Hier noch etwas Mailverkehr.
Gesendet: Dienstag, 26. Februar 2013 16:10
Guten Tag Hr. Akkuverkäufer,
wie lässt sich die falsche Seriennummer auf dem Barecode (ungleich Energiemanager Info) erklären und die schlechte Passform?
Bitte beantworten Sie mir diese Punkte noch.
Mit dem Aufkleber, welcher sich ablöst habe ich nicht die zwei kleinen weissen Kleber gemeint, sondern den großen schwarz gelben mit dem Lenovo Logo...
Bitte um Feedback, danke.
Freundliche Grüße
XXX
Gesendet: Dienstag, 26. Februar 2013 15:33
Sehr geehrter Herr XXX,
der Akku ist keine Fälschung.
Unsere Lieferanten kaufen die Akkus aus der Überproduktion der Akkuhersteller (die auch für Lenovo produzieren) direkt auf.
Wir verzichten auf alle Verpackungen und ähnliches. Damit haben wir eine Kosteneinsparung, die wir an unsere Kunden weitergeben.
Wir sind seit vielen Jahren Direktimporteur und pro Jahr jeweils mindestens ein mal bei den Herstellern und Lieferanten in Asien. Wir wissen, wer welche Ware produziert. Das es dabei geringe Abweichungen in der Farbe der Akkus und der Labels geben kann, ist völlig normal.
Die kleinen weißen Aufkleber, die sich leicht ablösen lassen, sollten eigentlich ganz weg sein. Die haben mit Funktion und Bezeichnung des Akkuis nichts zu tun, sondern sind für den internen Warenfluß bei Lieferanten gedacht. Ziehen Sie die bitte einfach ganz ab.
Wenn der Akku nicht so funktioniert wie er soll, steht es Ihnen selbstverständlich zu, den Kauf rückgänig zu machen.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards
Akkuverkäufer
Gesendet: Montag, 25. Februar 2013 22:00
Sehr geehrte Akkuverkäufer,
ich habe zum Geburtstag einen Akku für mein Thinkpad T60 erhalten. Siehe Bestellnummer unten.
Folgende Punkte sind mir aufgefallen, welche mich dazu bringen, an der Lenovo Echtheit zu zweifeln.
1. Der Aufkleber löst sich leicht ab
2. Keine Originalverpakung
3. Der Code vom aufgeklebten Strichcode stimmt nicht mit dem Code überein, welcher der Lenovo Energie Manager ausgibt
4. Die Farben auf dem Akku sehen nicht ganz original aus im Vergleich zu meinem 6-Zellen Akku bzw. UltraBay Akku
5. Der Akku steht minimal über den Laptopboden über (1mm)
Können Sie mir hier weiterhelfen? Handelt es sich hierbei um eine Fälschung? Ich habe ein paar Handy Fotos angehängt.
Ich bitte um kurzes Feedback.
Vielen Dank und freundliche Grüße
XXX