Eine Frage des Stils

Donut

New member
Themenstarter
Hallo,

hab heute meine (ersten) Ipod bekommen - nachdem mein alter treuer Player den Geist aufgegeben hat.

Nun steh ich vor ner schweren Entscheidung - einer Frage des Stils und Designs (und da ihr alle Thinkpads hab weiß ich euer Geschmack ist gut ;) )

Mit Hülle oder ohne Hülle?! (wenn ja welche)

Wie sind die Erfahrunge? Gekauft und dann doch nie drangehabt - nicht gekauft und bereut?.....

Gruß Donut

Ah die Herren techno/Grun beim allmontalichen, premenstrualen Balzverhalten, niedlich.

Trefft euch doch mal in London auf ein Bier (Ryanair fliegt da sau billig hin) und diskutiert das
mal Live.
Achne klappt ja nicht, dazu gehört ja ein bischen popo im Höschen. (Und das klappt min. von einer Seite aus nicht)

Ich kann gerne mitkommen, vielleicht klappts dann ja....

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=514491#post514491]Trefft euch doch mal in London auf ein Bier (Ryanair fliegt da sau billig hin) und diskutiert das
mal Live. [/quote]

Ähm, was sollten wir jetzt ausdiskutieren? Die, um es freundlich zu formulieren, Merkwürdigkeit von hjabonntechno ist ja nun keine Neuigkeit.
Aber wenn ein Bier in London gegen Arroganz, Besserwisserei, Dummfugschreiberei, eine gespaltene Persönlichkeit und Beleidigungen hilft, dann bin ich dabei. :thumbup:

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=514499#post514499]Ähm, was sollten wir jetzt ausdiskutieren?
Aber wenn ein Bier in London gegen Arroganz, Besserwisserei, Dummfugschreiberei, eine gespaltene Persönlichkeit, und Beleidigungen hilft, dann bin ich dabei. :thumbup:[/quote]
Genau das solltet Ihr mal diskutieren und da hilft Bier garantiert.

um mal beim Thema zu bleiben :P pfusch ich mal rein...

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=514463#post514463]Ich benutze diesen ohne Hülle und er sieht immer noch ganz gut aus. Ich muss dazu auch sagen, dass ich das Teil mehr als den halben Tag benutze, und nicht immer pfleglich damit umgehe. Kommt aber auch noch auf die Farbe an. Ich habe ihn in Silber.
Schau Dir wirklich mal die Folien von InvisibleShield an. Sie werden normalerweise bei der U.S.Army benutzt, um damit z.B. Rotorenblätter der Helikopter zu schützen. Ich habe damit die Rückseite meines "EX-Ipod Touch" geschützt. Man hat sie nicht gesehen[/quote]

Hab auch den in Silber. Was ich nicht versteh ist warum sich immer alle Sorgen um ne Rückseite machen. Meine größten Befürchtungen sind Kratzer auf m Display (ist nicht das die Schwachstelle an so nem Gerät) und vor Staub hinterm Display beim Transport in Hosen- und Manteltasche

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=514504#post514504][quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=514499#post514499]Ähm, was sollten wir jetzt ausdiskutieren?
Aber wenn ein Bier in London gegen Arroganz, Besserwisserei, Dummfugschreiberei, eine gespaltene Persönlichkeit, und Beleidigungen hilft, dann bin ich dabei. :thumbup:[/quote]
Genau das solltet Ihr mal diskutieren und da hilft Bier garantiert.[/quote]

Kein Problem-wenn es ihm hilft gegen seine aufgezählten "Tugenden" anzukämpfen - der erste Schritt ist ja bereits gemacht: "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung". :D :D

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=514546#post514546]Kein Problem-wenn es ihm hilft gegen seine aufgezählten "Tugenden" anzukämpfen - der erste Schritt ist ja bereits gemacht: "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung". :D :D[/quote]

Siehst du, so schnell sagt man zu.
Wäre hiermit abgemacht. Ich richte mich nach Grun aber ich denke im Frühjahr rücken wir dir auf den Pelz.
Such schon mal einen netten Pub - Shakespeare's Head in der Carnaby Street war mir immer sehr sympatisch, allerdings gibt es da ja nun tausende alternativen ;)
(Ich hab auch nichts gegen ein nettes Restaurant wo es massig Fleisch gibt :D )

Vorher starten wir dann hier nochmal nen kleinen Thread wenn weder Grun noch techno etwas dagegen haben? Dann machen wir gleich ein Mini Usertreffen draus :)

Hab auch den in Silber. Was ich nicht versteh ist warum sich immer alle Sorgen um ne Rückseite machen. Meine größten Befürchtungen sind Kratzer auf m Display (ist nicht das die Schwachstelle an so nem Gerät) und vor Staub hinterm Display beim Transport in Hosen- und Manteltasche

Bei den neuen Nanos muss man sich keine Gedanken um die Rückseite machen. Wir haben von den iPods gesprochen, die eine glänzende Rückseite haben (z.B. iPod Classic, iPod Touch). Bei dem Display musst Du Dir gar keine Sorgen machen. Beim Nano ist dieses, wie beim iPhone und dem iPod Touch, aus Glas. Dieses ist sehr kratzresistent. Ich gehe sogar soweit und sage, dass das Display kratzfrei ist. Dazu ein Video: Scratch Test Ist zwar ein iPhone, ist aber im Grunde die gleiche Verarbeitung.
Kratzer unter dem Display? Hatte ich bei einem iPod noch nie. Besonders beim Nano: Da ist alles schön abgedichtet ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=514557#post514557]Vorher starten wir dann hier nochmal nen kleinen Thread wenn weder Grun noch techno etwas dagegen haben? Dann machen wir gleich ein Mini Usertreffen draus :)[/quote]

Wie gesagt, ich bin dabei, solange Ingo mich beschützt. :thumbup:

Aber um Donuts Thread nicht noch mehr offtopic zu führen:
Den Link zu Raedan hab ich korrigiert und finde die Taschen wirklich ganz nett. Die werden individuell hergestellt und so passen die auch einigermaßen gut. Im Rucksack hat man dann etwas Schutz und bei Bedarf zieht man dann den Ipod einfach raus und kann ihn ohne störende Hüllen benutzen.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=514489#post514489]wenn du stil hast verkaufst du ihn ;)[/quote]
:thumbsup:

@ Grun Ingope techno
bleibt doch noch ein bischen off topic :love: ;)

zu hüllen
im winter einen mantel
im sommer ein badeanzug

ob nun silikon baumwolle plastik leder oder was auch immer bleibt jedem selbst überlassen,
solange es die funktion nicht beinträchtigt

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=514558#post514558]Kratzer unter dem Display? Hatte ich bei einem iPod noch nie. Besonders beim Nano: Da ist alles schön abgedichtet [/quote]

Mir gehts um Staub unterm Display nicht Kratzer, aber ich denk das meinst du?! Freut mich jedenfalls das zu hören - dann ist wohl doch was dran an der guten Verarbeitung. Drum sind wohl auch alle so zufrieden mit ;) War ja mit ein Kaufgrund...

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=514573#post514573]Aber um Donuts Thread nicht noch mehr offtopic zu führen:
Den Link zu Raedan hab ich korrigiert und finde die Taschen wirklich ganz nett. Die werden individuell hergestellt und so passen die auch einigermaßen gut. Im Rucksack hat man dann etwas Schutz und bei Bedarf zieht man dann den Ipod einfach raus und kann ihn ohne störende Hüllen benutzen.[/quote]

Thx, eigentlich ist mein Thread ja schon offtopic genug :D So ein Säckchen hab ich noch daheim, allerdings passt er da nicht ganz reich. Hatte das mal fürs Handy, hat mich damals aber irgendwie nicht so recht überzeugt, steh dem daher eher kritisch gegenüber

edit: 550 klicks in 4,5h - das kann ja nur OT sein

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=514579#post514579]im sommer ein badeanzug[/quote]

und mit ins Wasser darf er auch?!

und mit ins Wasser darf er auch?!
wenn du audio über bluetooth oder ähnlichem hast ist das kein problem .
wasserdichte "universal-kondome" gibts zu hauf im outdoor / tramper & fischer-shop,
auch schwimmfähige :)

OHNE hülle, sonst hättest du dir auch gleich einen tragbaren kassettenrekorder kaufen können ;)
trage meinen nano seit 1,5 jahren ohne tasche und der sieht immer noch aus wie neu, einfach bissel aufpassen und nicht so blöd sein und den mitm schlüssel in eine tasche stecken...
:!: :wacko: :pinch:

was für ein lustiger thread!

OHNE Hülle..

Kurz: Seit einiger Zeit verwende ich den Nano der 2. Generation, also mit Alugehäuse. Das kann zwar etwas zerkratzen, vors Display kommt Staub, aber es ist eben ein Gebrauchsgegenstand - und wenn das Gehäuse nach 2 Jahren eben etwas zerkrazt ist, dann gehört das für mich zum Altern...
Dagegen hatte ich für meinen Vorgänger - den unglaublich empfindlichen Nano der 1. Generation - ein transparentes Gehäuse... sah ziemlich unschön aus.

Andererseits habe ich das Gerät ja auch um Musik zu hören, und nicht primär um mich am Aussehen zu erfreuen...

Hülle oder nicht Hülle? Das ist hier die Frage!

Und meine Antwort ist sonnenklar: natürlich ohne Hülle!

a) Handys, iPods, Kameras sind alle Gebrauchsgegenstände. Der Verschleiß wird an diesen Dingen erwartet. Kratzer, Schmutz und so geben diesen Teil einen individuellen Stil.
b) durch die Hüllen sollen die Dinger ja lange schön (ohne Kratzer) aussehen, allerdings sind die sofort mit der Hülle so hässlich, dass ich lieber Kratzer haben wollte
c) die Entwickler solcher Produkte drehen sich im Grab noch um: So viele Stoffe, Materialien wurden getestet, damit die Haptik stimmt und dann so eine billige Plastik-Kondom-Hülle. Wie lächerlich! Honoriert die Arbeit der Leute, werft die Hüllen weg.
d) die Dinger (vorallem Handys) sind ohnehin nur für zwei Jahre gedacht. Ich weiß garnicht, was ich mit meinen alten Dingern machen sollte, wenn nicht als fast-defekt bei eBay verscherbeln.

Sieht das jemand noch anders?

Ja, is klar, Notebooks sind auch Gebrauchsgegenstände, aber ganz andere als Handys.

Geruhsame Nacht, wenn noch einige wach sind!

fetterP

zu a) Ob jetzt durch Schmutz oder Kratzer so ein Gadget einen individuellen Stil, naja...dann doch wohl schon eher durch ein Sleeve. Muss ja keins von der Stange sein.
zu b) Eine Frage des Geschmacks, es gibt sicher Sleeves, die ein Gerät optisch verschandeln, geht aber auch anders
zu d) Willkommen in der Wegwerfgesellschaft oder wie?

Wieso ist ein Handy ein anderer Gebrauchsgegenstand als ein Notebook?

@Donut
Hättest du dir nicht was vernünftiges kaufen können :D ;) ? Ergo, verkaufen den Schrott-ipod :D ( hey, das reimt sich sogar :whistling: ).

Ich hab meinen iPod 3G seit 2004 ohne Huelle in der Hosentasche/Rucksack etc benutzt. Hat einige Kratzer abbekommen, sind der eigentlichen Nutzung aber nicht im Wege.
Bei Autos nennt man das Patina und macht sie bisweilen attraktiver... :D

ich find schon das man geräte wie ipod,iphone und thinkpad schützen sollte.für mein t43 hab ich ein sleeve.
ich arbeite nich gerne mit verrantzen sache,meinen knallstock versuch ich ja auch vom schlamm fern zuhalten.
und das is ein richtiger gebrauchsgegenstand.
privat is es genauso.
auch wenn ich die sachen nich verkaufe behandele ich sie so das sie ne weile gut aussehen.
für den ipod video und das iphone hab ich am anfang ein
brillensäckchen von ner oakley brille benutzt.
das ging ganz gut und war nich teuer.
aber seit ner weile nutze ich das sleeve was beim ipod dabei war.fürs phone hab ich mir ein cover von vaja bei ebay ersteigert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben