Einbruch bei ThinkStore.de in Regensburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal im Ernst wenn man schon nen laden hat und mit teurer hardware handelt wieso sichert man das ding nicht genug ab?

EInbruch durch die Hintertüre? war die aus Holz? hatte die n SIcherheitsschloss drin? waren Kameras oben angebracht mit Infrarot Leuchte? - Nein? sowas dann aber auch muss man sich nicht wundern - ein Feinkost Laden wäre anders abzusichern als ein Computerladen die lektion mussten wir damals scherzhaft lernen damals war es ein interner Mitarbeiter der wusste wie wir die Türen abschließen usw

seit dem hatten wir 3 Kameras einen Sicherungskasten im laden selber, USv Systeme eine Stahltüre hinten sowie infrarot Leuchten und ein warnsystem mti sms Benachrichtigung geklaut wurden 22 Asus Notebooks die 3 tage zuvor bestellt wurden ( was wohl so geplant war)

Ist es nicht schon traurig genug dass man zu solchen Sicherheitsmaßnahmen greifen muss.
Alles muss doppelt gesichert werden und trotzdem passiert es immer wieder.
Was sagt uns das die reine Sicherheit gibt es nicht.
Ich kann dazu nur noch sagen armes Deutschland wo führt das noch hin.
 
Ich kann dazu nur noch sagen armes Deutschland wo führt das noch hin.

Naja... das ist ja nicht nur in Deutschland so. Somit finde ich solche Aussagen etwas fragwürdig.
Die Zeiten ändern sich, sowas gehört leider dazu.
Aber klar, früher war alles besser.
 
Naja... das ist ja nicht nur in Deutschland so. Somit finde ich solche Aussagen etwas fragwürdig.
Die Zeiten ändern sich, sowas gehört leider dazu.
Aber klar, früher war alles besser.

Ob früher alles besser war kann ich nicht bestätigen, sowas hat es immer
gegeben.
Nur bin ich der Meinung die Justiz hat früher härter durchgegriffen.
Und das war schon abschreckend.
 
Naja... das ist ja nicht nur in Deutschland so. Somit finde ich solche Aussagen etwas fragwürdig.
Die Zeiten ändern sich, sowas gehört leider dazu.
Aber klar, früher war alles besser.


Früher war nicht alles besser aber manches und wie so soll das zu sich änderden Zeiten dazu gehören? Wie war doch der andere tolle Spruch "das müßen wir ashalten"! Warum? Ich meine nein! Das was Andy da passiert ist kann eine Firma der Größe richtig in Schwierigkeiten bringen und die Existenz gefährden und das gehört dazu, das müßen wir aushalten??!! Von den Früchten unseres Staates darf jeder etwas haben nur nicht die die sie erarbeiten, die Arbeitnehmer und Mittelständler.
Ich denk da gerade an die Schoten die kürzlich wegen Betrugs verurteilt wurden ( Kartoffeln statt Elektronik fürs Geld ), 2 Jahre auf Bewährung und nicht mal rausgeworfen :facepalm:
 
mal im Ernst wenn man schon nen laden hat und mit teurer hardware handelt wieso sichert man das ding nicht genug ab?

EInbruch durch die Hintertüre? war die aus Holz? hatte die n SIcherheitsschloss drin? waren Kameras oben angebracht mit Infrarot Leuchte? - Nein? sowas dann aber auch muss man sich nicht wundern - ein Feinkost Laden wäre anders abzusichern als ein Computerladen die lektion mussten wir damals scherzhaft lernen damals war es ein interner Mitarbeiter der wusste wie wir die Türen abschließen usw
Woher willst du wissen, daß der Laden nicht ausreichend abgesichert war?
Ich finde hier im Thread keine Aussage von andy zu dem Thema.

Die einzige Aussage, die er getroffen hat, ist daß die Thinkpads mit Kesingtonschlössen gesichert waren. Was in einem Ladengeschäft mit Kundschaft absolut sinnvoll ist, weil die Mitarbeiter nicht ständig jeden Winkel im Auge haben können.

Wie der Laden selber abgesichert war, das wissen wir nicht.
Und daher sind deine Ausführungen (und indirekten Unterstellungen) ziemlich sinnlos, weil sie auf nichts fundieren.


Ich denk da gerade an die Schoten die kürzlich wegen Betrugs verurteilt wurden ( Kartoffeln statt Elektronik fürs Geld ), 2 Jahre auf Bewährung und nicht mal rausgeworfen :facepalm:
Wenn Deutsche wegen dieses Falles vor Gericht gestanden hätten, hättest du dann auch den "Rauswurf" gefordert?
Wenn nein: Warum nicht? Misst du gerne mit zweierlei Maß?

Ich weiß nicht, von welchem Fall du redest. Aber wenn es sich um EU-Bürger gehandelt hat, dürfte ein Rauswurf schon aus rechtlichen Gründen nicht machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal im Ernst wenn man schon nen laden hat und mit teurer hardware handelt wieso sichert man das ding nicht genug ab?

EInbruch durch die Hintertüre? war die aus Holz? hatte die n SIcherheitsschloss drin? waren Kameras oben angebracht mit Infrarot Leuchte? - Nein? sowas dann aber auch muss man sich nicht wundern - ein Feinkost Laden wäre anders abzusichern als ein Computerladen die lektion mussten wir damals scherzhaft lernen damals war es ein interner Mitarbeiter der wusste wie wir die Türen abschließen usw

seit dem hatten wir 3 Kameras einen Sicherungskasten im laden selber, USv Systeme eine Stahltüre hinten sowie infrarot Leuchten und ein warnsystem mti sms Benachrichtigung geklaut wurden 22 Asus Notebooks die 3 tage zuvor bestellt wurden ( was wohl so geplant war)

... blabla, eins ist klar, Profis kommen überall rein, kann so 1000mal abgesichert sein. Deine Version ist nur ne Abschreckung für Gelegenheitsdiebe.
 
Über die Sicherheit des Ladens zu spekulieren ist blödsinnig. Es gibt außerdem immer einen, der die Sicherheitsmechanismen aushebeln kann, es werden nur desto weniger, je ausgeklügelter die Mechanismen sind. Aber gängige "Schutzmaßnahmen" für Otto Normalhändler mit nem kleinen Ladengeschäft kann ein mittelmäßiger Einbrecher doch relativ oft überwinden. Selbstschussanlagen darf man ja leider nicht installieren, das wäre vielleicht ein wenig überzeugender als eine Alarmanlage an der Tür. :D Auf Youtube kann man sich Videos ansehen, wie man Fenster, Türen, Autos aufbricht, wie man Mopeds kurzschließt - so viel Dreistigkeit treibt einem ja die Tränen in die Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben