I
Impcaligula
Guest
Ah ok. Ja dann natürlich.Himalaya' schrieb:Allerdings: "SaerdnaCram" möchte ein neues Gerät......da fällt dann halt so einiges (schickes und etwas preisgünstigeres) flach ^^ .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah ok. Ja dann natürlich.Himalaya' schrieb:Allerdings: "SaerdnaCram" möchte ein neues Gerät......da fällt dann halt so einiges (schickes und etwas preisgünstigeres) flach ^^ .
Jetzt macht sie doch nicht irre ... das T410 ist genau richtig. Ist eine gute Entscheidung.fishmac' schrieb:Ich würde zu einem T400 raten und eine SSD reinpacken: Aktuell gibt's ein Modell mit Cam, UMTS für CHF 1'513.70 ( ~ € 1145.27)+ Kosten für Wechsel der Tastatur von Schweiz auf Deutsch. Damit hast Du zwar nicht das aktuelle Modell der T4xx-Serie, aber es reicht ja, wenn Du in der Mode uptodate bist
PS: Ist Dein Avatar aus "Der Teufel trägt Prada" ?
Im Verhältnis zum relativ dunklen Flexview oder T60-Panel ist das T410-LED-Display natürlich ein Halogen-Scheinwerferpatnican' schrieb:wenn Du Dich gedanklich schon in Richtung T410 bewegst, kann ich Dir bezüglich der Helligkeit des Bildschrims sagen, dass ich als Umsteiger von einem T60Flexview und auch T60 SXGA+ von dem Teil "geblendet" bin - soll heißen: ich muss es mit verminderter Helligkeit (Stufe 7 von 15) betreiben, um nicht das Gefühl zu bekommen, in einem Bräunungsstudio zu sitzen.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?Impcaligula' schrieb:Jetzt macht sie doch nicht irre ... das T410 ist genau richtig. Ist eine gute Entscheidung.
---
Das Display des T410 ist richtig gute und das Beste (außer dem Tablet Outdoor) was Lenovo zZt
zu bieten hat. Nein - das Display des T400s aus dem Spätzle Treffen ist nicht heller - es hat Multi
Touch .. frag mal flugbaerle ...
aus T410 Akkulaufzeit und GeraeuschentwicklungImpcaligula' schrieb:Als Ex-T410 Besitzer....
Der Lüfter ist meistens an. Allerdings meistens auf Stufe 1, was dann knapp unter 2000rpm
war - was man wiederaum eigentlich kaum hört. Arbeitet man ein bisschen mit dem T410,
dann kann es schon sein, dass der Lüfter etwas kräftiger bläst. Ein "Silent" Gerät wie ein
x200/201 ist es wahrlich nicht - aber es gibt in dem Segment wahrlich lautere Krachmacher
als das T410.
Der 6 Zeller hielt bei mir bei realistischen Bedingungen (WLAN an, Display mind. auf 10 etc)
um die 2,5 Stunden. Vielleicht schafft man auch mal 3. Realistisch sind aber 2,5 Stunden im
Schnitt. Wenn Du den 9 Zeller hast gute 4 Stunden - hänge noch den Ultra Slice 9 Zeller drann
und Du hast Deine 7-8 Stunden.
Beim T400 kannst ein bisschen mit einem Akku mehr raus holen - die sind auch "leiser" und
Du kannst mit RMClock noch mehr "raus kitzeln" an weniger Lautstärke und Akkulaufzeit,
wegen den noch unterstützten C2D.
:thumbup:SaerdnaCram' schrieb:Habe mich für das T410 entschieden und werde in ein paar Wochen berichten wie zufrieden ich bin.
Leider sind Notebooks in letzter Zeit teurer geworden.SaerdnaCram' schrieb:Unter 1000 EUR scheint es die Notebooks einfach nicht zu geben.
Zur Not: TPFancontrol -> http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/donate.htmlSaerdnaCram' schrieb:PS: Also Lautstärke war mir schon wichtig bei dem Notebook ...
Einfach runterladen und installieren, falls dir das Lüftergeräusch auf die Nerven gehen sollte.SaerdnaCram' schrieb:Danke Innocent. Der Link scheint nützlich - jedoch kenne ich mich mit sowas nicht aus.
ich hab nicht viel gelesen, aber der typ, der den scheiß empfiehlt, muss man bestrafen!SaerdnaCram' schrieb:Display: 15,6", 1366 x 768 (WXGA), Umgebungslichtsensor, LED
Lesen hilft bei einem Thread ungemeinich hab nicht viel gelesen, aber der typ, der den scheiß empfiehlt, muss man bestrafen!
krass! wtf! benutzt du das ding? kannst du zurückgeben? wer soll damit irgendwie arbeiten, surfen, ... ???? :thumbdown:
der thread ist jetzt fast einen monat alt und dann direkt so eine auflösung! aber hat ja noch ein geniales ende genommen! :thumbsup:Pegasus44' schrieb:Das HP-Notebook wurde storniert und die TE ist mit einem T410 hochzufrieden.