ein auto wie ein thinkpad

senorcoconut

New member
Themenstarter
Grüß Gott, Kollegen,

in der letzten Woche hatten mein Polo und ich (unschuldig) einen kleinen Zusammenstoß mit einem großen Zementlaster. Dem Zementlasterfahrer und mir ist nichts passiert (naja: er jetzt: Hörschaden, ich jetzt: ein bißchen heiser vom rumbrüllen), mein Auto aber is hin.

Daher suche ich jetzt ein Auto mit Thinkpad-Eigenschaften: klein (eher X-serien-mäßig), robust, hochwertig verarbeitet, wertstabil, hinreichend schnell, möglichst sparsam im verbrauch (irgendwo muss die analogie ja hinken) und schön.

Von Euch hätte ich gern ein paar Tips. Nen Audi A2 mit TDI vielleicht? Schwarz mit nem Thinkpad-Logo?

Grüße!
Coconut
ps: bitte keine skodas vorschlagen!! :]

wäre von vorneherein dadurch skeptisch, dass ein ingolstädter autoverkäufer eine englische telefonnummer hat...

Jedenfalls: vielen Dank zusammen. werde mal drüber schlafen und dann mit meinem flotten Roomster zu ein paar probefahrtsterminen zuckeln.

Original von sego
[...]
Wer hier ünrigens Japaner vorschlägt und diesen Vorschlag auch noch mit Thinkpad-Logik zu vergleichen versucht, dem gehört das TP eigentlich sofort entzogen :D :D :D

Wieso? Beide kommen doch auch aus Asien ;)

Ist aber auch irgendwie witzig. In den USA: die Leute kaufen viel Japaner (meist Lexus, Toyota, Honda), da seit jeher zuverlaessiger als die U.S.-Kisten oder anderen Marken (habe hierzu auch verschiedene Leute gefragt). In Hong Kong/China nicht viel anders (sehr viele Toyotas aber man will auch den Honda aus Japan und nicht den aus China *gg*).
Kommt man nach Europa muss man diese schon suchen (wie die Thinkpads ;)) Ich hoere im Bekanntenkreis von Golf, Audi, Mercedes, Renaultbesitzern immer schlimme Sachen, die die Leute sich freiwillig antun, fuer mich aber voellig unakzeptabel waeren. Und dann solch flappsige Werkstatt-Aussagen "wie Motor nach 150-200TKM fertig ist doch normal". Nun, und letztlich muss doch jeder mit seiner Wahl (un-)gluecklich werden, oder :) :) ?

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben