Hiho,
ich mir einen gebrauchten X250 als ersten Laptop gekauft.
Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, wollte ein kleines Gerät haben, was man auch mal auf dem Weg zur Arbeit im Zug benutzen kann.
Da ich ziemlich ungeschickt bin wollte ich kein 1000€ Juwel haben das man wie ein rohes Ei behandelt...
Ich hoffe damit für Window10 mit Libreoffice genug Leistung zu haben.
Vielleicht könnt ihr mir den einen oder andere Tip geben:
Zum Gerät gehört eine Windows Lizenz, und es ist Windows10 drauf.
Ich möchte nun sichergehen, daß das Gerät absolut "sauber" ist. Dazu würde ich die Festplatte (SSD) gerne komplett putzen.
Wie geht man da idealerweise vor?
Ich würde nun vom Stick booten und Windows nicht nur zurücksetzen sondern kpl. formatieren.
Vorher natürlich den Key notieren.
Und wie kommt man eigentlich bei den Dingern ins Bios?
Wenn man das Teil anmacht kommt direkt Windows, die üblichen Tastenkombinationen gehen nicht. Bzw. es kommt gar nicht erst die Biosanzeige beim hochfahren...
edit: sorry, es ist kein Tablet, sondern ein normales Notebook
ich mir einen gebrauchten X250 als ersten Laptop gekauft.
Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, wollte ein kleines Gerät haben, was man auch mal auf dem Weg zur Arbeit im Zug benutzen kann.
Da ich ziemlich ungeschickt bin wollte ich kein 1000€ Juwel haben das man wie ein rohes Ei behandelt...
Ich hoffe damit für Window10 mit Libreoffice genug Leistung zu haben.
Vielleicht könnt ihr mir den einen oder andere Tip geben:
Zum Gerät gehört eine Windows Lizenz, und es ist Windows10 drauf.
Ich möchte nun sichergehen, daß das Gerät absolut "sauber" ist. Dazu würde ich die Festplatte (SSD) gerne komplett putzen.
Wie geht man da idealerweise vor?
Ich würde nun vom Stick booten und Windows nicht nur zurücksetzen sondern kpl. formatieren.
Vorher natürlich den Key notieren.
Und wie kommt man eigentlich bei den Dingern ins Bios?
Wenn man das Teil anmacht kommt direkt Windows, die üblichen Tastenkombinationen gehen nicht. Bzw. es kommt gar nicht erst die Biosanzeige beim hochfahren...
edit: sorry, es ist kein Tablet, sondern ein normales Notebook
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: