Meine bisherigen Erfahrungen
Hallo Zusammen,
wie aus einem anderen Threat angekündigt, habe ich mir nach der netten Hilfe hier im Forum, auch ein E520 gekauft.
Habe mich zur i5 Version ohne die Radeon GPU entschieden. Gekauft habe ich es über Notebookbilliger (Lenovo ThinkPad Edge E520 TopSeller NZ3GWGE 1143GWG).
Ausgepackt, Akku rein und eingeschaltet.
Dann das Gehäuse begutachtet und prüfend hier und da etwas Druck ausgeübt.
Rein optisch finde ich das Gehäuse recht gut gelungen, wobei es natürlich nicht zu vergleichen ist mit den höherpreisigen Modellen, aber bei dem Preis völlig in Ordnung.
Der oft erwähnte wackelnde Akku ist mir auch aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher bin ob und wann mir das aufgefallen wäre, wenn ich es vorher nicht gelesen hätte.
Die Tastertur finde ich als sehr angenehm zum tippen und siehe da der gute alte Trackpoint ist auch an Bord. Bei schwitzigen Händen hinterlasse ich zwar spuren, jedoch sind diese nach trocknung verschwunden.
Ja, das Display... gut, bisher bin ich als mobile Lösung mit dem T23 ganz gut gefahren... so als reine Kiste zum surfen und Musik laufen lassen.
Den Bildschirm des T23 kann man beim besten Willen nicht mit dem des E520 vergleichen, aber auch mir sind diese horizontalen Rasterlinien aufgefallen.
Mein erster Gedanke war "... war es die richtige Entscheidung das E520 zu nehmen?" ... denn im direkten Vergleich zum Monitor meines Festrechners ist der Unterschied am deutlichsten.
Nachdem ich mich nun seit Donnerstag jeden Tag etwas mit dem E520 beschäftigt habe, bin ich zum Entschluß gekommen das es mir egal ist.
Sicherlich hätte ich für das gleiche Geld ein anderes Produkt bekommen mit einem besseren Panel, aber so wie ich mich kenne wäre mir früher oder später etwas anderes aufegefallen was mich gestört hätte.
Dann hätte ich dann vor dem Gerät gessen und mir gedacht "Mist hättest du mal besser doch das E520 genommen.".
Bisher bin ich abgesehen vom Manko Bildschirm absolut zufrieden mit dem Edge.
eine Frage in Sachen Systemeinstellungen hätte ich...
...obwohl ich in der regedit die NUM-Taste dauerhaft eingeschaltet habe, ist diese bei Neustart im Anmeldebildschirm inaktiv.
Schalte ich diese dann manuell ein und melde mich an ist der richtige Wert im regeditor schon drin.
Viele Grüße
unitone