Ehm ja: R500 oder HP 8540p?

Himalaya' schrieb:
Allerdings: "SaerdnaCram" möchte ein neues Gerät......da fällt dann halt so einiges (schickes und etwas preisgünstigeres) flach ^^ ;) .
Ah ok. Ja dann natürlich.

Andere Idee:
Vielleicht mal Andy (Forensponsor) anrufen und fragen, ob er noch ein Book (T400, T500.....whatever) was den Vorstellungen entspricht besorgen kann. Nee hat man, ja kann man bekommen ;) .

Edith sagt: Das Angebot von Mr. Natural ist schon recht perfekt......... :)

Guten Morgen,

mein HP Notebook ist storniert.
Werde mir jetzt ganz sicher einen T410 kaufen und heute abend die Bestellung aufnehmen.
Da ich momentan von meinem PDA schreibe, bleibt leider keine große Zeit auf die anderen Posts einzugehen.

Neu gibt es die T410 ja nicht gerade in großer Auswahl, weswegen ich vermutlich zu dem T410 2522-W53 oder zu einem Modell hier aus dem Forum greifen werde.
Preislich bin ich mittlerweile bei max. 1.200 EUR angekommen, was für ein T410 reichen müsste.
Dazu werde ich mir eine aktuelle Docking-Station von Lenovo und einen Bildschirm mit mind. 21" kaufen - und das möglichst auch direkt.

Dann habe ich das Augen-Bildschirm-Problem umgangen und wie Impcaligula schon sagte ein handliches und mobiles Notebook.
Auch wenn ich das vielleicht nicht oft nutze, so habt ihr bestimmt recht.
Unter 1000 EUR werde ich bei einem T410 wohl aber leider nicht kommen. :(

Ergänzung:
Eine Frage noch: Sind die LED 1440x900 Displays des T410 hell? Ich hab mir den "Spätze-Treffen" Thread angeguckt und da war das T410s wohl das hellste ... .
Vermutlich sollte ich erst auf solch ein Treffen kommen und mir alle Varianten mal angucken. Leider habe ich noch nie einen ThinkPad Store in Mainz oder Frankfurt gesehen.
(23 Minuten für diesen einen Post - das nenne ich Arbeitszeit verbrassen ... )

Ich würde zu einem T400 raten und eine SSD reinpacken: Aktuell gibt's ein Modell mit Cam, UMTS für CHF 1'513.70 ( ~ € 1145.27)+ Kosten für Wechsel der Tastatur von Schweiz auf Deutsch. Damit hast Du zwar nicht das aktuelle Modell der T4xx-Serie, aber es reicht ja, wenn Du in der Mode uptodate bist :D

PS: Ist Dein Avatar aus "Der Teufel trägt Prada" ?

fishmac' schrieb:
Ich würde zu einem T400 raten und eine SSD reinpacken: Aktuell gibt's ein Modell mit Cam, UMTS für CHF 1'513.70 ( ~ € 1145.27)+ Kosten für Wechsel der Tastatur von Schweiz auf Deutsch. Damit hast Du zwar nicht das aktuelle Modell der T4xx-Serie, aber es reicht ja, wenn Du in der Mode uptodate bist :D

PS: Ist Dein Avatar aus "Der Teufel trägt Prada" ?
Jetzt macht sie doch nicht irre :D ... das T410 ist genau richtig. Ist eine gute Entscheidung.
---

Das Display des T410 ist richtig gute und das Beste (außer dem Tablet Outdoor) was Lenovo zZt
zu bieten hat. Nein - das Display des T400s aus dem Spätzle Treffen ist nicht heller - es hat Multi
Touch :D .. frag mal flugbaerle ...

Sprich - das T410 hat ein wirklich gutes Display.

T410

Hi SaerdnaCram,

wenn Du Dich gedanklich schon in Richtung T410 bewegst, kann ich Dir bezüglich der Helligkeit des Bildschrims sagen, dass ich als Umsteiger von einem T60Flexview und auch T60 SXGA+ von dem Teil "geblendet" bin - soll heißen: ich muss es mit verminderter Helligkeit (Stufe 7 von 15) betreiben, um nicht das Gefühl zu bekommen, in einem Bräunungsstudio zu sitzen. Das ist natürlich subjektiv, aber vielleicht ein kleiner Anhaltswert für Dich, falls Du schon mal vor einem ThinkPad gesessen hast. Ansonsten gehe morgen vormittags mal in Mainz zum Rhein.Mainer-Treffen, da ist Auswahl genug, um sich persönlich ein "Bild" zu machen. Ich bin morgen leider verhindert, sonst hättest Du es "live" sehen können.

patnican

patnican' schrieb:
wenn Du Dich gedanklich schon in Richtung T410 bewegst, kann ich Dir bezüglich der Helligkeit des Bildschrims sagen, dass ich als Umsteiger von einem T60Flexview und auch T60 SXGA+ von dem Teil "geblendet" bin - soll heißen: ich muss es mit verminderter Helligkeit (Stufe 7 von 15) betreiben, um nicht das Gefühl zu bekommen, in einem Bräunungsstudio zu sitzen.
Im Verhältnis zum relativ dunklen Flexview oder T60-Panel ist das T410-LED-Display natürlich ein Halogen-Scheinwerfer ;)

Aber Helligkeit ist ja nicht alles, die LED-Displays, die ich bis jetzt in Thinkpads gesehen habe (T410, X301, X200), waren leider sehr Kontrast-arm (blasse Farben, schwarz ist eher grau etc.) und hatten sehr schlechte Blickwinkel.

Bei der Variante T410 + Docking + Monitor ist das Ganze wiederum zu vernachlässigen, bei dem externen Monitor würde ich in jedem Fall einen mit IPS-Panel nehmen wie z.B. den Dell hier. Der hat neben der guten Auflösung (1920 x 1080) eine 3-Jahres-Garantie, selbst bei nur einem Pixelfehler wird der Monitor vor Ort getauscht.

Impcaligula' schrieb:
Jetzt macht sie doch nicht irre :D ... das T410 ist genau richtig. Ist eine gute Entscheidung.
---

Das Display des T410 ist richtig gute und das Beste (außer dem Tablet Outdoor) was Lenovo zZt
zu bieten hat. Nein - das Display des T400s aus dem Spätzle Treffen ist nicht heller - es hat Multi
Touch :D .. frag mal flugbaerle ...
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?

Impcaligula' schrieb:
Als Ex-T410 Besitzer....

Der Lüfter ist meistens an. Allerdings meistens auf Stufe 1, was dann knapp unter 2000rpm
war - was man wiederaum eigentlich kaum hört. Arbeitet man ein bisschen mit dem T410,
dann kann es schon sein, dass der Lüfter etwas kräftiger bläst. Ein "Silent" Gerät wie ein
x200/201 ist es wahrlich nicht - aber es gibt in dem Segment wahrlich lautere Krachmacher
als das T410.

Der 6 Zeller hielt bei mir bei realistischen Bedingungen (WLAN an, Display mind. auf 10 etc)
um die 2,5 Stunden. Vielleicht schafft man auch mal 3. Realistisch sind aber 2,5 Stunden im
Schnitt. Wenn Du den 9 Zeller hast gute 4 Stunden - hänge noch den Ultra Slice 9 Zeller drann
und Du hast Deine 7-8 Stunden.

Beim T400 kannst ein bisschen mit einem Akku mehr raus holen - die sind auch "leiser" und
Du kannst mit RMClock noch mehr "raus kitzeln" an weniger Lautstärke und Akkulaufzeit,
wegen den noch unterstützten C2D.
aus T410 Akkulaufzeit und Geraeuschentwicklung

fishmac....

Lies mal beide Meinungen durch und vergleiche. In dem oberen Posting lobe ich das klasse
Display des T410. Punkt. Im unteren Posting moniere ich die Akkulaufzeit des 6 Zeller
und des T410 - sowie dem Lüfter, dass dieser kein so leise ist, wie zBsp beim x200/s. Was
fällt Dir dabei auf? Siehst Du da einen Widerspruch zu den beiden Postings? behaupte ich in
einem, das Display - als Bsp - sei schlecht und im anderem Thread behaupte ich das Display
ist gut?

Es gibt m.E. nicht das perfekte Notebook für jeden Menschen / User. Was für den Einen gut,
ist für den Anderen und dessen Einsatzgebiet schlechter. ist deswegen ein Notebook schlecht
oder prinzipiell gut?

Für mich - ich brauche lange Akkulaufzeit und mich nerven Notebooks wo auch nur ansatzweise
der Lüfter läuft. Daher habe ich für mich das Lüfterverhalten und die Akkulaufzeit moniert.

Für sie - die Threaderstellerin spielen nach eigener Aussage weder Lüfter noch Akkulaufzeit irgend
eine Rolle. Dafür andere Dinge. Erweiterbar. Schnelles Gerät. Gutes Display. Und die Punkte erfüllt
das T410 zu genüge - nein sogar sehr gut. Daher kann ich zu recht für mich schreiben - dass mir
gewisse Dinge am T410 missfallen - und ich kann zu recht sagen für die Dame hier - da würde das
T410 super passen.

Halli Hallo.

Komm grade aus dem Urlaub frisch udn erholt - und 7 Tage ohne Handy, PC und Fernseher. Genial !!!
Leider viel zu selten.

Wolte mich nocheinmal bedanken.
Habe mich für das T410 entschieden und werde in ein paar Wochen berichten wie zufrieden ich bin.
Da ich leider bisher keine günstigeren Angebote gefunden habe, werde ich bei ok1.de bestellen.

Unter 1000 EUR scheint es die Notebooks einfach nicht zu geben.
Dockingstation und Monitor kaufe ich gleich in einem Rutsch mit - für Vorschläge bin ich sehr dankbar, da ich mich da gar nicht auskenne.

Danke Euch :)

PS: Also Lautstärke war mir schon wichtig bei dem Notebook ...

SaerdnaCram' schrieb:
Habe mich für das T410 entschieden und werde in ein paar Wochen berichten wie zufrieden ich bin.
:thumbup:
SaerdnaCram' schrieb:
Unter 1000 EUR scheint es die Notebooks einfach nicht zu geben.
Leider sind Notebooks in letzter Zeit teurer geworden.

SaerdnaCram' schrieb:
PS: Also Lautstärke war mir schon wichtig bei dem Notebook ...
Zur Not: TPFancontrol -> http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/donate.html

Danke Innocent. Der Link scheint nützlich - jedoch kenne ich mich mit sowas nicht aus. :wacko:

Habe jetzt meinen T410 geliefert bekommen. Ich bin ja so stolz. Das Ding ist total schnell und schick. Unauffällig schick. :)

Danke an alle für die Tipps und das geduldige Helfen.
Werde demnänchst mal Bilder hochladen. Die Dockingstation ist auch super!!!

SaerdnaCram' schrieb:
Display: 15,6", 1366 x 768 (WXGA), Umgebungslichtsensor, LED
ich hab nicht viel gelesen, aber der typ, der den scheiß empfiehlt, muss man bestrafen!

krass! wtf! benutzt du das ding? kannst du zurückgeben? wer soll damit irgendwie arbeiten, surfen, ... ???? :thumbdown:

ich hab nicht viel gelesen, aber der typ, der den scheiß empfiehlt, muss man bestrafen!

krass! wtf! benutzt du das ding? kannst du zurückgeben? wer soll damit irgendwie arbeiten, surfen, ... ???? :thumbdown:
Lesen hilft bei einem Thread ungemein ;)

Das HP-Notebook wurde storniert und die TE ist mit einem T410 hochzufrieden.

Pegasus44' schrieb:
Das HP-Notebook wurde storniert und die TE ist mit einem T410 hochzufrieden.
der thread ist jetzt fast einen monat alt und dann direkt so eine auflösung! aber hat ja noch ein geniales ende genommen! :thumbsup:

Ich hab jetzt 1440x900 als Auflösung - am ersten Tag war es etwas ungewohnt, aber alles ist total scharf und nach ein paar Tagen hat man sich so daran gewöhnt, dass ich nie wieder eine anderw Auflösung will. Hötte ich den HP genommen, dann hätte ich es wohl auch bereut. Allerdings arbeitet meine Schwester mit der HP-Auflösung und ist auch zufrieden. Ist wohl Gewöhnungssache.

Sie hat aber auch noch nie etwas anderes gehabt. Werde jetzt noch überlegen welchen externen Monitor ich mir zulege (habe für T410 und Docking über 1250 EUR bezahlt) und dann ist das Thema endlich ad acta.

@fishmac: Wenn du mit mir über mein Privatleben diskutieren willst, schreib mir einfach eine Nachricht. Im übrigen steht alles hier im Thread. Randbemerkung: Ich gehe selten zum MacDonalds essen, allerdings hat Dein Nick ein großes Bedürfnis an Fastfood geweckt. Ich sollte Mittag machen ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben