Guten Morgen.
Ich plane, mir in ca einer Woche ein Netbook zu bestellen, da mir mein T500 fürs Studium doch ein wenig zu klobig und teuer ist.
Leider kenne ich mich auf dem heutigen Netbook-Markt überhaupt nicht mehr aus, weswegen ich um euern Rat fragen möchte.
Wofür benötige ich es?
Surfen, ein bisschen programieren (im Moment Microsoft Visual C# 2008), Youtube
Was sollte es also haben?
Leistung
W-Lan, Bluetooth
Windows 7
Worauf kann ich verzichten?
Lange Akku-Laufzeit;
Mit Touch-Displays habe ich bisjetzt noch keinerlei Erfahrung gemacht, weswegen ich es auch (noch?) nicht essentiell finde.
Budget: 400€
Da ich ein Thinkpad-Anhänger bin, lächelt mich natürlich das x100e an, da ich den Trackpoint liebe ; ,
mit Touchpads setze ich mich ungern auseinander
Nun hoffe ich auf nette Vorschläge von euch :thumbup:
lg
neikloe
edit: ohja, also eine nettere auflösung als die eines xga wäre natürlich sehr willkommen.
Ich plane, mir in ca einer Woche ein Netbook zu bestellen, da mir mein T500 fürs Studium doch ein wenig zu klobig und teuer ist.
Leider kenne ich mich auf dem heutigen Netbook-Markt überhaupt nicht mehr aus, weswegen ich um euern Rat fragen möchte.
Wofür benötige ich es?
Surfen, ein bisschen programieren (im Moment Microsoft Visual C# 2008), Youtube
Was sollte es also haben?
Leistung
W-Lan, Bluetooth
Windows 7
Worauf kann ich verzichten?
Lange Akku-Laufzeit;
Mit Touch-Displays habe ich bisjetzt noch keinerlei Erfahrung gemacht, weswegen ich es auch (noch?) nicht essentiell finde.
Budget: 400€
Da ich ein Thinkpad-Anhänger bin, lächelt mich natürlich das x100e an, da ich den Trackpoint liebe ; ,
mit Touchpads setze ich mich ungern auseinander
Nun hoffe ich auf nette Vorschläge von euch :thumbup:
lg
neikloe
edit: ohja, also eine nettere auflösung als die eines xga wäre natürlich sehr willkommen.