ein thinkpad für mich?! (erledigt)

magira

New member
Hallo zusammen :)

ich brauche dringend eine kaufberatung für ein thinkpad.
(ja, ich habe mich
schon diesbezüglich durchs forum gelesen..)

Kurz zu mir: ich bin studentin, habe keine bis wenig ahnung
von PCs , ich traue mich weder ein betriebssystem zu install., noch irgendwas
im Bios zu machen, oder was aufzurüsten.
Ich lasse das von anderen machen (ausser
es gibt mir jmd ne gute anleitung) ;)

Ich brauche ein notebook fürs studium und fürs leben ;))

Also office, internet, bild- und video betrachtung, abends mal
TV (habe weder fernseher noch desktop)

Das notebook soll 3-4 pro woche mit in die Uni

Spiele, bildbearbeitung oder irgendwelche speziellen
zeichnungsprogramme mache ich nicht.

wichtig sind mir:

lange lebensdauer, robustheit, leises und schnelles arbeiten,
Win 7 pro, gutes preis/leistungsverhältnis, 15,4 oder 15,6 (besser 15,6 für
word und filmegucken), festplattengröße egal, 900 euro sind die absolute schmerzgrenze
(mit garantie)
ich sitze täglich 4-8 h vor dem ding, augenschonend sollte es irgendwie sein...

folgende hab ich mir rausgesucht:

1.
http://www.ok2.de/ThinkPad/SL-Serie/ThinkPad-SL510-2847-7MG-NSL7MGE::206.html

2.
http://notebooks4campus.de/shop/produkt/13/29/lenovo-thinkpad-r500-np7bhg--2732-bhg--studenten/

1.
beim ersten bräuchte ich ein BS (geht Win 7?)
sowie ne 3 jahres garantie (gibt’s die?)

mir gefallen das 15,6 display mit LED, negativ sind die niedrige
auflösung, nur 2 GB arbeitssp. und die GMA grafik.

2.
Das zweite hat den größeren arbeitsspeicher und
grafikkarte sowie win 7, aber dafür nur ein 15,4 display und kein LED :(

Was soll ich machen? Das ding soll schon zukunftsfähig sein.
Mein altes notebook habe ich schon 6 jahre (toshiba satellite mit 4:3 display),
es war noch nie in der reparatur.

Ich würde auch was aufrüsten lassen, allerdings sollte das
nicht teuer als das komplette notebook sein ;))

Alternativ würde ich zu einem dell vostro greifen. Da gefällt