Eine Frage des Stils

Donut

New member
Themenstarter
Hallo,

hab heute meine (ersten) Ipod bekommen - nachdem mein alter treuer Player den Geist aufgegeben hat.

Nun steh ich vor ner schweren Entscheidung - einer Frage des Stils und Designs (und da ihr alle Thinkpads hab weiß ich euer Geschmack ist gut ;) )

Mit Hülle oder ohne Hülle?! (wenn ja welche)

Wie sind die Erfahrunge? Gekauft und dann doch nie drangehabt - nicht gekauft und bereut?.....

Gruß Donut

Wenn man schon von Stil spricht, dann ganz sicher ohne Hülle! Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der bei pfleglicher Behandlung auch langfristig in gutem Zustand bleibt. Wenn ich die Leute im Zug sehe, die ihren iPod aus ner Schutzhülle ziehen oder womöglich in eines dieser Plastikcover eingesperrt haben, muss ich mir das Lachen verkneifen. Dabei meine ich nicht das Proll-Argument, aber schönes Design sollte man auch nicht verstecken. Und in der Hosen- oder Jackentasche ist der iPod auch nicht weniger geschützt als in einer Hülle. Es sei denn man nimmt eine von diesen überhaupt nicht zum iPod passenden Lederetuis.

Wenns doch unbedingt ne Hülle sein muss, dann würde ich auch zu einer "Socke" wie den Sleeves von Raedan greifen.

Ganz ehrlich: ich finde beide Varianten hässlich (bzw. xxxxxx)

Ich habe eine Ipod Touch 2g (16gb) und nutze das Gerät ohne Tasche bzw. Socke(seit Mitte Dez.) - wozu auch?

Das Gerät ist ein Verbrauchsgegenstand, ich stelle meinen Wagen ja auch nicht immer in der Gerage ab und putze es gründlich alle paar Wochen.
Die Stellen die relativ schnell Kratzer bekommen, nämlich die Rückseite, sind ja bekannt. Musik/Videos spiele ich mit mir zu gewandten Bildschirm ab. Da stören mich die paar Kratzer auf der Rückseite nicht.

Wenn man sich überlegt, wieviele Geräte im Haushalt einen ähnlichen Wert haben(Handy, Fernseher, Monitor), ist das Kondom für den Ipod rausgeworfenes Geld. Ich verzichte ungern auf den Komfort. Abgesehen davon, habe ich auch nicht vor das Gerät in der nahen Zukunft zu verkaufen.

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=514394#post514394]Das Gerät ist ein Verbrauchsgegenstand...
[/quote]
So weit wollte ich jetzt nicht gehen ;)

Was für einen iPod hast Du denn gekauft?
Ich habe schon einige iPods gehabt und nie eine Hülle verwendet. Ich schließe mich da problemo83 an.
Wenn es Dir besonders um die Frage des Stils geht, dann auf jeden Fall ohne Hülle.
Als Alternative sind Folien von InvisibleShield zu empfehlen. Diese sieht man kaum und einen besseren Schutz gibt es nicht. Schau Dir einige Videos auf Youtube an.

LG

Alex

Hi,

ich bin zu weihnachten von ipod 4g weiß mit auf ipod 6g schwarz upgegradet worden:)
Dazu gab es es die silikonhülle von artwizz. Schaut im ersten moment gut aus, hat aber genau 5 tage gehalten bis sie am kopfhörerausgang gerissen war.
Ich werde mir jetzt demnächst bei lajo.bix bzw. xskn eine neue bestellen, die alte von denen hat am 4g jahre gehalten.

Insofern von mir:
[x] silikonhülle 8)

mfg
aces

Ich sehe das anders. So ein iPod oder ebenso teures Technik-Spielzeug mag irgendwo sicher auch ein Gebrauchsgegenstand sein. Aber der iPod Toch mit 8GB kostet halt mal eben 200€, dass mag für einige Peanuts sein, für andere hingegen ists ne Menge Schotter. Was spricht also dagegen, das Gerät so gut es geht zu schützen? Ich denke hier noch nicht einmal an einen evtl. Wiederverkaufswert. Mir wäre es einfach zu schade, wenn durch normalen Gebrauch schon ein paar Tagen optische Macken am Gerät vorzufinden wären. Warum, wenn es sich doch vermeiden lässt. Davon abgesehen gibt es durchaus schöne und praktiche Sleeves.

Also ich hab für meinen schwarzen IPod ne passende schwarze Hülle dazu gekauft. Und das nicht aus dem Grund, weils schöner aussieht oder aber damit kein Kratzerchen an den Lack kommt. Es war eher der sehr profane Grund, dass er sich ohne Tasche beim Laufen so schlecht an die Jogginghose klemmen lässt....und es schon nervig ist, wenn das Teil alle 5 m unten aus dem Hosenbein rausrutscht. Achja, und die weißen Kopfhörer hab ich auch gleich ersetzt durch ein paar, die man sich nicht nen halben Meter tief in den Gehörgang stecken muss, damit sie irgendwie halten ^^

Tja, so profan kann das Ganze auch sein *blubb

MfG,

Thala :o))

Wenn 200 Euro für mich viel Geld sind dann gebe ich die eigtl nicht für ein Gerät aus dessen größter Kostenfaktor das Design ist um es hinterher in ner Hülle zu verstecken, die zudem evtl. noch die Benutzbarkeit verschlechtert. Da ist man wohl besser beraten sich ein Gerät zu kaufen bei dem mehr Wert auf die Technik gelegt wurde und wo das Design am Ende schnurz ist.

my 2ct

Ist weniger weniger eine Frage des Stils sondern eine Frage der (Gebrauchs)Umgebung... Wenn man dem ganzen Tag im Anzug rumläuft und immer drinnen ist, dann ist es sicherlich etwas anderes, als wenn man bei Wind und Wetter mit dem Rad unterwegs ist. Hat also nichts mit Stil zu tun ( es sei denn, dass Du darauf achtest was andere von dir denken - ich persönlich bin viel draußen (Rad) und andere können mich schon lange am....

Also von og Fragestellung gehe ich aus, das Dir die Meinung anderer wichtiger ist, als Dein eigener gesunder Menschenverstand...
Darum: ohne Hülle !

:D
:D

Design und Technik muss sich ja nicht ausschließen. Ich hab für meinen iRiver Spinn 180€ ausgegeben, also etwas weniger. Die Technik passt, Materialien und Verarbeitung ebenso. Die Optik war sicher ein Grund für den Kauf, aber nicht der entscheidende. Und auch wenn er schön anzusehen ist, die Blicke Anderer sind mir sowas von egal, der Schutz durch eine Silikon Hülle ist mir wichtig. Denn die gut angelegten 180€ sollen lange halten.

Tja, und ob die 200€ jetzt nun gut angelegt sind, was die Technik betrifft, das muss jeder selbst entscheiden. Hat mit der Frage, ob Schutz oder nicht, aber nicht viel zu tun.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=514418#post514418]ich persönlich bin viel draußen (Rad ab) [/quote]

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung... :D

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=514398#post514398]Was für einen iPod hast Du denn gekauft?[/quote]
nano 4g 8gb - standard eben. Hatte schon viele MP3 Player und war immer dagen den Aufpreis für den IPod zu zahlen. Zur Zeit hab ich allerdings n bisl Geld über, da dacht ich mir das mach ich jetzt einfach. Denn eins muss ich einfach zugeben. Die Ipods (und nur dieses Appelprodukt) fand ich schon immer nicht schlecht. Er vermittelt einfach ein sehr wertiges Gefühl ist schön leicht und schlank. Naja - im Prinzip ne Frage des Designs, aber was solls

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=514418#post514418]Also von og Fragestellung gehe ich aus, das Dir die Meinung anderer wichtiger ist, als Dein eigener gesunder Menschenverstand...
Darum: ohne Hülle ![/quote]

Jein. Mein gesunder Menschenverstand bewegt mich meistens zu neuen Sachen erstmal irgend n Zubehör zukaufen (meistens ist das erste ne Hülle ;) ) und es dann nach 2 Wochen doch nimmer zu benutzen. So hab ich z.b. zu jedem meiner Handys bis jetzt ne Hülle gehabt, aber noch nie eine Handyhülle benutzt (z.T. hatt ich sogar 2). Naja, jeder hat so seine (spinner)-Seiten.

Meine Gründe pro/contra:
Pro: Verkratzt nicht so schnell und event. kommt weniger dreck rein. Meistens hab ich noch ne Kippenschachtel in d Tasche und so auch oft bisl Tabak, der hängt dann immer schnell wo drin
Contra: Ohne Hülle siehts besser aus, und Hüllen wo man ihn erst rausholen muss würden auf dauer nerven, und nehmen die Schlankheit

naja, mal ganz interessant ein paar Meinungen zu hören, was ich mach werd ich mir dann doch selber überlegen müssen

Also ich habe so einen kleinen niedlichen Ipod shuffle =) ist zwar alles ohne Display und Krimskrams aber ich komme damit gut klar und für den Preis bekommt man gute Qualität =)

Ich habe auch den iPod Nano 4th Gen..
Ich benutze diesen ohne Hülle und er sieht immer noch ganz gut aus. Ich muss dazu auch sagen, dass ich das Teil mehr als den halben Tag benutze, und nicht immer pfleglich damit umgehe. Kommt aber auch noch auf die Farbe an. Ich habe ihn in Silber.
Schau Dir wirklich mal die Folien von InvisibleShield an. Sie werden normalerweise bei der U.S.Army benutzt, um damit z.B. Rotorenblätter der Helikopter zu schützen. Ich habe damit die Rückseite meines "EX-Ipod Touch" geschützt. Man hat sie nicht gesehen
und dennoch gab es den maximalen Schutz.

LG

Alex

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=514451#post514451][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=514418#post514418]ich persönlich bin viel draußen (Rad ab) [/quote]
nur
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung... :D[/Quote]

Dann lass mal gehen! Welche Selbsterkenntnis hast Du denn zu bekennen... Zitate zu fälschen ist natürlich auch eine Sache des Stils um beim Thema zu bleiben... Man könnte es somit als "Grunstil" bezeichnen :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben