ein thinkpad für mich?! (erledigt)

Ich kann das Argument für nen 15" durchaus nachvollziehen. Mir geht das genauso. Lieber nen Kilo mehr und was sehen, als so ein kleines Mäusekino. Dazu kommt, dass ich 1920x1200 als Auflösung fahre. Das ist zum programmieren ideal. Mittlerweile ist selbst der 22"er auf dem Schreibtisch recht klein und ich überlege auf einen 26"er 16:10 TFT umzusteigen. Den Kompromiss zwischen Größe, Auflösung und Gewicht muss jeder für sich entscheiden. Für mal eben dabei würde ich dann evtl. ein günstiges gebrauchtes Notebook empfehlen, das braucht ja dann nicht viel Leistung.

Gruß
Frank

Hi,

ich fand die x-Serie für den Transport in die Uni eine unglaubliche "Erleichterung" (im Wortsinn). Hatte vorher immer nur T-Modelle (die immernoch leichter sind als R-Modelle!) dabei und die waren auf dem Rücken einfach unglaublich ätzend zu transportieren. 2-2,5 Kilo merkt man wirklich, und wenn da plötzlich nurnoch die Hälfte im Rucksack steckt, ist das wirklich toll!

Wenn du bei der x-Serie ein Modell mit niedriger Auflösung günstig kriegen kannst, würde ich dir dazu raten (also in 1024x768 oder 1280x800). Je höher die Auflösung, desto mehr muss man rumskalieren (und das ist für nicht pc-affine Menschen bei manchen Programmen nicht so richtig einfach).

Außerdem würde ich dir auch den Tipp geben, für zuhause einen Monitor + Tastatur + Maus dranzuhängen. Den damit verbundenen Komfort kann kein Notebook egal welcher Größe bieten.

Früher habe ich mein T41 dabei gehabt, nun mein X30 in der Bib. Ein himmelweiter Unterschied in Sachen Gewicht. Gerade für Textverarbeitung sind IMHO 12 Zoll mit 1024x768 ideal..

Ich war aber auch am Zweifeln, ob das mit den keinen X-ern was wird in Sachen Auflösung und Display. Aber nachdem ich dann mein X30 bekommen habe, gab es keine Zweifel mehr. Das T41 fristet ein Sofa-Dasein, das X30 habe ich immer dabei, wenn es mit dem TP außer Haus gehen soll.

Grüße,
Cunni

PS: Habe auch eine Brille ;)

Hi, also ich find 15" auch schon recht klein, vor allem wenn man lange davor sitzt, aber 15" geht gerade noch. Und wenn schon klein, warum dann nicht ganz klein. An ein Asus Eeepc mit 8" kann man auch ne Tastatur, Maus und Monitor anschließen :D

Sehts einfach ein, sie will nix kleineres als 15", und helft der jungen Frau zu ner Entscheidung. Vielleicht hat ja auch jemand nen guten Tipp für was mit 17", solls ja auch geben. :whistling:

Grüße

Notfalls gibt's ja immer noch den Marktplatz hier.

Ist ja kein Eheversprechen, so ein Notebookkauf.

Deutlich weniger Fallout im Trennungsfall...

.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=795747#post795747]... Fallout ...

[/quote]*CD von 1997 heraushol und das Spiel erneut installier* :thumbsup:

Ontopic:
Ich glaub mit dem R500 fährt sie am besten wenn sie ein Desktop Replacement haben will. Wober der Unterschied bei Office und Textverarbeitung zwischen dem R400 und R500 marginal ist.

Ausschlaggebender ist dann doch wenn man mit dem Notebook Filme schauen will.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben