Echtheit von IBM Lenovo Akkus prüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shuthichi

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
10
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen Lenovo 9 Zellen Akku (für ein T60) auf Echtheit zu prüfen?
Der Akku wurde über Amazon bezogen. Original.
Trau dem Ding aber nicht ganz. Hatte vorher mal den Lenovo Rückrufcheck durchgeführt. Der zeigt mir einen anderen "Akku Strichcode" an, wie der der auf dem Akku steht...
Und der Aufkleber sitzt nicht 100%ig...

Danke für Tipps.
 
So mancher Lenovo-Fan ist ebenso auf dem Holzweg wie die Apple-Jünger.

dann können wir ja zutiefst dankbar sein, dass Du uns "beschert" wurdest und uns nun bekehren kannst. :D:D


Ansonsten: nur weil auch mal ein Original-Teil ausfällt kann man noch lange nicht auf generelle Qualitätsmängel schließen.
 
Ich habe hier nochmal ein paar Bilder, auch um die Spaltmaße bzw. den Farbvergleich zu meinem alten originalen IBM Akku zu sehen.

IMAG0599.jpgIMAG0600.jpgIMAG0601.jpgIMAG0606.jpgIMAG0607.jpgIMAG0608.jpgIMAG0611.jpgIMAG0612.jpgIMAG0613.jpgIMAG0614.jpg

Kann man da bei Lenovo eine Anfrage starten? Oder machen die da eher nichts?
 
Könnte man, muss das Teil dann an Lenovo senden und die behalten es dann ein.
 
Ich habe hier nochmal ein paar Bilder, auch um die Spaltmaße bzw. den Farbvergleich zu meinem alten originalen IBM Akku zu sehen.
Kann man da bei Lenovo eine Anfrage starten? Oder machen die da eher nichts?

Ist doch jetzt schon klar, dass es ein Fake ist. Sende Lenovo die Seriennummer und die werden es dir auch bestätigen.
Wird aber ewig dauern. Würde auf jeden Fall den Händler anschreiben und schauen was der dazu sagt.
 
vermutlich kommt auch gefälschter Strom aus dem Akku ;)...
Unterlass doch einfach deine unnötigen Kommentare. Der TE hat nen original Akku gekauft und sollte dann auch einen bekommen.
Wenn du gerne den Preis für nen original bezahlst und dann nen Nachbau/Fälschung akzeptierst, kannst du das ja gerne so machen...
 
HAst du mal einen Link zum Originalangebot! Die Giseke Produktbeschreibungen schreiben jedenfalls nicht von einem Original Lenovo Akku!
Doch eigentlich schon. Ich zitiere mal:
Bei allen aufgeführten Artikeln, sofern dies nicht ausdrücklich im Titel / in der Artikelbezeichnung angegeben wird, handelt es sich nicht um Originalzubehör, sondern um Artikel von Fremdherstellern. Alle aufgeführten Firmen-, Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers und dienen lediglich der eindeutigen Identifikation.
Den Link habe ich nicht mehr. War in meinem Amazon Wunschzetel, den hat sich dann meine Schwester gekrallt. Und jetzt komm ich da nicht mehr dran :cool:
 
HAst du mal einen Link zum Originalangebot! Die Giseke Produktbeschreibungen schreiben jedenfalls nicht von einem Original Lenovo Akku!
http://www.giseke.de/Akku-Info/1.10.IBM.2.267,Akku-für-IBM-ThinkPad-T60-Serie-7800mAh-Original.html
Da steht nur "Original" fragt sich halt was????

Aber jetzt mal im Ernst: Wenn bei solch einem Artikel steht, dass er "Original" ist, gehe ich doch (zu Recht!) als Kunde davon aus, dass es sich dabei um Originalzubehör des jeweiligen Hersteller handelt. Wenn es sich nicht um originale Herstellerware ist, spart man sich diesen Zusatz. Das einmal zum generellen Ansatz.
In dem vom TE genannten Fall ist es ja noch ein wenig anders gelagert, sofern es sich hier tatsächlich um eine Fälschung handeln sollte, wobei dies ja noch geklärt werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Akku für IBM ThinkPad T60 Serie 7800mAh Original[/h]
so steht es in der Angebotsbeschreibung. Daraus leite ich jedenfalls nicht ab das es sich um ein Lenovo Produkt handelt. Zumal es ja keine weiteren Merkmale wie die Lenovo-Artikelnummer, FRU etc. aufscheinen.
Ähnliche Händler operieren gezielt im Graubereich, in der Hoffnung den unbedarften Kunden zu übervorteilen. Originalzubehör nur im Fachhandel, das ist eine einfache Regel. Schnäppchenjäger hören sowas nicht gerne.
 
By the way: was ist denn das für ein Vogel Namens Sizilien?? Käfigtür offen....
 
ich bin kein Vogel, mein Sohn. Wenn Du aufmerksam läsest, bemerktest Du, daß ich genau Deine Linie bestätige. Den Begriff "Original" kann man überall dranpappen, ohne daß er eine Bedeutung hätte. Wer drauf reinfällt, ist selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TS : Verstehe ich das richtig ,dass der von dir zitierte Angebotstext direkt aus der Beschreibung des Amazon-Angebotes stammt ? Dann sollte eigentlich alles klar sein,da Gieseke darin klar aussagt,dass das kein Lenovoakku ist !
Allerdings ist die Aufmachung des Akkus ganz klar eine Produktfälschung und der Anbieter tanzt mit dem Vertrieb einer solchen Ware auf gaaanz dünnem Eis . Vermutlich wird er dieses "Beweisstück" sehr gerne anstandslos zurücknehmen.

Gruss Uwe
 
An den Threadersteller:

Hast du den Akku in einem Karton bekommen oder in einer anderen Verpackung?
Mit Karton meine ich sowas hier, lenovo verkauft die Akkus in einer sehr genau definierten Verpackung, da stimmt alles. Die Verpackung hat sogar eine FRU Nummer ;-) Das Foto habe ich gerade schnell zusammengestellt, auch das lenovo Siegel hinterlässt ein Karomuster wenn man es abzieht.
 
Dort in der Beschreibung wird nirgendwo erwähnt, dass es sich um Lenovo-Ware handelt. Im Gegenteil, es wird nur davon gesprochen, dass es sich um einen Austauschakku für genannte Modelle handelt.
Damit dürfte man sich nicht beschweren, wenn man KEIN Original-Lenovo-Akku bekommt. Aber der Akku, den du bekommen hast, ist eindeutig eine Produktfälschung. Und so nicht erlaubt...

Übrigens: Für den Preis bekommst du auch schon das Original...
 
In so einer Verpackung kommen die Nachbauten die man bei ebay für 30€ kaufen kann. Auch die zwei Teile schwarzer Schaumstoff sind "original". :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben