[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=471457#post471457]
Auch das kann ich nicht bestätigen, in meinem Studiengang gibt es sehr viele Formeln und Brüche. Zudem sieht man wo sich der Cursor befindet, wenn man also nicht auf die Stiftspitze schaut, stört die Stiftabweichung nur wenig, zumal sie nur am Displayrand auffällig ist.[/quote]
Es ist halt meine Erfahrung, das die Stifteingabe etwas unpräzise ist. Zumal es mMn ziemlich "fummlig" ist, das Display richtig zu kalibrieren. Vielleicht hast du einen Tip dafür parat? Denn der Curso ist ja auch davon abhängig, wie schief man den Stift hält. Wenn man gerade auf die Fadenkreuze zielt wird es also ungenau, es ist aber sehr schwer nachzuahmen, so drauf zu zielen wie man wirklich schreibt, vor allem so zu zielen das die Zwischenstufen, also vor allem die Mitte bzw bei mir die untere Hälfte, ordentlich kalibriert ist.
Wenn Du nicht alles auf dem Tablet mitschreibst verlierst Du ja gerade die Vorteile wie
- durchsuchbare Mitschriften
- immer alle Unterlagen dabei zu haben
- keine dicken Ordner und Skripte schleppen
- kein Papierkrieg mehr
- platzsparende Archivierung von älteren Unterlagen
Die verliere ich lediglich in diesen Fächern, wobei ein Blatt Papier für mich vor allem den Vorteil der unbegrenzten Akkulaufzeit hat.
Schon bei meiner Nutzung wird der Akku wohl nach einem Jahr tot sein, zwei Akkus jedes Jahr sind mir dann doch zu dicke.
Ich sehe in Mathe auch nicht so den Bedarf dafür, meine Mitschriften zu durchsuchen. Wir haben ja auch ein Skript, nur lernt man es besser wenn man es selbst aufschreibt.
Das sieht wohl jeder anders, ich vermisse das Tablet in Mathe nicht, und Mathe sind sicher 80% der handschriftlichen (also auf Papier) Mitschriften, die ich noch mache.
Vielleicht werde ich irgendwann darauf umsteigen, wenn das alles etwas leichter von der Hand geht. Ich bin auch noch in der Phase, in der man sich die produktiven Werkzeuge alle noch so ein wenig sucht.
Was soll das denn für eine merkwürdige Uni sein? Gehört die den Amish?
In Mathe braucht man nun mal kein NB, deshalb ist es unerwünscht und man fliegt raus, weil der Prof dann davon ausgeht, das man sich sowieso nicht mit Mathe beschäftigt. Natürlich ist das sehr rabiat, aber auf der anderen Seite ist es auch eine Vorlesung, in der viel "Ordnung" herrscht, also wenig Nebengespräche etc. Bei 300 Studenten im Hörsaal sicher nichts schlechtes.
Ist nur noch die Frage was für einen Verbrauch Du hast. 4h wäre im Schnitt 16,5W, das ist definitiv zu viel. Selbst bei voller Helligkeit + WLAN sollten es nicht viel mehr als 11W sein.
Ich hatte noch nie eine 11 vor dem Komma, 12,xW beim PDF lesen ohne scrollen habe ich, das ist der niedrigste Verbrauch.
11 habe ich vielleicht, möglicherweise, eventuell, wenn ich auf dem Desktop bin und warte bis die Festplatte jegliche Aktivität eingestellt hat, aber das hat ja nichts mit Nutzung zu tun, das hilft mir nix beim Arbeiten.
Ich weiß nicht, ob es spezielle Komponenten gibt, die den Drain Bug verschlimmern? Habe Modell 7763-AN2, nur mit 2 statt 1GB RAM.
Wenn mir jemand ein Programm nennt, mit dem man unter Linux den Stromverbrauch ermitteln kann sehe ich da gerne mal nach um zu vergleichen (natürlich möglichst nachdem ich vorher sicher stellen kann, das Speedstep etc funktionieren, bin absoluter Linux-Neuling.
Tendenziell sind wir dafür aber schon wieder im falschen Thema.