ein auto wie ein thinkpad

senorcoconut

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
926
Grüß Gott, Kollegen,

in der letzten Woche hatten mein Polo und ich (unschuldig) einen kleinen Zusammenstoß mit einem großen Zementlaster. Dem Zementlasterfahrer und mir ist nichts passiert (naja: er jetzt: Hörschaden, ich jetzt: ein bißchen heiser vom rumbrüllen), mein Auto aber is hin.

Daher suche ich jetzt ein Auto mit Thinkpad-Eigenschaften: klein (eher X-serien-mäßig), robust, hochwertig verarbeitet, wertstabil, hinreichend schnell, möglichst sparsam im verbrauch (irgendwo muss die analogie ja hinken) und schön.

Von Euch hätte ich gern ein paar Tips. Nen Audi A2 mit TDI vielleicht? Schwarz mit nem Thinkpad-Logo?

Grüße!
Coconut
ps: bitte keine skodas vorschlagen!! :]
 
Original von senorcoconut
Auto mit Thinkpad-Eigenschaften: klein (eher X-serien-mäßig),
robust,
hochwertig verarbeitet,
wertstabil,
hinreichend schnell,
möglichst sparsam im verbrauch (irgendwo muss die analogie ja hinken)
und schön.
Welcher Preisbereich?

Audi A2 in der 3L-Variante (Magnesium-Felgen und -Lenkrad als Analogie zum Thinkpad-Rahmen)
VW Lupo 3L (zusätzlich zum A2 Magnesium-Versteifungen in der Heckklappe :D )
Smart ForFour oder ForTwo als hochpreisige Kleinwagenlösung (ForTwo können über 500.000Km ohne nennenswerte Ausfälle laufen...)
Toyota Yaris (Ausfallsicherheit wie ein Thinkpad)
Toyota Aygo (Ausfallsicherheit wie ein Thinkpad)
Toyota Prius (Ist kein XS in der Größe, dafür im Verbrauch und Ausfallsicherheit wie ein ... Thinkpad ;) )
 
Frau fährt nen Smart und ist restlos begeistert! Ist wirklich klein, sparsam und recht zuverlässig.

Kommt halt immer drauf an, welche Strecken man fährt...
 
Hey zusammen, das ging ja schnell:

Smart: och ne. Erfüllt nicht: schnell und schön (meine bescheidene Meinung). Außerdem steht hier irgendwann mal ein Baby an.

preis: ca. 13, wobei ich mich auf junge gebrauchte orientiere (Jahreswagen usw.)

Den Yaris hatte ich mal als Mietwagen im Urlaub. Sehr vernünftig... Seeehr vernünftig. aber ich hätte schon gern ein t-modell, nicht die r-serie.

Mit der A-Klasse kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
 
nen A3 dürftest Du in der Preisklasse bekommen. Sind imo sehr zuverlässig und ich hatte damals meinen TDI auf 6l/100km eingefahren...

Davon abgesehen sehen Sie doch recht sportlich aus und sind von der Geschwindigkeit her ebenfalls recht nett ;)
 
A2 - wenn Du noch einen Vernünftigen bekommst. Für die Summe sollte das aber nicht so das Problem darstellen... Aluminiumkarosse wie der A8, generell eher selten auf der Straße, individuelle Formgebung - und in der 3L-Variante absolut sparsam, trotzdem haltbar etc. Außerdem ist der Wiederverkaufswert ok, mittlerweile hat sich um den A2 ne richtige Fan-Gemeinde gebildet. Das ganze in der S-Line-Ausführung in Black-Perleffekt, etwas tiefer und schicke originale Audi-Alus... und das Leben wird gleich ne Spur lebenswerter! ;) Der neue A3 ist auch ganz schick, der alte hingegen "Iih-Bah!" ;) Gabs den A2 nicht auch mit Xenon? Mhm... oh ja. da könnt ich mich spontan für begeistern!
 
Ein Auto wie ein Thinkpad? Dann bleiben genaugenommen eigentlich nur Japaner uebrig: z.B. Honda Accord V6, Toyota Prius (Hybrid) oder einen Verso, Mazda 6, Lexus E-Series ist auch sehr robust, aber in DE vielleicht nicht so einfach zu bekommen. Alles andere sind nur halbe Sachen (entweder zu teuer, zu unzuverlaessig, zu wenig Ausstattung...)

Gruesse Torsten.
 
@ let_op_drempels

ja, oder? Unter 5 Liter im Verbrauch als TDI, groß genug, das Design gefällt mir - und ein eigenes Forum haben die auch 8). Es gibt bei Audi selbst so Werksdienstwagen - vielleicht kann man da ein Schnäppchen machen...
 
Also wie man hier A-Klasse erwähnen kann ist mir schleierhaft. Meine Mutter hat sich eine gekauft und ich hasse diese Karre wie die Pest X(. Das Auto ist heute verrosteter als unser 14 Jahre alter Benz, diese Klebedinger an der B-Säule haben sich gelöst, die Stoßdämper an der Heckklappe waren kaputt, so dass mir n paarmal die Klappe auf den Kopf geschlagen hat, das Auto ist total hoch was ihm busähnliche Fahreigenschaften verleiht und mir überhaupt nicht gefällt, wenn man über nen Huppel fährt knarzt es überall wie in nem A-Corsa, der Mercedesstern in der Mitte des Lenkrads ist aus billigem Plastik und sieht aus wie Spielzeug, ich glaub sie braucht so 11l/100km mit dem kleinen Auto...also ne...wirklich...ich mag Mercedes sehr gern, aber was ich mit der A-Klasse erlebt hab ist unglaublich, das hat nichts mit der Qualität zu tun die ich von Mercedes kenne und die man auch erwarten kann.

Zum Thema: Toyota bzw. allgemein Japaner schneiden doch meistens ganz gut ab in sachen Zuverlässigkeit, ich steh besonders auf die VTEC Motoren von Honda (mehr Info www.hondapower.de ), n A2/A3 ist sicher auch schön...
 
Ich finde auch, dass eine neue A-Klasse (W169) einem ThinkPad X-Modell am ähnlichsten kommt.

Ich selbst fahre einen Smart forfour... Ihr wisst ja nicht, was für ein geiles Auto das ist, wenn Ihr noch nicht selbst damit gefahren seid. :D
 
golf IV TDi,kann ich nur empfehlen.

Sparsam,niedrige Wartungskosten,zuverlässig
 
meine Familie ist auch total VW/Audi begeistert, ich Polo, Baba Bora Variant, Mum A2 - alles unkaputtbar ;) mein Polo 6N ist jetzt im 13. jahr und läuft und läuft und läuft, wie mein T42p, welches erst im 2. lebensjahr ist! :)
 
vielleicht hatte ich ja nen montags-polo, aber ich hatte echt haufenweise reparaturen: am schlimmsten war es mit den elektrischen Fensterhebern, die insgesamt viermal ausgefallen sind (immer schön abwechselnd links und rechts): zweimal in der Garantiezeit, einmal hab ichs bezahlt, am schluß wars mir dann egal - auch wenn es das Fenster auf der Fahrerseite war und ich im Parkhaus immer aus dem Auto springen musste, um mir mein Ticket zu holen. Außerdem in den letzten 7 Jahren kaputtgegangen: Anlasser, Getriebe, Bremsen, Lüfter.

Mein Polo war nen Gericom...
 
Original von senorcoconut
Hey zusammen, das ging ja schnell:

Smart: och ne. Erfüllt nicht: schnell und schön (meine bescheidene Meinung). Außerdem steht hier irgendwann mal ein Baby an.
Dann bist Du noch nie mit einen Smart ForFour gefahren? Gibt es auch als bezahlbare (schwarze) Brabus-Edition/Variante mit sehr hochwertiger Innenausstattung. Sollte als kinderfreundlicher Jahreswagen im Budget sein.

Der Audi A2 hat nicht nur aus Begeisterung eigene Foren ... Wenn man eine im Umgang mit dem A2 geschulte Werkstatt, eine sehr gute Garantie, keine gebrochenen Fahrwerksfedern und kein OpenSky-Dach hat, ist dass schon ein guter Start ...
Der Fahrkomfort und die Features wie Aluminium und teilw. Magnesium beim 3L-Modell wirst Du aktuell bei keinem anderen Fahrzeug in der "Thinkpad X-Klasse" finden.

Wenn Dir Zuverlässigkeit und 3 bis 5 Jahre Garantie, bzw. 2 bis 4 Jahre Restgarantie wichtig sind, solltest Du noch einmal bei Toyota vorbeischauen. Es gibt auch Yaris Sondereditions mit Leder und "Flair", inklusive "Vernunft".

Mercedes A-Klasse (die aktuelle Baureihe) ist eine sehr gute Wahl, aber weder im Budget noch in den Kategorien Unterhaltskosten und Verbrauch die beste Wahl.

ich hätte schon gern ein t-modell, nicht die r-serie
ich habe zu Anfang gelesen, Du möchtest die x-Serie :D .
 
ich habe zu Anfang gelesen, Du möchtest die x-Serie.

jaa! sehr clever und schlau aufgepasst! klingt ein bißchen widersprüchlich, meint aber: größe der x-serie, qualitätsanmutung der t-serie. oder so. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben