehr im Kühlschrank ist weiß ich. Du sollst zur Bude gehen und Bier holen.
Sie: Ok, bin gleich wieder da.

(Zur Erklärung für Auswärtige: Bude ist im Pott sowas wie ein Kiosk)

DAS ist etwas, was man (Mann) nicht machen sollte. Für sowas braucht man ein dummes Schaf als Frau! Etwas konstruktive Kritik sollte aber immer erlaubt sein. Oder ist es jetzt schon soweit, dass wir Männer für Gleichberechtigung kämpfen müssen?

Männer, sagt was ihr denkt. Alles andere wäre eine Lüge!

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=695648#post695648] Oder ist es jetzt schon soweit, dass wir Männer für Gleichberechtigung kämpfen müssen? [/quote]Na klar, Frauen kämpfen schon seit Jahr(zehnt)en für Gleichberechtigung ;). Das ist aber auch ernst zu nehmen und hat wenig(er) mit Mario Barth zu tun.

Was deine kleine Geschichte hierdrüber angeht, ist es natürlich schlimm genug für die Frau, dass sie sich so eine Behandlung gefallen lässt. Warum jemand in so einer "Beziehung" ausharrt, kann aber sehr vielschichtig sein und ist nicht ab zu tun mit "dummes Schaf als Frau"(den Hintergrund kennen wir ja nicht). Finde ich auch zu ernst um dein Mario-Barth-artiges Kommunikationsproblem mit Frau zu rechtfertigen.

Das dumme Schaf in der Geschichte ist wohl eher dein (männliches) Familienmitglied (und du dadurch indirekt), das dich losschickt um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Keinen A*sch in der Hose um's selbst zu richten, aber trotzdem gerne naschen (von ****kopien). Sowas nennt man bei uns ein "Windei" 8o .......Mario Barth würde sich im Grabe umdrehen, so er denn schon eines hätte :D .

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=695669#post695669]Das ist aber auch ernst zu nehmen und hat wenig(er) mit Mario Barth zu tun.
[/quote]

Wieso erwähnst Du den in jedem Absatz? Ich kenne den nur vom Namen her und neuerdings durch die Mediamarkt-Werbung auch vom Gesicht.

Und das mit den Kopien lief damals noch ein wenig anders, weil das Bewußtsein dafür fehlte, dass sowas illegal war. Damals war es noch Gang und Gebe, mal eben kurz eine LP vom Freund auf Cassette zu überspielen oder eine Zusammenstellung einer Cassette kurz im Doppel-Tapedeck zu kopieren. Und diese Doppel-Tapedecks, also Kopiermaschienen waren frei verkäuflich. Selbst viele Kompaktanlagen hatten sowas. Das Problem bestand für uns damals darin, dass die Brenner noch sündhaft teuer waren und nicht im Urheberrecht, eben weil man das Kopieren mit besagten Geräten von Klein auf kannte. Ich bin damals für meinen Cousin hingefahren, weil der Typ noch andere Sachen auf dem Kerbholz hatte und mein Cousin sich als angehender Polizist bei so einem nicht sehen lassen wollte. Aber keine Angst, sowas gehört der Vergangenheit an. Mittlerweile ist die Illegalität allen bewußt ;)

Ich merkte schon an deinem Beitrag hierdrüber, dass du ihn nicht kennst ;). Ich erwähne ihn, da u.a. er bzw. die kleinen Kommunikationsproblemchen zwischen den Geschlechtern, die er so schön mit einem zwinkernden Äuglein auf die Schippe nimmt, Thema des Threads waren ;).
Du vergleichst allerdings dein eigenes "Halloween-Mann/Frau-Kommunikationsproblem" mit etwas, was eben diese feine Linie, die man oftmals mit Humor und Ironie wieder lösen kann, schon längst überschritten hat (der Fall in dem du die Frau als dummes Schaf abtust).
Und nein, es geht mir nicht um illegale Kopien,.....es geht mir um die Intention, das Zwischenmenschliche.

Hmmm....irgendwie wird mir deutlich warum du öfter mal auf dem Sofa campieren darfst... :huh: :D

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=695648#post695648]Männer, sagt was ihr denkt. Alles andere wäre eine Lüge! [/quote]Das kann ich nicht nachvollziehen.

Etwas wahrheitsgetreues nicht sagen, also Schweigen, ist meines Wissens nach keine Lüge.

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=694039#post694039]"Schatz, heute ist Halloween, da brauchst Du Dich gar nicht schminken."[/quote]Einer Frau sagen, dass sie ungeschminkt zu den Monstern von Halloween passt, mag einen Preis für Ehrlichkeit erhalten. Wenn die Frau meint, dass der Mann sie so hässlich findet, liegt ein massives Problem vor.

Edit:
[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=696439#post696439]die kleinen Kommunikationsproblemchen zwischen den Geschlechtern,[/quote]Schauen wir uns ein bekanntes Kommunikationsproblem etwas genauer an:

Sie: "Der Müll muss raus." Er betrachtet den überquellenden Mülleimer, sagt "Stimmt!" und wendet sich wieder seiner Zeitung zu. Die Frau ist sauer.

Was ist geschehen?

Die Frau sagt den Indikativ "Der Müll muss raus.", meint aber den Imperativ "Bring sofort den Müll raus!" Der Mann hört den Indikativ "Der Müll muss raus." und versteht den Indikativ als solchen: "Der Müll muss raus."

Frage: Warum benutzt die Frau den Indikativ und nicht den Imperativ? (Männliche Sichtweise: Sie soll doch direkt und ohne Umschweife sagen was sie will!)
Antwort: Wenn der Mann meint, dass seine Frau ihn herumkommandiert, wird er unzufrieden. Sie muss ihn mit subtilen Methoden dazu bringen, dass zu tun was sie will.

Bliebe also noch zu klären, wer oder was von den beiden Ehepartnern jeweils unter dem Begriff "Müll" verstanden wird :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben