ein thinkpad für mich?! (erledigt)

Hi,

also meins sah gut aus. Hat nen ganz leichten Kratzer am Deckel, aber das fällt nicht auf. Desweiteren mußt du son Thinkpad einfach auch als Arbeitstier sehen. Hab gerade 2 Std Anno gezockt mit sehr hohen Einstellungen bzgl Grafik und so. Das Gerät wird weder großartig warm noch macht es laute Lüftergeräusche. Ein leichtes säuseln des Venti, das ist alles.

Zu deiner anderen frage: wende dich an Andi vom OK- Shop und frag dort mal per Mail nach, ob die das direkt einbauen und evtl auch den upgrade auf Win7 prof machen. Kostet vielleicht ne kleinigkeit, aber Fragen kostet erstmal nix.

Ansonsten ist das aber an nem TP recht einfach, sowohl ads mit dem RAM als auch der upgrade.

Und bei Problemen gibt es noch das Forum hier.

Sehs so, du bist jung und willst was lernen - nimm die Herausforderung an. :D

Gruß

Fürs RAM einbauen gibts eine supergute Anleitung,es ist auch wirklich sehr einfach. Wahrscheinlich sogar die offiziellen Lenovo-Trainingsvideos... Und sonst eben Thinkpadstammtische.

@magira:
Hallo, und Willkommen im schönen Forum.
So jetzt will ich meinen Senf auch noch dazugeben....

Also zum Thema RAM aufrüsten, ist überhaupt kein Problem für dich, glaub mir! Das kannst du selbst.
Wenn du dir eine Betriebsystem install nicht zutraust, kann man dir sicher hier im Forum sehr gut helfen, evtl. studiert ja jemand hier an der gleiche Uni wie du, dann könntest du "Vor-Ort-Service" in Anspruch nehmen :D
Wir sind da nicht so, wir helfen uns hier alle gegenseitig, was der eine nicht weiß, weiß der andere.

Ich kann dir noch Laden empfehlen NBWN, siehe hier KLICK die gibts auch bei ebay KLICK
KLICK hier kannst du mal die Preise der letzten Tage analysieren...
Zum Beispiel hier ein T500 KLICK oder ein R400 KLICK an den Notebooks kann man noch RAM leicht und günstig aufrüsten. Gut Win7 ist jetzt nicht dabei, aber evtl. bekommst du das ja von der Uni, einfach mal Fragen.. oder nach MSDNAA suchen.

Ich habe bei dem NBWN Shop schon 2 mal was gekauft, und muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen!

Tja dann viel Spaß beim entscheiden....

Gruß
Jetronic

danke an alle die mir hier weitergeholfen haben, ihr seid super :))

die thinkpad besitzer scheinen ja eine eingeschworene gemeinschaft zu sein *lol

ja, ich glaube das mit den aufrüsten werde ich vorerst lassen, 2 GB sollten für
office & co reichen.

ich kann das Klimakonferenz R500 nirgendwo sonst finden, sind die extra für diese
konferenz produziert worden? ist die artikelbeschreibung wirklich fehlerfrei?

hat das gerät denn eine webcam? (die beschreibung gibt keine auskunft ?!).

servus ;)
also ich weiß nicht was ihr alle mit den 14" zu klein und brille habt^^ ich hab meinen 12" und trage auch brille und ich find es sehr angenehm 8)
wenn du daheim kein desktop und fernseher hast wäre es auch eine möglichkeit, ein thinkpad mit docking station zu nehmen und einen 22" monitor dranzuschließen. damit du daheim ordentlich filme und fernseh schauen kannst.
das R400 sah ganz gut aus ;)

[ot] was für ein satellite hast du ? A100-512?? [/ot]

lg tex

[quote='magira',index.php?page=Thread&postID=795089#post795089]wenn ich da noch zusätzlich speicher dazukaufen würde,
würde der seperat geschickt werden oder eingebaut?
[/quote]Habe bereits einmal Speicher bei OK2 zu einem Book dazugekauft, der war bei Ankunft schon eingebaut.

[quote='glod',index.php?page=Thread&postID=794822#post794822]
Also, kauf Dir den Klima R500 für 600€ und investiere noch 130€ in eine Garantieverlängerung (3 Jahre vor-Ort).[/quote]

130EUR für 3J VOS? Ist das nicht der Preis, um 3J bring-in 3J VOS zu wandeln? Muß man hier nicht 130EUR latzen, um die Restgarantie in VOS zu wechseln und dann für jedes weitere Jahr ~100Tacken bezahlen?

Ich empfehle 'mal eine Alternative... ein X61 mit 4:3, 1024x768 XGA... dazu alles an Ausstattung, was Du brauchst + amtliche Tasche + 2 Netzteil + Dockingstation + DVD-Brenner + 24" Monitor + nette Tastatur + Maus.

Ergebnis: völlig entspanntes Arbeiten zuhause, kleines/handliches Gerät für unterwegs mit großer Schrift (mit dem Nachteil der geringen Auflösung unterwegs).

Und vom restl. Geld fliegst Du ein W'ende in die Sonne :)

Btw. wenn Du uns Deine PLZ verrätst, findet sich sicherlich ein Thinkpad-Stammtisch in der Nähe, wo Du die Geräte auch 'mal antesten kannst.

Also ich kann dir gerne auch Auskunft über das subjektive Größenverhältnis zw. R400 und R500 geben. Letzteres hab ich und ersteres mein Nachbar nebenan. ;)

[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=795136#post795136]Zu deiner anderen frage: wende dich an Andi vom OK- Shop und frag dort mal per Mail nach, ob die das direkt einbauen und evtl auch den upgrade auf Win7 prof machen. Kostet vielleicht ne kleinigkeit, aber Fragen kostet erstmal nix.
[/quote]Speicher bauen wir immer kostenlos ein, das Win 7 Upgrade Programm ist leider ausgelaufen. Wir haben zwar noch einige Upgrades beantragt, wie es aussieht bekommen wir die aber nicht mehr weil pro Kunde nur 25 Upgrades bewilligt werden - dass wir die Upgrades nicht für uns sondern für Kunden die z.B. selber keine Kreditkarte haben beantragen ändert angeblich nichts an der Beschränkung auf 25 Stück - frag mich wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat.
Gruß
Andy

Ich votiere für ein X200 (12.1") und in der Wohnung dann einen TFT-Monitor.
15.6" sind zwar einigermaßen viel Platz, aber so wie ich das sehe, hast du doch jederzeit die Möglichkeit, dich in deine Wohnung auf (oder nahe) dem Campus zurückzuziehen, wo dann entsprechend ein großer Monitor warten könnte. Ab 150€ bekommt man schon 24"-Modelle.

Der Vorteil eines X200 wäre, dass du bis zu 1,5 kg weniger tragen musst gegenüber den 14"- und 15"-Modellen, die du herausgesucht hast. Vor allem die Akkulaufzeit wird mehr als doppelt so lang sein, wie die eines 15"-Gerätes mit dezidierter Grafikkarte.
Mit nem 6-Zellen-Akku 6 - 7 h, mit nem 9-Zellen-Akku dann 8 - 12 Stunden.
Ein kleines und leichtes Gerät hat zudem viel mehr Stil als so ein klobiges und schweres Monstrum. Jus' sayin.

Beispiel für eine Zusammenstellung:
Monitor: http://www.heise.de/preisvergleich/a276653.html
Thinkpad: http://www.lapstore.de/a.php/shop/l.../Lenovo_Thinkpad_X200_-_Demogeraet_-_7458-X5G

Oder eben ein X60/X61 mit Docking-Station und allem Pipapo, wie texaco es vorschlägt.

Eigentlich sollten die Preise fürs X200 jetzt nochmal sinken, da grade die Nachfolgermodelle erscheinen.

Grüße,
mikar

Aus eigener Erfahrung kann ich mich mikar und texaco nur anschließen:

Für die Uni ist ein Gerät aus der x-Serie mit externem Bildschirm und evtl. Dockingstation die komfortabelste Lösung. Mit Abstand!

Daran hat man einfach am meisten Freude und das Notebook wird auch tatsächlich in die Uni mitgenommen, selbst wenn in der Tasche schon einige Bücher und Skripte Platz finden müssen. Auch das Surfen auf der Couch macht mit einem leichten Gerät viel mehr Spaß...

Ja, ihr merkt: diese Zeilen kommen von einem "die-hard-x-fan"!

.

Hi magira,

bin auch Studentin (Informatik) und nehme mein Notebook jeden Tag mit zur Uni. Ich würde dir wirklich ein etwas kleineres, aber leichteres Notebook empfehlen, denn selbst die 1,5kg, die mein X200 leicht ist, merke ich an längeren Tagen im Rücken, besonders wenn nicht nur das Notebook sondern auch noch dicke Skripte, Blöcke und Mappen mittransportiert werden.
Ich selbst bin auch Brillenträgerin und könnte mir überhaupt nicht vorstellen an einem Notebook mit mehr als 12 oder 13" zu arbeiten. Ausserdem eignen sich grade 12" Widescreen-Modelle in der Uni zum Mitschreiben, da man dort sehr schon über den oberen Rand hinweg die Tafeln und den Dozenten sehen kann.

2 GB Ram reichen übrigens für Office und Internet dicke aus, im Prinzip würden dazu schon 512MB reichen.

Gruss,
Silberwoelfin

ja, natürlich wären die nbs mit kleineren displays wesentlich handlicher.

aber mir kommt schon 15,4 klein vor. es geht nicht darum mal ein paar
zeilen in der vorlesung mitzuschreiben oder in der mensa zu futtern und nebenbei
zu surfen. da reicht auch 10,* oder so..
ich möchte darauf eine abschlussarbeit schreiben
und viele stunden täglich in der bibliothek davorsitzen.
ich kenne niemanden der das auf 14,* macht.
es soll auch ein desktopersatz sein, mein alter toshiba (A80) geht an meine
großeltern.
ich habe kein geld für 2 notebooks und mit einem TFT monitor würde
ich wahrscheinl. gar nicht mehr zum arbeiten kommen. der kannn viell. in ein
paar monaten dazukommen.

es gibt wohl keine "leichten" 15,* , das habe ich im elekromarkt getestet, die geräte
haben immer ein gewisses gewicht.
und ein "altes" 4:3 zu kaufen, so oldschool bin ich dann doch nicht.

naja, ich glaub ich schlaf noch ne nacht drüber.

[quote='magira',index.php?page=Thread&postID=795429#post795429]
aber mir kommt schon 15,4 klein vor. es geht nicht darum mal ein paar
zeilen in der vorlesung mitzuschreiben oder in der mensa zu futtern und nebenbei
zu surfen. da reicht auch 10,* oder so..
ich möchte darauf eine abschlussarbeit schreiben
und viele stunden täglich in der bibliothek davorsitzen.
ich kenne niemanden der das auf 14,* macht.
[/quote]

Ich habe bisher alle meine Hausarbeiten in Jura auf 12.1" mit 1440x900 geschrieben, da sitze ich auch stundenlang in der Bib.
Zum Arbeiten muss ich nur ein Word-Fenster offen haben. Dafür reicht so ziemlich jede Bildschirmgröße.
Das Bedürfnis nach einem größeren Bildschirm war daher nicht da. Das nach geringerem Gewicht aber immer :P.
Kann bei dir natürlich anders aussehen.

Grüße,
mikar

Ich habe bisher alle meine Hausarbeiten in Jura auf 12.1" mit 1440x900 geschrieben, da sitze ich auch stundenlang in der Bib.
Dafür muss ich nur ein Word-Fenster offen haben. Da kann ich so ziemlich jede Bildschirmgröße nehmen.
Das Bedürfnis nach einem größeren Bildschirm war daher nicht da. Das nach geringerem Gewicht aber immer :P.
Kann bei dir natürlich anders aussehen.
Ja das kann ich genauso bestätigen! Unterwegs hab ich mein X31 mit 12" und zuhause mein T43 mit 14" SXGA, und ich muss zugeben, ich nutze eigentlich nur noch das kleine, außer wenn ich mal mehr Leistung brauche....

also ich schreibe auch alles auf 12"^^ und wenn ich was zum nachschlagen brauche nehmen ich meinen desktop mit 22" monitor... hätte ich jetzt nicht meinen desktop würd ich einfach den monitor mein x41t anschließen und auf dem 22 " meine "nachforschungen" darauf machen und auf dem 12" weiterschreiben.
man gewöhnt sich sehr schnell an die 12"... und wenn du viel den lappi in die bib mitnimmst kannste die damit überall hinsetzen und deine nachforschungen sind ja in den büchern...

lg

Ich nutze auch ein 12" Notebook für alle Office-Arbeiten... Eine höhere Auflösung oder einen größeren Bildschirm braucht man höchstens für Bildbearbeitung oder wenn man mehrere Sachen gleichzeitig auf dem Bildschirm haben will.

Würde auch dringend zu einem 12" (oder höchstens 13") Modell raten. Ein X60/61/200 klingt für die Anforderungen nahezu perfekt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben