eben eingetroffen: T400 6474-EC3 Win 7 pro, gebraucht mit Restgarantie jetzt 295,-

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Die gleichen T400 wie wir sie kürzlich als Neuware angeboten haben habe ich jetzt noch als Gebrauchtware bekommen. Habe einige Stichproben gemacht der Zustand ist wirklich gut, die T400 waren vermutlich nicht länger als 2 Jahre im Einsatz und haben entsprechend noch Restgarantie.

Hier zum Angebot im Shop:

ThinkPad T400 6474-EC3 gebraucht mit Restgarantie

Intel P8600 2.4GHz, 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1" WXGA+ (1440x900), Intel GMA 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel WLAN 5100 a/b/g/n, Bluetooth, FireWire, 9 Zellen Akku, Win7 Pro 64 Bit
Garantie: Lenovo bring in bis Jan / Feb 2013

Gruß
Andy

P.S. Fragen - wenn es sein muss auch Beschwerden - dazu gerne hier im Thread ...

Zuletzt bearbeitet:
Angebot zum Wochenende T400 6474-EC3 ab sofort reduziert für 295 EUR.
Gruß
Andy

Heute früh waren die noch auf 295,- :rolleyes:
Hatte selbst kurz überlegt noch zu kaufen.

Habe eben gesehen, dass ich bei dem Sonderangebot ein zu kleine Stückzahl hinterlegt habe, deshalb hat der Shop das übers Wochenende wieder auf den normalen preis zurückgesetzt. Das Sonderangebot gilt weiter, alle die für 315 EUR bestellt haben bekommen das t400 natürlich trotzdem für 295 EUR.
Gruß
Andy

:thumbsup: Hab gerad mal zugeschlagen, bei dem Preis musste es sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

ich möchte nicht dreist klingen, habe aber eine Frage:
besteht vielleicht die Möglichkeit, dass man dieses T400 für einen (noch) günstigeren Preis erwirbt, wenn man die Windows7-Lizenz nicht nimmt?
Mich juckt es doll in den Fingern, mir das T400 als Linux-Notebook zuzulegen.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die T400 neu ohne Lizenz :)

Sonst hier im Marktplatz stöbern da sind schon mal schicke T400 zu verkauft :)

Grüße

Dann kaufs mit Lizenz und verkauf das Windows7 Forumsgerecht weiter :)

Ich würd gern erstmal warten, bis sich Andy meldet. Vielleicht habe ich ja Glück :)

Gruß

besteht vielleicht die Möglichkeit, dass man dieses T400 für einen (noch) günstigeren Preis erwirbt, wenn man die Windows7-Lizenz nicht nimmt?

Da ich derartige Fragen fast täglich beantworte, hier mal eine kurze Erklärung weshalb das NICHT geht.

Die Lizenz für das Betriebssystem ist zu 99% an die Hardware gebunden, sprich ich kann die nicht entfernen und anderweitig verkaufen.

Gruß
Andy

Hallo Andy,danke für die Rückmeldung. Schade, dass es nicht klappt. Aus Neugier:An welchen Teil der Hardware ist das BS denn gebunden? Oder ist damit die Recoverypartition auf der HDD gemeint? Letzteres würde ich mir einfacher vorstellen. Wenn die Bindung aber noch anderswo und stärker liegt, kann ich den Vorschlag von blafoo auch vergessen, oder?Lieben GrußL0nestar

Microsoft ist wirklich hinter der Übereinstimmung von Notebook und Lizenz her:

auf meinem T60, das ich bei einem Händler mit installiertem Win7 gekauft hatte, ist das Betriebssystem zweimal (mit derselben Lizenz) installiert: einmal auf der Ultrabay-SSD als Systemfestplatte, aber auch auf der HDD im Festplattenschacht. Installation, und auch die Updates, verliefen bislang auf beiden Medien problemlos.

Vor ein paar Tagen wollte ich für das HDD-Win ein sicherheitsrelevantes Update machen (es ging um einen Defenderpatch), um es aktuell zu haben, wenn die SSD gerade im anderen Thinkpad gebraucht werden und ich beide Thinkpads gleichzeitig brauchen sollte:

Windows-Update vermutete plötzlich eine illegale Installation. Ich musste erst wieder den Schlüssel eingeben, dessen Überprüfung abwarten und Update neu starten, bevor die Version aktualisiert wurde.

Könnte sein, dass ich das noch öfters durchziehen muss.

Da werde ich jetzt falsch verstanden. Mir ist keineswegs daran gelegen, irgendwie dubios Windows-Lizenzen zu veräußern. Ich möchte das rechtlich vollkommen sauber haben. Mein Ziel war, das bestehende (sehr gute) Angebot noch vergünstigen zu können, indem ich auf die Win7-Lizenz verzichte. Dass dies nicht so einfach möglich ist, habe ich mir gedacht, ich kann Andy da verstehen. Jetzt war meine Frage, an welchen Teil der Hardware die Lizenz gebunden ist (damit ich vorschlagen könnte, das T400 ohne Festplatte UND ohne Win7 zu nehmen, um das Angebot doch noch vergünstigen zu können). - Gruß
wenn die SSD gerade im anderen Thinkpad gebraucht werden und ich beide Thinkpads gleichzeitig brauchen sollte:
OT: Moment: Du redest nach meinem Verständnis von der gleichzeitig doppelten Nutzung ein und derselben Lizenz auf zwei Platten und z.T. in zwei Notebooks - das ist ne ganz andere Kiste Bier - und doch rechtlich nicht in Ordnung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil im anderen Notebook (T61) eine eigene System-SSD mit eigenem Win7 steckt, und die Ultrabay-Win7-Version da auch gar nicht ohne Anpassung hochfahren könnte, da alle Treiber etc. ja die des T60 sind. (Ich nutze die Ultrabay-SSD auf der grössten Partition als Medium für die eigenen Dateien, auf beiden Thinkpads also dieselben eigenen Dateien)

Das Win7 für das T60 kommt nur im T60 zum Einsatz, allerdings ist es auf zwei Platten installiert (im Normalfall bootet es von der SSD, aber wenn die SSD gerade im T61 ist, bootet es eben von der HDD).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ein kleiner "Erfahrungsbericht" mit den von Andy angebotenen Geräten.

Gestern kam mein bei Andy bestelltes und gebrauchtes T400 an und was soll ich sagen: GENIAL! :)

Trotz das es ein Gebrauchtgerät ist, habe ich nur marginale Nutzungsspuren (abgeschubberte Kanten) feststellen können. Ansonsten war es MEILENWEIT vom Zustand eines Gebrauchtgerätes der üblichen Verdächtigen entfernt (ich habe davon schon eine Reihe durch ^^). Einzig die Reste eines Aufklebers trübten kurz den Eindruck, aber die waren schnell entfernt. Danach erstrahlte ein T400, welches fast als neuwertig hätte durchgehen können. Gute Geräte mit wenig Nutzung, welche Andy hier anbietet. :)

Telefonisch konnte mir Andy vor der Bestellung zwar keine Akku-Mindestlaufdauer zusagen, aber er meinte, dass ich mich bei Problemen jederzeit an ihn wenden könne. Nachdem ich nun heute mal geschaut hab, hat der Akku gerade mal 44 Zyklen runter und als 9-Zeller somit noch gut 80 von ehemals 85 Wh Ausgangskapazität. Damit komme ich auf eine Laufzeit von um die 5 Stunden - ein Traum wenn man von nem T42 mit seinen - für sein Alter immer noch guten - 2 - 2,5h kommt.

Win7 kommt in Form eines aufgespielten Images daher, welches sich beim ersten Start dann vollends installiert. Das ist recht angenehm, denn ich habe es bei anderen Anbietern auch schon anders erlebt (wo ich stellenweise kopfschüttelnd selbst neu installieren mußte, da das Image nicht sauber aufgespielt war oder der Key des Images nicht mit dem Key des unten angeklebten Lizenzstickers übereinstimmte...).

Summasummarum kann ich allen Zögernden also nur empfehlen, hier zuzuschlagen und sich andere Angebote vielleicht doch noch einmal zu überlegen. Denn hier bekommt man wirklich ein erstklassiges Produkt und den entsprechenden Service und netten Kontakt eben auch mit dazu. Und nein, ich wurde von Andy nicht bestochen oder gekauft für diese Aussage, sondern bin jetzt einfach nur froh, endlich mal ein TP in den Händen zu wissen, von dem ich 99,9% überzeugt bin. (0,01% sind dem noch ausstehenden SSD-Upgrade und Ram-Upgrade geschuldet... :thumbsup:).

Die Suche hat endlich ein Ende und das T400 wird mich, wie ehemals mein T42, hoffentlich die nächsten Jahre als zuverlässiges Arbeitsgerät begleiten. Ende gut, alles gut. :cool:

Danke für deinen kleinen Bericht, Rogal :). Klingt gut und ich überlege, ob ich nicht auch doch noch kurzfristig zuschlagen soll....
Um wieviel steht der 9-Zeller hinten über bei dem Gerät? Wird es auch noch nach oben hinten schräg "aufgebockt"?

Welcher von den Akkus ist direkt abschliessend mit dem T400? Der 4-Zeller nehm ich mal an, oder gibts den fürs T400 nicht (dann der 6-Zeller)? Weiss es jemand?

Welcher von den Akkus ist direkt abschliessend mit dem T400? Der 4-Zeller nehm ich mal an, oder gibts den fürs T400 nicht (dann der 6-Zeller)? Weiss es jemand?
ich habe an meinem R400 den 4Zeller, der bündig mit dem Gehäuse abschließt; gilt genauso für das T400

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben