(Edit): Probleme mit Ebay - bin sehr wütend

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

seit Anfang Oktober bin ich nun stolzer Besitzer eines IBM X31, nachdem ich zuvor 1,5 Jahre ein iBook mein eigen nannte. Aber irgendwie angepisst von dem Geschäftsgebahren Apples und vorallem der Macuser-Community (selten so ein ignorantes Volk gesehen (betrifft nicht alle)), habe ich mich also entschlossen, mein iBook zu verkaufen.
Gestern war es dann soweit. Das iBook ist zu einem guten Preis weggegangen und pünktlich NACH Ende der Auktion bekomme ich eine Mitteilung des Käufers, ob das iBook Feature X und Y unterstützt. Also habe ich geantwortet, aber jeder kann sich jetzt vermutlich denken was dann passiert: heute Morgen eine Antwort auf meine Mail bekommen: Käufer möchte gerne vom kauf zurücktreten... oh man... ich bin sowas von sauer. Ich habe sowieso schon sowenig Zeit und muss mich dann noch um solch eine Scheiße kümmern. Naja. Hilft nichts. Erstmal geguckt, wie das mit dem "Angebot an unterlegene Bieter" funktioniert. Festgestellt, dass ich dadurch natürlich nur Verluste mache. Also dem Typen eine Mail geschrieben, in der ich nochmal auf eine Stelle meiner Artikelbeschreibung hinweise, die besagt, dass ich den Artikel nicht zurücknehmen werde. Bin ja mal gespannt, was da jetzt kommt...
Man... ich habe sowas von die Hasskappe auf! Wie scheiße muss man eigentlich sein? Tut mir leid, aber wenn ich doch einen Artikel für mehr als 100? ersteiger, kümmer ich mich doch vorher drum, ob es meinen Ansprüchen genügt. Und die Artikelbeschreibung ist wirklich mehr als Ausführlich gewesen.
AHHHHHRRRRRGGGG...

Naja... drückt mir die Daumen, dass der Typ, wenn auch vermutlich zähneknirschend, bezahlt.

Munter. Grimsrud

Ps: Um nochmal auf Apple zurückzukommen: Als ehemaliger Appler und nun IBMler lasst euch eins gesagt sein: es mag sein, dass es auch hier den einen oder anderen Markenfetischisten gibt, aber glaubt mir: ich fühle mich hier gut aufgehoben und bin angenehm überrascht, dass es hier so menschlich zugeht! Fühlt euch gelobt :-)

Edit by Goonie: Dezente Titel-Re-Formulierung ;)
 
Würde mich interessieren wie das funktionieren soll mit 0-Bieter ausschließen. Meines Wissens kann man nur Negativ-Bieter ausschließen aber keine 0-Bieter.

Dein Problem mit den Bietern die nach Kauf einen Rückzieher machen habe ich auch bei solchen mit vielen Bewertungspunkten, nicht von vielen Leuten taugt das Wort was.
 
Original von deeptrancer
wie schon mehrmals geschrieben, ich gebe Dir vom Grundprinzip her ja auch Recht. Das mit der Aufzählung war eher für Kolja gedacht, da er scheinbar nur WLAN kennt... ;)
:P
 
Original von deeptrancer
Original von ChrisB
Ich würde dem Käufer eine frist setzen am besten 2 Wochen für die Zahlung. Du kannst ihm auch drohen mit nem Anwalt würd ich aber auch nur wenn du das durchziehen willst.

sorry, aber der Vorschlag ist in meinen Augen einfach nur lächerlich! Man kann es auch übertreiben, aber dieses Verhalten ist einfach nur kindisch und albern! Dem Verkäufer ist kein Schaden entstanden und von daher kann man es auch einfach mal gut sein lassen!

Hättest Du auch zu einem Anwaltsschreiben nach Nigeria geraten?

Tja, kommt drauf an was man hören will. So wird es meistens den Leuten geraten die bei Ebay im Forum fragen.

Zu den Nigeria Affen sollte man garnichts schicken weil die deine Daten sammeln und benutzen. Man sollte daher auch keinen Sofortkauf machen.

Der Schaden ist doch ganz klar der Aufwand den man hatte.. froh das man es losgeworden ist und dann so ne Pleite mit der man sich rumschlagen muss. Dann noch 2 Wochen warten eine Unstimmigkeit eröffnen hoffen dsa der Gegner dann auch richtig schaltet damit man die Provision wiederbekommt....

Bei Ebay wird dir von der Community gesagt du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag und der gilt einzuhalten genauso wie jeder andere. Und man hat kein Recht von einem privaten Kaufvertrag zurückzutreten.
 
die rechtliche Seite ist mir durchaus klar, aber scheinbar bist auch Du einer der Menschen, welche direkt auf Konfrontationskurs gehen, nach ihren Rechten schreien und zum RA rennen, anstatt mal ein Auge zuzudrücken oder einem anderen mit ein wenig Verständnis entgegenzukommen...

Echt schade, dass die Menschheit so verkommt.....
 
@shizo23: ich hatte die Idee gestern geäußert, ohne zu wissen, ob das geht. Aber ich habe mich schlau gemacht, es geht wirklich. Du musst einfach auf dem Verkaufsormular bei eingeschränktem Käuferkreis klicken und dann hast Du die Möglichkeit Käufer mit kleinergleich 3 Punkten auszuschließen. Werde ich in Zukunft auch machen, denn ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Neulingen gemacht, auch wenn es etwas fies ist und jeder ja mal angefangen hat.

Gruß, matea
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben